App Fehler "no peer certificate"

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2011, 09:21:50 via Website

Hallo,

ich habe seit ein 2 Wochen ein HTC Desire S und somit ein absoluter Frischling was Android angeht.

Seit ein paar Tagen funktioniert z. B. bei der Facebook-App einige Funktionen nicht. Ich kann z. B. Funktionen nicht aufrufen wie Bilder oder neueste Meldungen öffnen, da ständig der Fehler "no peer certificate" erscheint.

Was ist das für ein Fehler? Kann ich den selbst beheben?
Muss ich etwas neues installieren oder updaten? Ich kenn mich mit Android nämlich überhaupt noch nicht aus :-/

Schonmal vielen lieben Dank für eure Antworten :D

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

31.10.2011, 09:56:11 via Website

Ist ein Problem der Facebook-App.
Es sollte eigentlich ein Update im Market verfügbar sein.:wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2011, 13:17:25 via Website

Habe gerade mal nachgesehen...

wenn ich im Market auf Facebook gehe zeigt er mir an, dass ich FB installiert habe, leider nicht wie sonst, dass Updates verfügbar sind...

darunter läuft ein Schriftzug "Updates deinstallieren"...

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.10.2011, 15:14:50 via Website

Das kannst Du natürlich ebenfalls versuchen. Wetten, die sind spätestens am nächsten Tag eh wieder installiert, ohne dass Du das explizit veranlasst hast? Würde mich nicht wundern. So ging es mir mit einigen Google-Apps...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.11.2011, 00:37:19 via App

Weitere Recherchen ergaben: Probleme mit einigen Facebook Servern.
Da heißt es dann abwarten u d Tee trinken....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.11.2011, 22:38:25 via Website

Hallo Ludmila,

die Meldung dürfte eigentlich nicht auftauchen, da dieser Aufruf kein SSL (https, verschlüsselte Verbindung) benutzt. Auch keine der in der Seite enthaltenen Grafiken oder ähnliches wird nicht über SSL übertragen.

Was Du tun kannst, ist folgendes:
  1. Den Cache Deines Browsers zu löschen
  2. Daten löschen

Du kommst über das Menü Einstellungen - Anwendungen verwalten (alle) - Internet bzw. Browser zu den oben genannten Einstellungen.

Möglicherweise ist bei Dir eine veraltete Version dieser Seite im Cache ..

Oben genannte Tipps gehen davon aus, dass Du die von Dir aufgeführte Seite im Browser Deines X7G aufrufst.

— geändert am 29.11.2011, 07:25:45

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.12.2011, 23:56:38 via Website

Ich hab heute das gleiche Problem.

Aber nicht nur im Browser, sondern auch im Market und wohl überall wo https verwendet wird.

Hat jemand da eine Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2012, 11:36:22 via Website

Hallo ich komme überhaupt nicht in den App Markt!!!! habe seit heut den intenso TabletPc mit Android 2.3. wenn ichin die Androidpit will da kommt die Meldung " no peer certificate"
was ist denn da los????
i net über Browser geht alles einwandfrei nur das App Center nicht!
wer kann mir da helfen

— geändert am 22.02.2012, 11:55:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.02.2012, 21:26:09 via Website

Es liegt fast immer am Systemdatum.

Durch das falsche Datum wird angenommen, daß ein Zertifikat ungültig sei und dieses wird hier wohl abgefragt. Bei normalen Internetseiten wird normalerwise kein Zertifikati geprüft, sondern nur wenn es eine verschlüsselte Seite mit htpps ist oder ...

Einfach mal das Systemdatum von Hand korrekt stellen oder auf "automatisch" und wieder zurück.
Das hat bei mir und auch wohl allen anderen mit dieser Meldung geholfen.

— geändert am 22.02.2012, 21:27:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2012, 23:42:12 via Website

Vielen, vielen Dank <3 beim mir hat das endlich nach dem Datumeinstehlung funkioniert!

Antworten

Empfohlene Artikel