Samsung Galaxy S — Kamera App funktioniert nicht mehr

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

30.10.2011, 00:01:08 via Website

Guten Tag,
undzwar funktioniert die Kamera App bei mir nicht mehr... weiß nicht seit wann, hab es heute erst bemerkt.

hatte das Handy vor einer Woche geflashed und gerootet.

Und heute wollte ich dann Kamera öffnen aber die App crashed immer und ich muss das stoppen erzwingen.

Wodran kann das liegen?
Komm ich nicht drum rum es neu zu flashen? <.<

2.3.5 JVS ist derzeit drauf und ein Semaphore Kernel.

Wipe auch schon durch geführt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

30.10.2011, 01:32:09 via App

hast du nach dem flashen systemdateien zurückgespielt?wenn ja kann es sein dass du die kameraapp mit einer inkompatiblen version überschrieben hast!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

30.10.2011, 02:19:33 via Website

ehrlich gesagt keine Ahnung. :D
Hab nur die Sachen installiert, damit der kram die Oberfläche von dem Galaxy S2 hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

30.10.2011, 07:47:51 via Website

Daniel
Guten Tag,
undzwar funktioniert die Kamera App bei mir nicht mehr... weiß nicht seit wann, hab es heute erst bemerkt.

hatte das Handy vor einer Woche geflashed und gerootet.

Und heute wollte ich dann Kamera öffnen aber die App crashed immer und ich muss das stoppen erzwingen.

Wodran kann das liegen?
Komm ich nicht drum rum es neu zu flashen? <.<

2.3.5 JVS ist derzeit drauf und ein Semaphore Kernel.

Wipe auch schon durch geführt.

Na, dann würde ich mal tippen, das die Kameraapp seit einer Woche nicht mehr geht...:grin:
Schau mal nach, ob die App bei Dir überhaupt noch installiert ist (System-Apps). Wenn nicht, einfach die App nachträglich installieren. Wenn ja, neu flashen...:P

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

30.10.2011, 15:13:39 via Website

Also wenn ich system->Apps gehe steht da diese camera.apk wenn ich drauf klick steht dort ist nicht installiert.
Also muss ich die wohl irgendwie nochmal neu drauf machen, aber wie? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

01.11.2011, 16:12:05 via Website

Hoch damit.
Lösungen?
Kamera app scheint nicht installiert zu sein.

Und kann sie auch i-wie nicht installieren. Gibt es i-wo im Netz son ding, damit ich die Kamera bzw die App installieren kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

01.11.2011, 16:33:38 via App

lade dir ausm market doch mal eine alternative kameraapp runter!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

01.11.2011, 23:25:37 via Website

Kann mir da jemand eine Kamera App empfehlen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

02.11.2011, 11:54:19 via App

Ich würde mal probieren die Kamera App neu zu installieren. Dafür brauchst Du root. Hast Du die Stockrom oder eine Custom-rom (wenn ja, welche) drauf?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

02.11.2011, 23:07:07 via Website

Root ist drauf.
Müsste, soweit ich weiß eine Stock-ROM sein. 2.3.5 JVT von samfirmware. (oder wird das als Custim-ROM gewertet?) :D

Achja, und nen Semaphore Kernel ist drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

03.11.2011, 14:31:44 via Website

Naja ich gucke infahc bisschen rum und probier rum.
Wenns nicht klappt bleibtr mir wohl nichts anderes über als die Firmware nochmal draufzuspielen.

Achja JVS ist drauf, nicht JVT kp wie ich dadrauf gekommen bin. :D

Antworten

Empfohlene Artikel