LG P990 Optimus Speed - Updates?

  • Antworten:10
Gerald
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2011, 14:41:51 via Website

Hallo alle beisammen.

Habe seit kurzem ein LG Optimus SPeed und wollte mal nachforschen ob es da vllt i.welche software updates gibt. hab e auch diese problem mit dem einfach ausschalten und so. da die anderen theards schon etwas älter sind wollte ich hier mal fragen ob es vllt ein neues update gibt?

— geändert am 04.04.2019, 21:28:41 durch Moderator

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

30.10.2011, 14:59:12 via App

Leider nein ,Es soll wohl mal eins kommen, aber darauf darf man noch warten.
Schick das Teil am besten ein denn anders kriegst das Problem nicht wech.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2011, 15:28:07 via Website

hatte dieses Problem bsi jetzt nur einmal...
dachte aber vllt gibtesein neues update was eine höhre leistung mit dme handy erzieltund den akku etwas mehr schont. was ist denn deiner meinung nach im momment das beste update?

habe da noch eine frage bezüglichdes hintergrundbildes:
kann ich ein bild auch auf einen screen machenund nicht auf die (mind. ) 3 bildschirme verteilt`?

Antworten
Razr255
  • Forum-Beiträge: 13

30.10.2011, 19:56:03 via Website

Hallo Gerald,

du hast aber schon die Updates der Firmware an sich drauf oder?!

Oder meinst du nun allgemeine Updates? Ein paar hat LG ja schon bereits einige draußen.
(Kannst du nachschauen unter: Einstellung - Über das Telefon (kann sein das das bei dir anders heißt -> ist aber ganz unten) und da müssten dann irgendwo eine Version stehen. 10b, c, d, oder so.... (kann auch irgendwo in einem 'text' sein einfach ein wenig suchen)

Die Updates werden über das LG programm geladen... (kriegt man online^^)

Grüße
Sebastian

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2011, 20:03:30 via Website

also da steht V10e
also updatet der das automatisch? weil hier steht alle was von flashen und so? ich dachte das sind die updates oO
Kenne mcih leider überhaupt nicht aus, entschuldige bitte mein Unwissen.

Weißt du denn auch wie das mit dem Hintergrund bild ist?

Antworten
Razr255
  • Forum-Beiträge: 13

30.10.2011, 21:23:31 via Website

Also dann hast du laut meinen Infos die aktuellste drauf...

Das hast du schon ganz richtig erkannt. Das flashen ist sozusagen wie bei Windows das formatieren der Hauptpartition. Das Betriebsystem wird komplett neu aufgespielt und alles alte wird dabei gelöscht.
Eigentlich macht man sowas nur, wenn man wirklcih massive Probleme mit dem Handy hat. Ich hab meins selbst auch geflasht auf den Cyanogenmod (aufgrund der sache mit dem Android Update)
Das bringt halt wirklich bei dem Handy mehr Performance, akkuflaufzeit und halt Android 2.3.7 (bei mir)

Mit den Hintergrundbildern bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt, laut meinen Infos geht es leider nicht. Vielleicht findet man da was im Appstore (mal ein wenig suchen^^)

Lg
Sebastian

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 6

31.10.2011, 09:13:04 via Website

Würdest du mir dieses flashen denn empfehlen? zb dieses cyanogenmod?

problem mit hinzergrund bild ist gelöst :)

— geändert am 31.10.2011, 09:29:48

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

31.10.2011, 12:11:55 via App

Es ist merklich schneller... Bloß man hat Probleme mit dem abspielen von flash Inhalten. Wenn das gelöst ist kann ich es jedem empfehlen.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 85

31.10.2011, 13:37:35 via App

Moin, wenn das Problem mit dem Hintergrundbild gelöst, könntest Du mal den Lösungsweg mitteilen?
Gruss Michael

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 6

31.10.2011, 22:00:29 via Website

Michael B.
Moin, wenn das Problem mit dem Hintergrundbild gelöst, könntest Du mal den Lösungsweg mitteilen?
Gruss Michael

https://market.android.com/details?id=org.tamanegi.wallpaper.multipicture&feature=apps_topselling_free
Unter diesem Link findest du eine APP mit der sich die Hintergründe sehr gut einzelnt festlegen lassen

_______________________________________________________________
Also lieber erst mit updates warten?
hab halt ein großes Problem mit emienr AKKU lebensdauer
Heute saß ich in der schule und in der 5 studne war der akku platt :/
geben da Updates eine gute abhilfe?
Bin ein wenig verunsichert, da ich auch auf flash wiedergabe nciht gerne verzichten möchte...

Antworten