Samsung Galaxy S2 — Kabel abgesteckt während FW Update

  • Antworten:19
chris
  • Forum-Beiträge: 12

31.10.2011, 18:50:09 via Website

hallo,

ich war heute dabei auf 2.3.4 zu updaten ...alles schön gut ..war kurz duschen ..als ich wieder kam war mein pc aus und das handy abgesteckt...muttern hat nicht nachgedacht.


jetzt startet mein sg2 nicht mehr und reagiert auch nicht auf die drei tasten methode. der akku war beim update noch im gerät. meine freundin kommt später .. die hat selbiges handy und ich könnte mal ihren akku testen ob´s nur meinen akku zerschossen hat....

habt ihr vielleicht ein paar tips für mich wie ich evtl mein sg2 wieder zum leben erwecken kann? hatte vom downloadstecker gelesen etc. pp..aber das erschien mir so auf den ersten blick recht umständlich...

für eure hilfe bedanke ich mich schonmal vorab und für die kollegen denen es nicht schmeckt das ich mich nicht großartig eingelesen habe bevor ich poste...tut mir leid...es geht gerade leider nicht anders.

viele grüße

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

31.10.2011, 18:54:23 via Website

Erstmal Hi und Herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Das Ganze hört sich aber nicht so gut an...
Ich kenne mich mit dem Samsung Update Prozedere zwar nicht aus, aber was passiert denn wenn du dein S2 an den PC anschließt und das Update Programm versucht nochmal drüber laufen zu lassen?

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 12

31.10.2011, 19:10:10 via Website

hallo und danke für deine antwort.

als erstes einmal komme ich ja gar nicht in den drei tasten modus ...das android männchen erscheint gar nicht. wenn ich mein sg2 an den pc anschließe und via odin versuche zu starten passiert erstmal nichts.

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 12

31.10.2011, 19:31:39 via Website

ps...ich schaffe es einfach nicht in den download modus zu kommen ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

31.10.2011, 20:44:40 via App

Ich denke du solltest dir einen USB Jig für das SGS2 auf Ebay kaufen. Der kostet nur 6-7 Euro und damit kannst du das Phone wieder in Downloadmodus versetzen. Ich habe auch so ein Teil. Einfach an USB anschliessen Handy anschalten, Downloadmodus. Voila.

Grüßle
Ollborg

— geändert am 31.10.2011, 20:46:00

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 12

01.11.2011, 10:07:34 via Website

hallo,

vielen dank für den tip. ich werd mir das ding mal kaufen...hoffentlich funktioniert das.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.11.2011, 14:20:06 via Website

Normal wenn du den akku raus nimmst und wieder rein setzt sollte es zumindest angehen also es sollte dan zumindest ein bild erscheinen, was dir sagt das es einen brick hat! das ist normal ein bild auf dem ein handy, ausrufezeichen und ein pc zu sehen sind! ist das der fall lass den akku mal mehrere stunden ausm handy und versuche dann noch mal in den downloadmodus zu kommen! es ist wirklich so das wenn du den akku paar stunden raus nimmst es wieder funktionieren kann hatte ich kürzlich selbst erst!

dieser stecker ist nicht umständlich! er kostet paar euro du steckst ihn ins handy und es geht von selbst in den downlaoadmodus von wo du es dann einfach via odin neu flashen kannst und es läuft wieder wie gehabt!

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 12

01.11.2011, 21:59:32 via Website

leider nein...auch wenn ich den akku raus nehme und wieder rein stecke..es passiert rein gar nix...wipe und co fehlanzeige. ich hoffe jetzt einfach mal auf den stecker.

habe den akku am baugleichen gerät von meiner freundin getestet...akku ist auf jeden fall i.o....schauen wir mal. ich berichte einfach mal sobald mein stick da ist.

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 12

02.11.2011, 17:39:08 via Website

kurze frage noch:


ist es normal das mein sg2 warm wird wenn ich den akku einsetze...es aber NICHT einschalte?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.11.2011, 17:55:01 via Website

Also der Akku sollte warm werden wenn er geladen wird ( und nicht voll ist) und somit das komplette Gerät dadurch etwas erwärmen. Sonst sollte der Akku und das Gerät nicht warm werden....

— geändert am 02.11.2011, 18:09:36

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

02.11.2011, 17:57:12 via App

chris
kurze frage noch:


ist es normal das mein sg2 warm wird wenn ich den akku einsetze...es aber NICHT einschalte?

Bei mir Sicherheit nicht! Wenn das S2 aus ist kann auch kein Strom fließen.
Wodurch das kommt ist nur allerdings ein Rätsel. Schließlich hatte es keine äußere mechanische Einwirkung?!

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 12

02.11.2011, 20:25:16 via Website

hmm...es wird weder geladen noch sonstige..ich spüre aber auf der echten seiteganz rechts ( schräg neben dem einschub der sim) eine leichte erwärmung aber evtl ist das auch nix.

da es keinen kurzschluss oder ähnliches gab sondern das gerät nur vom kabel abgezogen wordne ist, dürfte ja eigentlich nichts großartig beschädigt sein.

vermutlich wird sich morgen zeigen ob der usb jig was bringt oder nicht...andernfalls muss ich wohl von der garantie gebrauch machen.

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 12

03.11.2011, 13:20:09 via Website

so der usb jig ist da...es passiert aber leider nix.

akku raus...dann wieder rein..jig rein...3 sekunden warten aber der downloadmodus startet nicht von allein...mach ich irgendwas falsch?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.11.2011, 13:22:08 via Website

- Akku raus und 1 Minute warten
- jetzt JIG rein (ohne Akku)
- jetzt akku einsetzen
- nach 2-3 Sekunden sollte der DownloadMod angezeigt werden

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 12

03.11.2011, 13:30:10 via Website

tut sich leider auch nichts...akku raus gewartet..jig rein...akku rein..gewartet...kein downloadmodus erscheint ... :(

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.11.2011, 14:45:09 via Website

Das klingt sehr böse. Wenn der JIG auch nicht mehr funktioniert, dann scheint da doch wohl ein Hardwareproblem vorzuliegen.
Außer dem Versuch das Gerät umzutauschen, fällt mir im Moment auch nichts mehr ein.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 12

03.11.2011, 16:38:36 via Website

ich war im shop und habs einschicken lassen...dauert wohl drei wochen...handy hab ich seit 3 wochen .. garantie sollte also greifen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

03.11.2011, 17:56:02 via App

Da schließe ich mich an. Fälle in denen der Jig nicht mehr funktioniert sind aussichtslos. Ich rate dir nun auch zu einer Reparatur. Hatte gehofft das es dir durch den Jig erspart bleibt.

Beileid
Ollborg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

03.11.2011, 17:57:42 via App

Hey das freut mich. so hat es doch noch ein gutes Ende.

Cheers
Ollborg

Antworten