Samsung Galaxy S2 — galaxy s2 update auf 2.3.5 in österreich mit A1 branding

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

31.10.2011, 19:45:35 via Website

EDIT: seit gestern kann man das Update auch via OTA ziehen!!!

hallo also ich habe heut mein galaxy angehängt und geschaqut ob es schon ein update gibt, doch nix da er meint das es aktuell ist...
woran kann dass liegen??

— geändert am 10.12.2011, 01:27:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

01.11.2011, 00:47:19 via App

.....dass 2.3.4 von deinem Anbieter noch nicht angeboten wird?!? in Deutschland haben es auch längst noch nicht alle.. wenn du unbedingt ein Update willst würd ich es über Odin machen. gibt genügend Threads dazu in der SUFU... ;-)

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

01.11.2011, 03:19:35 via App

nur dass ich mein Handy vertragsfrei geholt habe...deshalb wundert mich das auch so...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

01.11.2011, 09:48:55 via Website

Das ist ja mal eine interessante Frage:
Vertragshandys bekommen ein update nur wie vom jeweiligen Provider bestimmt wird über Kies oder OTA (selten bis nie).

Freie Handys bekommen ein Update wie?????
Welcher Besitzer eines freien Handys hat ein Update erhalten? Welches? Wann? Wie?

Vielleicht kannst Du ja den Thread titel ändern und das FREIE Handy betonen?

Antworten
alex
  • Forum-Beiträge: 10

01.11.2011, 11:21:55 via Website

Guten Morgen,

Ich hab mir mein SG2 über Amazon geholt (vertragsfrei).
Hab vor zwei wochen das Update per KIES gemacht:
2.3.4.
Build:GINGERBREAD.XWKI4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

01.11.2011, 11:45:29 via Website

alex,
wurde Dir das 2.3.4 gleich beim ersten mal von Kies angeboten?
Oder hattest Du das Handy schon länger, und Kies mehrfach genutzt?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

01.11.2011, 12:34:11 via Website

bei mir hatte Kies auch kein update angezeigt aber als ich dann direkt über das Handy nach aktualisierungen gesucht habe (Einstellung -> Telefoninfo), hat mein SGS2 die 2.3.5 gefunden und installiert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

01.11.2011, 13:05:10 via Website

Chris,
auch Du bitte:
Provider? (Freies?)
Wann gekauft / Erstanwendung von Kies (wenn zutrifft)?
Wann wurde der Update Angeboten.?

Von deinen Avatar Infors sehe ich daß Du Vodaphone hast. Das ist der einzige mir bekannte Provider der kurzzeitig ein OTA Update angeboten hatte, und das sogar für 2.3.5.

— geändert am 01.11.2011, 13:07:16

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

01.11.2011, 13:56:51 via Website

gekauft hat es mir mein vater gegen ende august, erstanwendung von kies war noch am ersten tag

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

01.11.2011, 14:04:53 via Website

Kannst Du mal einen screenshot machen? (Home&Austasten gleichzeitig drücken bis du Kamera-klick hörst)
Telefoninfo ganz nach unten gescrollt.

Solltest vielleicht auch mal Samsung Support anmailen und fragen wie das für freie Handys gehandhabt wird.

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

01.11.2011, 15:56:51 via Website

weiß jetzt was los ist...
mein vater hat mir bei einem kollegen bei A1 gekauft und entsperren lassen, da er "spezialpreis" bekommen hat
tut mir leid für die aufregung die ich verursacht habe...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

01.11.2011, 16:14:30 via Website

ne ne, keine Aufregung. Hast ja, wenn auch unbeabsichtigt, eine gute Frage aufgeworfen.
Wenn es Dir nichts ausmacht, machen wir hier einfach weiter mit der Frage: Wie werden freie SII geupdated?

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

01.11.2011, 17:10:35 via App

ok phu *schweißwegwisch* ja ich würde es eigentlich auch gern wissen...

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

01.11.2011, 21:00:51 via App

Ich hab meines vor zwei Wochen frei gekauft, erstes mal mit Kies verbunden und sofort ein Update auf die 2.3.4 angeboten bekommen. Gekauft bei Media Markt, ohne Vertrag. Ich verwende es derzeit mit Telering

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
alex
  • Forum-Beiträge: 10

03.11.2011, 12:30:25 via Website

@michael: ich hab das Galaxy S2 erstmalig am PC angeschlossen, vorher die neueste KIES version aus dem Internet runtergeladen, hat bei mir alles (gott sei dank) problemlos geklappt

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

12.11.2011, 00:10:03 via Website

so langsam bin ich am auszucken,
die affen bei a1 sind nicht in der lage konkrete antworten über das update zu geben...
wenn die so weiter machen werde ich 4.0 wahrscheinlich erst haben wenn bereits X.X draußen ist...

weiß jemand irgendwas??
nicht mal kies und OTA erkennen was...

— geändert am 27.11.2011, 00:15:02

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

10.12.2011, 01:28:49 via App

Falls niemand den edit gelesen hat... :man kann bereits seit gestern das Update auf 2.3.5 (!!!!!) ziehen!

— geändert am 10.12.2011, 01:30:12

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 13

13.12.2011, 23:08:36 via Website

und wo bitte ziehste das Update ? bei ota und kies geht nix das handy ist übrigens offen für alle netze :blink::blink:


danke ein Unwissender

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

13.12.2011, 23:44:08 via App

ich würde dir gerne helfen bin aber leider genauso unwissend wie du da musst du wen fragen der sich damit auskennt oder die sufu verwenden...:-\

— geändert am 13.12.2011, 23:44:21

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 13

14.12.2011, 13:35:48 via Website

dann müßen wir wohl oder übel noch warten andererseits für was auf 2.5 updaten kommt dann eh ICS 4.0 :#:#


grüße aus Android Land :cold:

Antworten