Samsung Galaxy Note — Sammlung neuer Funktion am Galaxy Note

  • Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 250

30.10.2011, 12:03:22 via Website

Hi

ich eröffne hier ein neuen Thread
wo es darum geht was kann das neue Note gegenüber einen SGS ...

die erste Erneuerung ist die Stift Eingabe, welche in jedem App super funktioniert, auch wenn man anfangs mehr Sinnlos herum klickt als es nützlich einzubinden,

das weiteren Widgetś kann man nun wenn man lange am App drauf klickt auf den Homescreens verschieben, in dem man das Note nach links oder recht kippt,
das geht um ein vieles einfacher von der Hand als das App an den Rand vom Screen zu schieben und dann auf das weiter hüpfen der Screen zu warten

das nächste , da ja das so genannte Pinch 2 Zoom so Welt umstritten ist
hat Samsung nun wie auch schon auf den neuen Galaxy Tab 10.1 und 7.7 bekannt, das 2Finger Touch Zoom eingeführt
funktioniert so das man einfach mit 2 Finger auf einen Bereich des Bilder oder der Webseite tippt darauf bleibt und das Note nach vorne oder nach hinten kippt
so wird jener Bereich zwischen den Fingern vergrößert bzw verkleinert


weiters dank dem neuen 2500mAh Akku ist dieses Gerät wirklich endlich fähig, trotz 1,4 DualCore die Vollen Leistungen einen Tag lang zur Verfügung zu stellen ohne an die Steckdose denken zu müssen, Trotz Wlan, Bluetooth und einige male untertags Thethering per Wlan

weiters hat es am Sperrscreen die Möglichkeit 5 Apps abzulegen welche man direkt ansprechen möchte, ohne jedes mal das Note entsperren zu müssen


lg Steve
freue mich auf weitere News, ich teste bis lange weiter

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

30.10.2011, 18:05:13 via App

Stefan T.

weiters hat es am Sperrscreen die Möglichkeit 5 Apps abzulegen welche man direkt ansprechen möchte, ohne jedes mal das Note entsperren zu müssen

Hi, wo find ich die Einstellungen das ich zum entsperrscreen apps / Aktionen hinzufügen kann?

— geändert am 30.10.2011, 18:05:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

30.10.2011, 18:17:38 via Website

Hi


Menü
Einstellungen
Anzeige
Bildschirm
Einstell. für Shortcuts

Da hast du dann die 5 Standard Apps vor dir
Nun ein App anklicken und nach Wahl ändern


Lg Steve

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

30.10.2011, 18:56:41 via Website

hm.... Einstell. für Shortcuts kann ich nicht entdecken :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

30.10.2011, 19:18:34 via Website










lg Steve

— geändert am 30.10.2011, 19:22:08

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

30.10.2011, 19:24:18 via Website

warum sieht man es bei Dir und nicht bei mir ?
grübel... kann doch nicht am Kernel odeder am Baseband liegen
2.6.35.7 netchip@netchip-dev #2
N7000XXKJ4

— geändert am 30.10.2011, 19:29:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

30.10.2011, 19:26:28 via Website

das ist eine gute Frage, habe extra nochmals meine Telefon Info angehängt
vielleicht ergibt sich hier ein Unterschied
ein neuers ROM glaube ich kaum, mehr eher das du vielleicht ein Provider Branding hast
meines ist ein Samsung direkt Gerät.

lg

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

30.10.2011, 19:30:52 via Website

nö ist ein Provider freies Handy, sonst sehe ich nur
2.6.35.7 netchip@netchip-dev #2
N7000XXKJ4
als Unterschied :-(

— geändert am 30.10.2011, 19:31:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

30.10.2011, 19:35:20 via Website

gute Frage
nun ist Raten angesagt, vielleicht kommt es noch per Update, wer weiß was ich da für ein Gerät bekommen habe,
den Unterschiede zwischen Ö & D kann ich mir nicht vorstellen,
dies ist ja eine Allgemeine Telefonfunktion.

