[Was ist besser] Cerberus oder Theft Aware

  • Antworten:30
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.10.2011, 05:41:17 via Website

welche ist die bessere App: Cerberus oder Theft Aware

Sehe alleine durch die Market Beschreibungen keinen Unterschied.

— geändert am 31.10.2011, 05:44:17

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

31.10.2011, 06:08:13 via Website

Für mich ist Android Lost die bessere Alternative :smug:

Das war selbst nach einem Hardreset, und aufspielen alternativer Firmware noch da - und ist kostenlos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.10.2011, 06:29:58 via Website

GottSeth
Für mich ist Android Lost die bessere Alternative :smug:

Das war selbst nach einem Hardreset, und aufspielen alternativer Firmware noch da - und ist kostenlos.

du hast ne neue ROM geflashed und es war noch da? Kann ich fast nicht glauben, aber ok.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

31.10.2011, 07:06:42 via Website

Du kannst es ja selbst ausprobieren >_> - das O2-Branding war weg - aber AndroidLost war (vorher als Administrator installiert) immer noch da !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

31.10.2011, 08:12:48 via App

GottSeth
Du kannst es ja selbst ausprobieren >_> - das O2-Branding war weg - aber AndroidLost war (vorher als Administrator installiert) immer noch da !

und nochmal:
unmöglich.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

31.10.2011, 08:53:39 via Website

Ich hab mich auch gewundert das es so ist - aber deinstallieren geht nur über die Webseite von AndroidLost - mit dem Account, den man dort anlegt - wenn Du es nicht glaubst, kannst Du es ja testen >_>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

31.10.2011, 08:59:20 via App

Ich warte noch bis die theft aware version mit avast! rauskommt und werde sie mir dann holen.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

31.10.2011, 09:44:09 via Website

GottSeth
Ich hab mich auch gewundert das es so ist - aber deinstallieren geht nur über die Webseite von AndroidLost - mit dem Account, den man dort anlegt - wenn Du es nicht glaubst, kannst Du es ja testen >_>

Die App wird auf der SD installiert, die Einstellungen auf deren Website und mit dem Googlekonto verknüpft.
Oder so ähnlich, dann funktioniert das schon.
Die Frage ist aber, wie sieht das Sicherheitstechnisch aus???

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

31.10.2011, 10:03:40 via Website

Peter W.
Die Frage ist aber, wie sieht das Sicherheitstechnisch aus???

Du kannst das Handy über die Webseite fernbedienen (wenn Inet-Verbindung besteht) - z.B. GPS abfragen, Wlan deaktivieren (lässt sich dann manuell nicht mehr aktivieren), Nachrichten aussprechen lassen, sogar SD formatieren, Kontakte auf der SIM löschen, oder das Handy reseten (Werksreset) geht übers Web-Menu.

Ist auch egal, welche SIM-Karte benutzt wird - sobald das Handy online ist, kannst Du es fernbedienen.

— geändert am 31.10.2011, 10:04:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

31.10.2011, 10:13:07 via App

Peter W.
GottSeth
Ich hab mich auch gewundert das es so ist - aber deinstallieren geht nur über die Webseite von AndroidLost - mit dem Account, den man dort anlegt - wenn Du es nicht glaubst, kannst Du es ja testen >_>

Die App wird auf der SD installiert, die Einstellungen auf deren Website und mit dem Googlekonto verknüpft.
Oder so ähnlich, dann funktioniert das schon.
Die Frage ist aber, wie sieht das Sicherheitstechnisch aus???

Wenn die SD card formatiert wird, wars das, oder sehe ich das falsch? Dann bringt die app auch nix mehr.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

31.10.2011, 10:20:31 via Website

Roman S.


Wenn die SD card formatiert wird, wars das, oder sehe ich das falsch? Dann bringt die app auch nix mehr.

MfG

Dann dürfte es das gewesen sein, ausser die App agiert komplett vom Server aus.

Allerdings war der Schwerpunkt der Zweifel aber auch das flashen einer neuen Rom und nicht das formatieren der SD...:grin:

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

31.10.2011, 10:49:43 via Website

Allerdings war der Schwerpunkt der Zweifel aber auch das flashen einer neuen Rom und nicht das formatieren der SD...:grin:

Selbst dann kann das nicht wie beschrieben funktionieren,denn:
Ohne Root werden Apps nicht auf der SD-Karte installiert, vielmehr werden Teile(!) der App auf die SD ausgelagert; wenn ich jetzt einen Wipe durchführe oder ein anderes ROM aufspiele, dann sind die ausgelagerten Teile der Apps ggf noch auf der SD, aber der installierte Teil ist gelöscht und die Daten auf der SD demnach nicht mehr als Datenmüll.

Was Seth beobachtet hat würde ich eher darauf zurückführen, das Android nach einem "Reset" (im weitesten Sinne) automatisch die zuletzt installierten Apps wieder aus dem Market zieht.
Das funktioniert natürlich nur dann, wenn es nach dem Wipe/ROM-Wechsel mit dem gleichen Account wie vorher verbunden wird - etwas, wozu ein Dieb eher nicht neigen wird ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

31.10.2011, 13:28:19 via App

Peter W.
Roman S.


Wenn die SD card formatiert wird, wars das, oder sehe ich das falsch? Dann bringt die app auch nix mehr.

MfG

Dann dürfte es das gewesen sein, ausser die App agiert komplett vom Server aus.

