Samsung Galaxy S — grundrauschen

  • Antworten:7
cäsar
  • Forum-Beiträge: 56

31.10.2011, 01:45:06 via Website

hat das auch jemand hier oder ist das nur mein problem? zumindest beim musikhören merk ich das. es ist nicht so, dass es wirklich stört, aber es ist schon hart an der grenze. beim telefonieren hab ich das noch nicht feststellen können.
sobald ich den player ausschalte, hört das rauschen auf. auch ist es player-unabhängig.

grüße cäsar

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.10.2011, 07:51:23 via Website

Ich würde das von einigen Bekannten/Kumpels/Kumpelienen (ohne es Ihnen vorher zu sagen) testen lassen. Wenn es bestätigt wird, bei Samsung/Händler anfragen und das Problem schildern. Eventuell mal mit Musik testen, das von jemanden ist, wo diese auf seinem Phone nicht rauscht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

31.10.2011, 15:06:40 via Website

Darf man fragen welches Dateiformat, welche Bitrate (kBit/s) und welche Kopfhörer genutzt werden?
Auch den "Poweramp" Player getestet?

Antworten
cäsar
  • Forum-Beiträge: 56

31.10.2011, 19:39:53 via Website

poweramp wurde getestet und wird aktuell benutzt. mp3s mit bitraten die von 128 bis 384 (glaub ich wars) gehen. auch unkomprimierte formate rauschen. im übrigen hört sich das nicht an, als wären die tracks schuld. also ich drücke zb auf pause, das lied hört auf, es rauscht noch eine sekunde und dann hört auch das auf.

— geändert am 31.10.2011, 19:40:34

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

01.11.2011, 09:41:53 via Website

Ich zitiere mich mal selber :wink:
Dies Das
Darf man fragen [...] welche Kopfhörer genutzt werden?

— geändert am 01.11.2011, 09:43:02

Antworten
cäsar
  • Forum-Beiträge: 56

01.11.2011, 12:27:02 via Website

auch ist es kopfhörerunabhängig... sowohl die von samsung als auch die meinigen (irgendwas von sony, nicht die billigsten) rauschen ungefähr gleich stark. auf anderen geräten weniger.

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

01.11.2011, 15:07:30 via Website

Hi,
hörst du das Rauschen mit oder ohne Kopfhörer?
Gruß Jockel

Antworten
cäsar
  • Forum-Beiträge: 56

01.11.2011, 17:11:19 via Website

beides

Antworten