und auf den Sperrscreen das App eiinfach lange gedrückt halten
oder ist es vielleicht unter Sperren drin (Datenschutz)

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

30.10.2011, 19:40:26 via Website

Danke "Steve" für deine EMail...da haste dir aber wirklich viel Zeit genommen und das Nexus sehr gut beschrieben...warum stellst du diesen Text nicht in einem Galaxy Nexus Thread(vlt. noch mit einigen Screenshots von Ansichten etc.)...wollen bestimmt viele gerne lesen...Gruss Svenne:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

30.10.2011, 19:44:11 via Website

Stefan T.
gute Frage
nun ist Raten angesagt, vielleicht kommt es noch per Update, wer weiß was ich da für ein Gerät bekommen habe,
den Unterschiede zwischen Ö & D kann ich mir nicht vorstellen,
dies ist ja eine Allgemeine Telefonfunktion.

und auf den Sperrscreen das App eiinfach lange gedrückt halten
oder ist es vielleicht unter Sperren drin (Datenschutz)

haut irgendwie nicht hin, evt. meldet sich ja noch wer aus dem Forum mit geht oder geht nicht ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

30.10.2011, 20:22:47 via Website

Hi

Ja werde den Text pur Posten
Und dann luhu den Vorzug lassen daraus ein Blog zu machen

Lg

— geändert am 31.10.2011, 12:56:00

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

31.10.2011, 18:06:09 via App

Hi Stefan,
bis Bildschirm kann ich nachvollziehen, der Rest fehlt bei mir irgendwie. hast du nen Plan was da sein könnte?
lG volker

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

31.10.2011, 20:40:41 via Website

Mein Note hat die Basisbandversion N7000XXKJ4 und ich hab ebenfalls keine Einstellmöglichkeit für Widgets auf dem Sperrscreen. Allerdings bringe ich dann noch eine Kernel-Version ins Spiel: 2.6.35.7-N7000XXKJ4-CL641703-se.infra@SEP-42 #2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

31.10.2011, 20:45:59 via App

AP Nova
Mein Note hat die Basisbandversion N7000XXKJ4 und ich hab ebenfalls keine Einstellmöglichkeit für Widgets auf dem Sperrscreen. Allerdings bringe ich dann noch eine Kernel-Version ins Spiel: 2.6.35.7-N7000XXKJ4-CL641703-se.infra@SEP-42 #2

@AP Nova, bei mir genau das Gleiche. Bin schon schwer am überlegener ob ich es zurückgebe ... :-(

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

31.10.2011, 20:53:21 via App

hier die offizielle bezeichnung aus der Samsung Homepage

Samsung Galaxy Note
ArtikelnummerGT-N7000ZBADBT
EAN8806071784465

nun frage ich mich aber ganz gewaltig warum diese Funktion nicht zur Verfügung steht.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

01.11.2011, 00:34:28 via Website

Hi.

ich denke wir haben wohl alle keine Finalen Geräte,
wohl sind es Branding Freie und in einer gewissen Weise dennoch Provider Spezifische Geräte im Umlauf um den letzten Feinschliff zu bekommen.


anders kann ich mir dies nicht Vorstellen, das selbe hatte ich beim Nokia N9 , 2 weitere Kollegen Grundverschiedene Versionen
beim einen inkl Thethering, beim anderen dafür FullHD Video, und meines hatte alles mögliche an ich Häng Mich Auf Funktionen.

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

01.11.2011, 00:39:31 via App

soll das jetzt bedeuten, daß wir alle unsere Geräte zurückgeben und auf die finale Version warten? im uns dann das nexus zu holen?

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

01.11.2011, 01:08:05 via App

ich hab mal ne blöde frage, wo ist den da nun das problem... ich hab nämlich seit heute bzw. gestern das Note...

möchte das nur nachvollziehen können ;) falls ich darf :D

Antworten

Empfohlene Artikel