Quick Settings Tab a la Sense in Non-Sense-ROMs?

  • Antworten:6
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 15

31.10.2011, 22:47:11 via Website

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Desire nach einem kurzen Ausflug über das ROM Cool3D AceS (Gingerbread + Sense) nun bei GingerVillain gelandet, das mir wesentlich schneller zu sein scheint. Ein paar Änderungen an der Optik habe ich noch gemacht, u.a. mit UOT Kitchen die Statusleiste aufgemöbelt, die mir bei GV so gar nicht zusagte.

Aber eine Sache aus Sense vermisse ich doch noch, und zwar das Quick Settings Tab in der Statusleiste. UOT Kitchen scheint ja nur bei vorhandenem Tab das Aussehen anpassen zu können.

Gibt es irgendeine Möglichkeit bei einem ROM ohne Sense dieses Tab zu erhalten? Nach einigem Geflashe (s.o.) schrecke ich auch vor einem aufwändigeren Vorgehen nicht zurück, falls das nötig ist.

Da nach meiner Google-Recherche ja so einige Leute das Ding als Vorteil von Sense nennen würde es mich wundern, wenn es keine Alternative gäbe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.11.2011, 00:21:33 via App

Also ich habe auch ein Desire und als ich noch die Stock Rom drauf hatte, gab es keine quickcontrols in der Statusbar.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das ein Sensestandard wäre.
Ein quicksettingsleiste als Widget schon.
Dafür habe Ich jetzt Extendet Controls...

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

01.11.2011, 00:26:06 via App

Mit einer neueren Sense Version kamen auch die QuickSettings in die Statusleiste ;)

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 15

01.11.2011, 01:08:02 via Website

@Peter: Ich hatte wie gesagt das ROM Cool3D AceS drauf. Das kommt mit Sense 3.0, deswegen waren die Quick Settings in der Statusbar drin und ich habe sie innerhalb der zwei Wochen, in denen ich das ROM genutzt habe, schon ein wenig "ins Herz geschlossen".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.11.2011, 01:47:15 via App

Eben drum. Sense 3.0 gabs für das Desire von Haus aus nicht. ;-)
Hmm, es gibt eine App die Funktionen in die Statusbar legen kann.
Mir fällt nur gerade der Name nicht ein
Aber bei den Apps wurde sie von Evelyn vorgestellt.
Bei meinem Redux gibt es die Quicksettings übrigends auch, ganz ohne Sense.
Ich glaube nämlich, dass das ein GB extra ist und nicht Sense.
Kann mich aber auch täuschen.... :-)

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 15

01.11.2011, 14:57:07 via Website

Um mal bildlich zu zeigen, was ich meine:
Quick Settings Tab in Sense
Man hat also beim Aufziehen der Statusleiste unten die Tabs für Benachrichtigungen und die Settings. Geht man auf das Settings-Tab erscheint ein Menü wie im Bild rechts dargestellt.
Was du, Peter, glaube ich meinst ist so eine Leiste in der Art wie auf diesem Bild oben. Das Ding in Sense hat den Vorteil, dass man auch Slider darstellen kann, um z.B. die Display-Beleuchtung zu regeln oder Lautstärkeeinstellungen vorzunehmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.11.2011, 15:49:43 via App

thx, jetzt weiß ich was du meinst.

Antworten