Huawei Ideos X3 (U8510) - Netzwerkprobleme mit Huawei Ideos X3

  • Antworten:6
Julia M.
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2011, 21:10:29 via Website

Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem neuen Huawei Ideos X3. Ich kann nicht online gehen und weiß nicht genau, woran das liegt. WLAN funktioniert, aber ich möchte natürlich auch ohne WLAN online gehen können.

Woran kann es liegen? Ich habe eine blau.de-SIM-Karte.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Danke,

Julia

— geändert am 04.04.2019, 21:28:48 durch Moderator

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

30.10.2011, 21:34:16 via Website

Hallo Julia,
ist unter
Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke ->Mobilfunknetze -> Zugangspunkte
die APN von blau.de eingegeben?
Wenn nicht kannst du hier die notwendigen Daten raussuchen.

mfg
Chris

Antworten
Julia M.
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2011, 22:05:50 via Website

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich muss noch mal nachfragen: Ich habe bei APNs folgende Punkte:
DE E-Plus WAP und DE E-Plus MMS. DE E-Plus WAP ist aktiviert (grüner Punkt).

Aber welche Info muss ich von der Blau.de Webseite eingeben? Oder muss ich eine neue APN eingeben bzw erstellen?
Ich habe folgendes gefunden:

Internet über GPRS/UMTS

WAP über GPRS/UMTS

und MMS

Vielen Dank!

Julia

Antworten
Julia M.
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2011, 22:13:54 via Website

Hey,
habe gerade eine neue APN erstellt und bin ohne WLAN online :)
Super, vielen Dank für den Tipp!
Julia

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

31.10.2011, 14:59:21 via Website

Hi,
eigentlich hättest du mit dem aktivierten E-Plus auch online sein müssen.
Hauptsache es geht jetzt.

chris

Antworten
Wolfgang Götz
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2011, 16:47:04 via Website

Bitte nicht böse sein, wenn ich mich hier dranhänge. Ich habe das gleiche Problem nur das ich über ALICE eine Internet-Flat für`s Handy habe. Leider komme ich nicht online. Habe die Zugangsdaten von Alice bekommen, da die 10800 Nr. nicht ohne Text versendbar ist. Alle Daten in die vorgesehenen Felder eingegeben doch leider kein Internet. Auch habe ich eine neue APN mit neuen Daten angelegt. Ich brauche dringend Hilfe.

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

31.10.2011, 20:23:09 via Website

Hallo Wolfgang und Willkommen :)

konntest du dein Handy mit den hier angegebenen Einstellungen einrichten? Oder anders gesagt, was sind denn "alle Daten"? Dann könnte jemand dir sagen ob die Daten stimmen :)
Vielleicht hilft dir das hier auch noch.
chris

— geändert am 31.10.2011, 20:29:17

Antworten