Samsung Galaxy S2 — Benachrichtigungs LED sgs2 ??

  • Antworten:13
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

29.10.2011, 17:57:09 via App

hi, habe mir nun das sgs2 zugelegt, bin seehr zufrieden, nur...

..meine Frage, ist das irgendwo auf dem Handy versteckt, diese funktion odr gibts da eine App ??

Möglich wäre es ja, ha ja led tasten.

lg Jasi

Antworten
Gollum Smeagol
  • Forum-Beiträge: 34

29.10.2011, 18:13:21 via App

Die App "no Led" ist sehr gut!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.10.2011, 18:31:02 via App

Gollum Smeagol
Die App "no Led" ist sehr gut!
Stimmt. Nutze ich auch. Viele Einstellmöglichkeiten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

29.10.2011, 18:41:04 via Website

also bei mir hat NoLed ganz krass am akku gesogen.. normalerweise zieh ich das handy um 6h vom strom, reicht mir locker über den tag weg.. abends hab ich immernoch gut akku.. brauch das handy wärend der arbeit nur sehr mässig.. als ich NoLed installiert hatte, hat ich bereits kurz vor mittag nurnoch halb akku.. also echt heftig.. kp vll hab ich was falsch eingestellt gehabt, aber seit die app runter ist, hab ich wieder ganz normal akku, reicht locker bis abends...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.10.2011, 20:02:33 via App

Rubina
also bei mir hat NoLed ganz krass am akku gesogen.
Kann ich nicht bestätigen.

— geändert am 29.10.2011, 20:04:17

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

29.10.2011, 21:45:22 via App

es kommt drauf dann, wenn du eine nachricht bekommst, und sagen wir mal mehrere stunden nicht auf das handy guckst, verbraucht es sehr viel akku...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

30.10.2011, 00:09:45 via App

Maestre C.
es kommt drauf dann, wenn du eine nachricht bekommst, und sagen wir mal mehrere stunden nicht auf das handy guckst, verbraucht es sehr viel akku...

naja hat es 3 tage drauf.. und immer war akku mittags halb leer OHNE dass ich eine nachricht drauf hatte ... kaum die app gelöscht komm ich abends +- 19h heim ist der akku noch mindestens halb voll.... wie gesagt evtl hab ICH was falsch eingestellt.. hab mich nicht genauer um die app gekümmert sondern gleich gelöscht.. war eher ne spielerei für mich als dass ich wirklich wert auf LED leg... von demher alles gut..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

30.10.2011, 00:52:38 via Website

Jasi C.
hi, habe mir nun das sgs2 zugelegt, bin seehr zufrieden, nur...

..meine Frage, ist das irgendwo auf dem Handy versteckt, diese funktion odr gibts da eine App ??

Möglich wäre es ja, ha ja led tasten.

lg Jasi

Es geht mit einem passenden Kernel und der App BLN Pro. Damit können die Soft-Touch Tasten dafür genutzt werden. Klappt wunderbar und es verbraucht deutlich weniger Akku als mit der App NoLED

Antworten
charlyt
  • Forum-Beiträge: 19

30.10.2011, 21:58:28 via App

Oder teste mal den Missed Massage Flasher. Gefällt mir besser als NoLed.
Keine Ahnung warum der so selten erwähnt wird.

— geändert am 30.10.2011, 22:01:07

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

31.10.2011, 20:56:15 via App

Erwin W.
Rubina
also bei mir hat NoLed ganz krass am akku gesogen.
Kann ich nicht bestätigen.

Ich auch nicht.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Silvia
  • Forum-Beiträge: 4

03.04.2012, 22:49:28 via Website

AleX
Jasi C.
hi, habe mir nun das sgs2 zugelegt, bin seehr zufrieden, nur...

..meine Frage, ist das irgendwo auf dem Handy versteckt, diese funktion odr gibts da eine App ??

Möglich wäre es ja, ha ja led tasten.

lg Jasi

Es geht mit einem passenden Kernel und der App BLN Pro. Damit können die Soft-Touch Tasten dafür genutzt werden. Klappt wunderbar und es verbraucht deutlich weniger Akku als mit der App NoLED

Die Frage ist, ob man damit auch über Whatsapp Nachrichten informiert wird?!

