GPS Galaxy I9000

  • Antworten:7
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 11

31.10.2011, 20:14:53 via Website

Hallo zusammen,

ich besitze ein Galaxy I9000 und habe da ja auch die GPS funktion und genau da liegt mein Problem es funzt nicht.
Wenn ich GoogleMaps aufrufe wird mein Standort nicht angezeigt, egal ob innerhalb von Gebäuden oder außerhalb.

GPS ist natürlich eingeschaltet !
Mein Standort kann nur festgestellt werden wenn ich die Funktion Drahtlosnetzwerke lokalisieren aktiviere und die ist nur auf 3000meter genau.
Habe schon eine App gesehen die sich GPS Fix nennt die soll aber nicht so toll sein da sehr viel Werbung.

Ich habe das Gefühl das mein GPS garnicht funktioniert :-(

Kann mir jemand weiterhelfen oder einen link nennen wo das Problem schon behandelt wurde.
Kann mir nicht vorstellen das es nur bei meinem Handy so ist :-(.

Gruß
Frank

Antworten
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 11

06.11.2011, 18:34:39 via Website

Kann mir keiner weiterhelfen ?

Habe mir inzwischen auch die anderen Threads angesehen, die haben leider nicht weitergeholfen.

Anscheinend ist mein GPS defekt :-( kennt jemand ne Möglichkeit dieses zu testen ?

Gruß
Frank.

Antworten
Tony Ruepp
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2011, 12:21:20 via Website

Frank H.
Kann mir keiner weiterhelfen ?

Habe mir inzwischen auch die anderen Threads angesehen, die haben leider nicht weitergeholfen.

Anscheinend ist mein GPS defekt :-( kennt jemand ne Möglichkeit dieses zu testen ?

Gruß
Frank.

Hallo Frank
Ich hab genau das selbe Problem. Habe dann die App "GPS Tes" in Betrieb genommen, da erscheinen haufenweise Satelliten. Alle bleiben aber grau. Die Zahlen über den Balken bewegen sich von 12 bis 30, nehme an es ist die Empfangsstärke.
Aber eben, GPS geht nicht und ging noch nie, habe das Galaxy S II aber erst eine Woche und in dieser Zeit war immer eine dichte Wolkendecke über Zürich...
Hat jemand Erfahrung?

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

17.12.2011, 13:03:24 via Website

Bei mir geht GPS ohne Probleme. Und zur Info: In Gebäuden geht kein GPS nirngends!
Wenn du GPS aktiviert und ein Programm startest dass darauf zugreift (z.B. Maps), dann musst du in der App meist noch GPS aktivieren.. Bei Google Maps ist das rechts ooben dise Runde Kreis... Dann erscheint ganz oben in der ersten Zeile ein runder Kreis der blingt, bis das Signal gefunden wird, dann blinkt dieser weiße Kreis nicht mehr und dann hast du GPS...

Antworten
Marcus Müller
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2012, 19:38:58 via Website

Bei der Hardwarekonstruktion scheint Samsung die Verbindung zwischen GPS-Sensor und GPS-Antenne realitiv schlecht gelöst zu haben.

Wenn man den Deckel hinten abnimmt, sieht man auf der rechten Seite oben einen länglichen Streifen (sieht aus wie schwarzes Klebeband) und darüber ein Loch mit einem Pin. Drückt man mit dem Finger auf den oberen Teil des Streifens (unterhalb des Lochs), ergibt sich bei einer Vielzahl der I9000 Geräte eine enorme Verbesserung bzw eine Wiederbelebung des GPS-Empfangs und der GPS-Fix-Bereitschaft.

Also: GPS aktivieren, "GPS Test" installieren und starten, Deckel ab, Finger an besagten "G-Punkt" xD, und beobachten, wie sich Zahl, Empfangsstärke der Satelliten und Lock verändern. Bei positiven Ergebnissen, den Finger mal wieder wegnehmen und schauen, ob es sich wieder verschlechtert.

Wenn das hilft, kann man diesen Effekt mit einigen Lagen Klebeband auf diese Stelle (die dann mit Hilfe des Deckels Druck ausüben) dauerhaft einrichten. Bastelfreudige können auch das Plastik im Handy abschrauben und den Kontakt etwas hochbiegen.

Fotos und genauere Anleitung: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=878970

Bei mir hat es jedenfalls geklappt und eindeutige Ergebnisse erbracht (gefühlt doppelt so guter Empfang und stabiler Lock). Und ich habe das GPS so verflucht, zig Firmwares, Modems, GPS-Fix-Programme geflasht, mit den GPS-Einstellungen rumexperimentiert - völlig sinnlos, wenn es einfach ein Kontaktproblem ist.

Antworten
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 11

17.01.2012, 06:58:57 via Website

Super Danke für Dein Tipp.
Werde es nachher gleich mal ausprobieren, Info kommt dann.

Gruß
Frank

Antworten
Marina Endres
  • Forum-Beiträge: 11

15.04.2012, 20:33:00 via App

und: wie warst? Ich erwäge auf Nokia umzusteigen weil ich einfach eine zuverlässige offline-Navigation will .

Antworten
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 11

16.04.2012, 07:12:08 via Website

Hat nicht geklappt :-(.
Bekomme mein GPS einfach nicht richtig zum laufen.


Gruß
Frank

Antworten