Allerdings war der Schwerpunkt der Zweifel aber auch das flashen einer neuen Rom und nicht das formatieren der SD...:grin:

Naja wenn ich ein Handy finden würde, würde ich vor dem flashen erstmal alles wipen, inklusive der SD card ;-)

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.10.2011, 13:31:04 via App

bitte beim Thema bleiben, Jungs ;-)

Gibt es sonst weitere Unterschiede zwischen den von mir anfangs genannten Apps?


Roman S.
Ich warte noch bis die theft aware version mit avast! rauskommt und werde sie mir dann holen.

MfG
hast Du dazu weitere Infos?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

31.10.2011, 14:04:53 via Website

and dev
Ohne Root werden Apps nicht auf der SD-Karte installiert,

Ich hab glaub ich schon mehrmals erwähnt, das ich das Tool mit Root installiert habe.

Es bekommt nicht nur Root, sondern auch "Administrator" - und nein es wird nicht auf der SD-Karte installiert, sondern direkt auf dem Telefon !

Auch habe ich nach dem aufspielen der anderen Firmware, und Hardreset eine andere SIM-Karte verwendet - und mich nicht mit dem selben Google-Konto angemeldet - die Theorie die App wäre automatisch vom Market geladen worden, fällt also auch flach :smug:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

31.10.2011, 14:16:14 via Website

TazZ.HD
bitte beim Thema bleiben, Jungs ;-)

Gibt es sonst weitere Unterschiede zwischen den von mir anfangs genannten Apps?


Roman S.
Ich warte noch bis die theft aware version mit avast! rauskommt und werde sie mir dann holen.

MfG
hast Du dazu weitere Infos?

siehe dazu https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/421708/TheftAware-Updatefrage?si=20#p842632

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

31.10.2011, 17:48:32 via Website

TazZ.HD
Gibt es sonst weitere Unterschiede zwischen den von mir anfangs genannten Apps?

vielleicht hilft dir das ein wenig.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.11.2011, 01:34:53 via Website



Ohne Root werden Apps nicht auf der SD-Karte installiert,

Ich hab glaub ich schon mehrmals erwähnt, das ich das Tool mit Root installiert habe.

Was aber irrelevant ist, weil das Tool zum einen kein Root voraussetzt und zum anderen schreibst du selber:
es wird nicht auf der SD-Karte installiert, sondern direkt auf dem Telefon !

Der Speicher, in dem es sich dann befindet, wird durch einen Wipe gelöscht; dem könne es entgehen, wenn es Root bemerkt und sich dann im Systemspeicher "einnistet", aber der wird durch das Aufspielen einer neuen Firmware halt ebenfalls gelöscht...

Da bleibt im Grunde nur noch die Theorie, das ein Wipe kein Wipe mehr ist, wenn Administrator-Funktionen verwendet wurden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.11.2011, 04:58:25 via App

Da kommt man schon langsam auf die Idee, das ganze zu repeoduziern.
tz tz tz.......

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.11.2011, 08:08:44 via App

mal offtopic zur Diskussion:

ich kenne androidlost zwar nicht, aber bleibt nicht auch die rommanger app auch nach einem wipe auf dem telefon?

oder seh ich da was falsch

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.11.2011, 08:14:45 via App

in der market Beschreibung warnt der dev sogar vor einem brick..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.11.2011, 11:01:20 via App

©h®is
mal offtopic zur Diskussion:

ich kenne androidlost zwar nicht, aber bleibt nicht auch die rommanger app auch nach einem wipe auf dem telefon?

oder seh ich da was falsch

nein, der ist in den meisten roms nur von Haus aus dabei.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.11.2011, 11:03:00 via App

©h®is
in der market Beschreibung warnt der dev sogar vor einem brick..

macht das nicht jeder der custom roms anbietet, oder apps die mit root zu tun haben...?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.11.2011, 18:15:03 via Website

Izzy
wiewas? Ich dachte, dafür braucht es die Permission (ja, gibbet wirklich: android.permissions.BRICK)

wie meinen?! :blink:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.11.2011, 06:58:09 via App

Izzy
wiewas? Ich dachte, dafür braucht es die Permission (ja, gibbet wirklich: android.permissions.BRICK)

davon steht nichts bei den Berechtigungen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.11.2011, 11:16:35 via Website

mal zur meiner Frage: Was ist denn nun besser^^ ????????????????

keiner nutzt Cerberus?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

13.11.2011, 11:34:41 via Website

Cerberus Thread
kleiner Testbericht

— geändert am 13.11.2011, 11:35:31

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.01.2012, 00:26:04 via Website

neuste Erkenntnisse?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

20.01.2012, 00:59:07 via App

also ich würde mal behaupten, du wirst keine definitive Antwort auf deine Frage bekommen. Denn wer das eine nutzt, wird vermutlich das andere nicht nutzen und kennen. Außerdem ist es bei solchen Apps wie mit Backup Programmen. Es ist die eine Sache, wie sie sich einrichten lassen, und im "normalen Betrieb" funktionieren, aber es ist eine ganz andere Sache, wie sie funktionieren, wenn es wirklich drauf ankommt. Und da dürften die meisten Leute nicht wirklich Erfahrung mit haben. Und wenn ich mir die Apps vergleichend anschaue, ist die Frage, welche besser ist, scheinbar wie die Frage: Was ist besser, Mercedes oder BMW?
Was dir bei der Entscheidung vielleicht helfen könnte ist ein Blick auf die Entwickler. Ich kann jetzt nur von Theft Aware sprechen. Da steckt ja mittlerweile avast dahinter. Das heißt es wird wohl auf lange Sicht hin weiterentwickelt und verbessert (hoffentlich aber nicht tot verbessert). Sonst hätte es avast wohl kaum gekauft.

Antworten