Antworten
sandy dr
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2012, 22:37:23 via Website

halli hallo,

ich bin vom 3er galaxy auf das handlichere s2 umgestiegen. viel unterschied is bei den beiden etz net,also warum 300 euro mehr ausgeben.

aber ok, ich vermisse einfach eine benachrichtigungs-LED

habe von vielen apps gelesen ( auch hier) , die da abhilfe schaffen. ich habe jede app (bisher 5 stück) die ich gefunden habe, ausprobiert.

bei jeder einzelnen app reagiert der display nur sehr sehr schlecht bis garnicht. wenn ich die app wieder deaktiviere,läuft alles wieder wie vorher.

anfangs dachte ich , ich müsse das gerät gleich wieder zurück geben weil display ohne funktion. nein,gott sei dank nur ne blöde app.



wie kann es sein das es bei jedem funzt,nur bei mir net?
vielleicht weil es das coral pinke editiomns-handy is?
ich habe die gute version, also die ohne das G.

kann mir jemand helfen? bin am verzweifeln.
es nervt tierisch wenn ich jedesmal das handy in die hand und den knopf drücken muss um zu sehen was ich verpasst hab.


freue mich auf hilfe

danke

sandy

— geändert am 19.06.2012, 22:37:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

22.06.2012, 11:30:08 via Website

Silvia
AleX
Jasi C.
hi, habe mir nun das sgs2 zugelegt, bin seehr zufrieden, nur...

..meine Frage, ist das irgendwo auf dem Handy versteckt, diese funktion odr gibts da eine App ??

Möglich wäre es ja, ha ja led tasten.

lg Jasi

Es geht mit einem passenden Kernel und der App BLN Pro. Damit können die Soft-Touch Tasten dafür genutzt werden. Klappt wunderbar und es verbraucht deutlich weniger Akku als mit der App NoLED

Die Frage ist, ob man damit auch über Whatsapp Nachrichten informiert wird?!

Es werden alle Benachrichtungen über die LEDs kenntlich gemacht, auch Whatsapp. Die App greift den Befehl für die Benachrichtigungs-LED (lässt sich in fast jeder App einstellen) ab. Die eingestellte Blinkfarbe in der App ist dabei egal.

Die BLN-Methode zieht zwar weniger Strom als die NoLED-App, allerdings benötigt man einen Root-Kernel, der BLN unterstützt (z.B. Siyha). Wenn man in dem Metier neu ist würde ich auch erstmal zu NoLED raten. Man muss sich aber vor Augen halten, dass Bei Nutzung dieser App der Prozessor nicht in den sogenannten DeepSleep-Modus schalten kann, da da Gerät durch die App permanent (wenn eine Benachrichtigung vorliegt) wach gehalten wird.
Wenn du also selten aufs Handy schaust, magst du dich vllt über den vergleichsweise hohen Standby-Verbrauch wundern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

22.06.2012, 11:34:49 via Website

sandy dr
halli hallo,

ich bin vom 3er galaxy auf das handlichere s2 umgestiegen. viel unterschied is bei den beiden etz net,also warum 300 euro mehr ausgeben.

aber ok, ich vermisse einfach eine benachrichtigungs-LED

habe von vielen apps gelesen ( auch hier) , die da abhilfe schaffen. ich habe jede app (bisher 5 stück) die ich gefunden habe, ausprobiert.

bei jeder einzelnen app reagiert der display nur sehr sehr schlecht bis garnicht. wenn ich die app wieder deaktiviere,läuft alles wieder wie vorher.

anfangs dachte ich , ich müsse das gerät gleich wieder zurück geben weil display ohne funktion. nein,gott sei dank nur ne blöde app.



wie kann es sein das es bei jedem funzt,nur bei mir net?
vielleicht weil es das coral pinke editiomns-handy is?
ich habe die gute version, also die ohne das G.

kann mir jemand helfen? bin am verzweifeln.
es nervt tierisch wenn ich jedesmal das handy in die hand und den knopf drücken muss um zu sehen was ich verpasst hab.


freue mich auf hilfe

danke

sandy

Ich empfehle dir, für das Thema einen eigenen Thread aufzumachen, da dein Problem nichts mit dem Threadtitel zu tun hat.
Was du aber mal machen kannst, wenn das Problem auftritt ist die Home-Taste gedrückt halten, ca. 1-2 Sekunden, dann in den Taskmanager wechseln und schauen ob dort eine Anwendung mit hoher CPU-Auslastung zu sehen ist. Vielleicht hast du ja grad 5 beschissene Apps erwischt, die sehr schlecht programmiert wurden.
2. Möglichkeit: Das Handy nochmal in den Ausgangszustand versetzen (Werksreset) und die Apps neu installieren.
3. Möglichkeit, wenn das Problem dann immer noch auftritt: Umtausch / Einschicken

Antworten