Samsung Galaxy S2 — Automatische Uhrzeitumstellung

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 66

30.10.2011, 10:23:09 via Website

Obwohl ich auf Automatisch (Durch Netz bereitgestellte Werte verwenden) eingestellt habe, erscheint immer noch die Sommerzeit. Beim Galaxy GT-P 1000 gleiche Einstellung und funktioniert einwandfrei.

Kann es ein defekt beim neuen SGS II sein - oder habe ich noch etwas vergessen :bashful:

Danke für Eure Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.10.2011, 10:31:27 via Website

Hallo Eddy

diese Einstellung ist schon richtig! Hast du auch bei Konten und Synchronisation auf "Automatische Synchronisation"
geschaltet?

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

30.10.2011, 10:45:46 via App

Manfred Z.
Hallo Eddy

diese Einstellung ist schon richtig! Hast du auch bei Konten und Synchronisation auf "Automatische Synchronisation"
geschaltet?

Gruß Manfred
Muss nicht aktiviert sein. Hat bei mir auch ohne funktioniert.
Vielleicht liegts am Provider.

— geändert am 30.10.2011, 10:45:18

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.10.2011, 10:52:27 via Website

Wenn Du einmal in den Flugmodus gehst und dann diesen wieder ausschaltest, wird normalerweise eine Zeitkorrektur mit den vom Provider gelieferten Zeitwerten erzwungen. Funktioniert das nicht, stellt Dein Provider diese Funktion möglicherweise nicht zur Verfügung.

Ich hab das gerade am SGS (i-9000) meiner Frau auch so erlebt. Dort hat es mit dem Erzwingen funktioniert.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

30.10.2011, 10:59:55 via Website

Hi, Danke für die rasche Hilfe. Habe das Gerät neu gestartet und nun funktioniert es richtig. Dies, obwohl ich keine Einstellungsänderung vorgenommen habe! Nochmals Danke. :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

30.10.2011, 14:38:34 via Website

Das ist ja schon ein indirekter Beweis daß es am Provider liegt, der die Uhrzeit nur beim einloggen erneuert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

31.10.2011, 20:59:46 via App

Interessant war, dass das Telefon in der Statusleiste eine Stunde lang 1:59 uhr anzeigte, die uhr auf dem Sperrbildschirm aber so weiter lief.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten

Empfohlene Artikel