Motorola DEFY — SD Karte tauschen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 128

30.10.2011, 12:21:01 via App

Hallo Zusammen,
ich möchte die SD Karte im Defy tauschen. Kann ich den Karteninhalt einfach auf die neue Karte kopieren oder verschieben sich hier für das Defy relevante Daten so das dann nix mehr geht?
Gruß
Andy

— geändert am 30.10.2011, 12:21:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.10.2011, 13:14:34 via Website

Am PC alle Daten sichtbar einstellen (damit versteckte auch kopiert werden) und dann kopieren. Funktioniert. Die "alte" Karte kannst Du ja noch zur Sicherheit aufheben, bis Du alles überprüft hast.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

30.10.2011, 13:28:52 via Website

Einfach im Speicherkartenzugriff mit dem PC verbinden und die alles was du auf der neuen Karte haben willst auf den PC kopieren, wenn deine SD Karte nicht so groß ist (2-4 GB) kannst du auch alles kopieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

02.11.2011, 06:29:43 via App

Wenn du keine Dateinen übernehmen willst brauchst du das auch nicht - mit einer komplett leeren Karte kommt Android genauso gut zurecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

02.11.2011, 08:26:53 via App

Mr.
Wenn du keine Dateinen übernehmen willst brauchst du das auch nicht - mit einer komplett leeren Karte kommt Android genauso gut zurecht.
Hatte er vorher App2SD gemacht, gibt's derbe Probleme. Er kann dann nicht einfach eine leere SD einlegen, weil dann die Apps nicht mehr funktionieren aber auf dem Defy als vorhanden erscheinen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

03.11.2011, 22:46:15 via Website

Genau das habe ich mir auch gedacht ob das geht..also habe ich alle Apps aufs Defy gelegt, Karte kopiert 1:1 und neue rein..und alles geht wie vorher. Danke für eure Tipps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.11.2011, 23:01:25 via Website

Glückwunsch :) ich setz den Thread mal auf beantwortet für dich :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

26.03.2012, 18:06:19 via Website

Danke für den Tipp mit dem "sichtbar stellen". Ich bin leider auch in diese Falle getappt.

Antworten

Empfohlene Artikel