LG P990 Optimus Speed - Kein Android 4.0 auf dem LGOS

  • Antworten:13
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

30.10.2011, 09:50:11 via Website

Was haltet ihr von der aussage, dass auf dem LGOS kein Android 4.0 erscheinen soll!?

— geändert am 04.04.2019, 21:28:33 durch Moderator

Antworten
Mateusz
  • Forum-Beiträge: 2

30.10.2011, 09:57:45 via Website

Das weisst man noch gar nicht denn das wurde in Indien gesagt und das gilt nicht für Deutschland...

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

30.10.2011, 10:25:23 via Website

Mateusz
Das weisst man noch gar nicht denn das wurde in Indien gesagt und das gilt nicht für Deutschland...
Das mag sein, aber wenn man der Update Politik mal ein Auge zuwirft, sollte dir aufgefallen sein, dass das LGOS immer noch mit Froyo 2.2.2 rumdümpelt..
Also was sagt uns das?

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

30.10.2011, 11:24:13 via App

Es gibt doch schon ein Blog über das Thema.

Ich habe bisher einiges von Seiten LG über die Updates gelesen.
Ich glaube denen nichts mehr.
Ich muss wohl mir ein customrom drauf spielen, dann ich ein vernünftiges Handy habe.

Auf jeden Fall werde ich nie wieder ein Handy von LG kaufen...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

30.10.2011, 13:51:56 via App

immer diese Diskussionen.ihr wisst doch vorher welcher BetriebsSystem auf dem Handy ist oder lest ihr keine Test berichte.entweder ihr verkauft das ding wieder oder hört auf zu jammern!bei anderen Herstellern ist es nix besser.hab da schon meine Erfahrungen gemacht.also entweder warten oder ein 5210 Kaufen da habt ihr solche Probleme nicht:-)!

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

30.10.2011, 15:48:12 via Website

Ich habe seit 2 Wochen ein Samung, keine sorge, ich brauch es nicht mehr verkaufen, dass hab ich schon hinter mir!
Mir geht es nur darum was die LGOS Besitzer gemeinde darüber denkt..

Und die Aussage mit dem ihr wisst doch vorher welches Betriebssystem drauf ist, und co.. bla bla, kannst du dir stecken, denn beim Kauf des Gerätes wurde ein Zeitnahes Update von Gingerbread von LG Garantiert, das war bei mir im März dieses Jahr, und im Oktober war es immernoch nicht draussen..
Also sind solche aussagen echt lustig..

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

30.10.2011, 17:48:29 via App

naja jeder Händler sagt ein update wäre bald verfügbar die wollen ihre Sachen ja auch schliesslich verkaufen.ich persönlich bleibe bei LG mit nem paar kleinen Änderungen läuft es super flüssig und stürzt auch mich ab .bin sehr zufrieden damit 2.2 oder2.3 hin oder her!

Antworten
Razr255
  • Forum-Beiträge: 13

30.10.2011, 19:52:03 via Website

@ Dennis: Das war keine Händler Aussage - Die Aussage basierte auf Infos von LG selbst... und da diese es bis heute noch nicht raus haben ist es verständlich, wenn die Kunden wütend sind.

Würde die Aussage von einem Händler kommen wäre das Problem um einiges geringer. Dann geht man wiede rzu diesem hin und schiebt terror. Blo´ß versuch mal einen von LG zu bekommen. Man wird da ja immer abgewiesen.

Eigentlich müsste man LG wirklich verklagen was das angeht... UWG - Gesetz des unlauteren Wettbewerbs - Irreführung des Kunden -> Also nach HGB und BGB strafbar (§ müsste ich suchen^^)....

Ich hab meins geflasht (was besseres kann man bei dem handy echt nich machen!) 2.3.7 und rennt wie sau^^

Grüße

Antworten
Saro
  • Forum-Beiträge: 38

31.10.2011, 14:38:34 via App

offiziell vielleicht nicht aber mit customs wird es sicher kommen

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

01.11.2011, 09:49:22 via App

Laut den neusten Infos will lg das erst überprüfen und mit viel Glück gibt es 4.0 da lg auch eine updatepflicht hat...
Gruß
Daniel

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

01.11.2011, 11:18:52 via Website

LG hat mit dem Optimus Speed keine Update Pflicht...
Die 18 Monate Regel trat in Kraft nachdem das Gerät bereits auf dem Markt war, und somit betrifft es das Optimus Speed nicht! Da hast du dich getäuscht!

Zudem überprüfen die es, dann kann man mit Android 4.0 wohl im Dezember nächstes Jahr leben, wo es ja dann schon Android 5.5 gibt!

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

01.11.2011, 12:08:44 via App

Neue Infos.. auf der facebook seite von LG steht das Gingerbread 2.3.4 ab heute bzw die Tage in Europa Ausgerollt werden!! Und fürs 3D und Black ab ende November.. wahnsinn..

— geändert am 01.11.2011, 12:09:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

01.11.2011, 12:39:07 via App

Falls beim Kauf des Gerätes schon das Versprechen vorlag, dass es ein Update auf 2.3.x geben wird, dann gilt das als zugesicherte Eigenschaft und LG wäre sehr wohl in der Pflicht. Wie der Kunde das dann durchsetzen will, ist wieder eine andere Sache. Ich persönlich nutze cyanogen Mod. 2.3.7 läuft top. Bin eigentlich ein "LG-Fan" - DVD- / bluray-Brenner, LCD-TV, bluray-player sind von LG und daher auch mal ein LG Smartphone. Das OS ist imho ein spitzenmässiges Gerät. Durch die Updatepolitik und die Kommunikation mit den Kunden verscherzt es sich LG aber mit mir und evtl auch mit dem ein oder anderen Kunden mehr. Custom Rom läuft gut, von daher werde ich das OS behalten. Bei zukünftigen Kaufentscheidungen werde ich allerdings LG nicht mehr berücksichtigen.

Antworten
Andreas Flach
  • Forum-Beiträge: 98

01.11.2011, 21:33:08 via App

Ich nehme das erstmal nicht so ernst. Zur Not nehme ich dann spätestens ein Custom Rom obwohl ich mich bisher noch dagegen wehre. Allerdings schneiden sich die Hersteller auch ins eigene Fleisch. Beispiel ist hier das iPhone 3gs. Das hat gerade das ios 5 bekommen.

Sollte das wirklich nicht kommen dann wäre das Optimus speed mein erstes und letztes Lg Gerät. Die wollen ja auch anderes verkaufen. Nur die so kann man da Druck ausüben. Ich kann nur jedem raten solche Ankündigungen mal auf der lg facebook pinnwand zu hinterlassen. Warum soll ich viel Geld für ein Gerät ausgeben, welches 12 Monate später nicht mehr Supported wird und den Hersteller mit dem Kauf anderer Geräte auch noch belohnen.

— geändert am 01.11.2011, 21:40:32

Antworten