Buisness Calendar - alle Termine verschwunden

  • Antworten:4
Nicole B.
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2011, 07:26:39 via Website

Hallo,

brauche dringend Hilfe. Seit gestern sind in meinem Kalender alle Daten weg. Ich habe ein Samsung Galaxy S I9000 und die Buisness Calendar Free - Version installiert. Bisher gab es keine Probleme. Gestern habe ich unter Einstellungen geguckt, aber nichts verändert und bin auch speichern gegangen. Danach waren alle Termine weg. Was kann ich tun, um die Termine wieder zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.11.2011, 07:49:21 via Website

Hallo Nicole,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Sapß onBoard.

Handy mit 5min. Akku raus, neugestartet?
Hast Du die Termine mit Google synchronisiert?
Wenn ja, in der Kalender-App (unter Anwendungen verwalten) Cache und Daten löschen, Handy neustarten.

Wenn nicht, sieht es schlecht aus, andere Sicherungskopien die Du zurückspeichern kannst?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tobias Berg
  • Forum-Beiträge: 32

01.11.2011, 12:45:38 via App

wenn das ding free heist und nicht full free handelt es sich doch um eine demo. Bei mir haben sich mal demo apps selber deinstalliert

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.11.2011, 16:31:25 via Website

@Tobias: Nicht raten, das bringt die Leute nur durcheinander. Sicher gibt es Unterschiede zwischen der Free und der Bezahlversion -- aber "Daten wegwerfen" gehört nicht zu den Features der beiden.

@Nicole: Du kannst vorab auch mit dem "normalen Kalender" nachschauen, ob die Termine dort angezeigt werden. Wenn ja, hast Du vielleicht unabsichtlich doch etwas in den Einstellungen geändert. Wenn nein, und Du hast den Google-Kalender auch in BC verwendet, folge der Empfehlung von Tom.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.11.2011, 17:36:39 via App

Hallo,

ich hatte das auch schonmal. Ist aber schon lange nicht mehr vorgekommen.
Geholfen hat das Löschen der Daten des Kalenderspeichers:
Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> alle -> Kalenderspeicher -> Daten löschen.

Nach einem Sync waren bei mir die Daten wieder da (funktioniert natürlich nur, wenn die Daten bei Google liegen). Es kann allerdings sein, dass man die anzuzeigenden Kalender in den Einstellungen erneut markieren muss.

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten