GUI für portieres J2ME Polish Projekt

  • Antworten:1
steve s.
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2011, 17:18:05 via Website

Hallo!

Ich möchte für ein J2ME-Polish Projekt eine schönere GUI für Android entwickeln. Die APP läuft bereits auf Android, allerdings ist die GUI nicht wirklich hübsch und brauchbar. Ich möchte damit anfangen einzelne Menüs mit einer Android UI zu versehen, weiß aber nicht wie ich da starten soll. Hier mal ein kleiner Auszug wie es bisher funktioniert hat:
1/*
2 * GpsMid - Copyright (c) 2008 Kai Krueger apmonkey at users dot sourceforge dot net
3 * See COPYING
4 */
5
6package de.ueller.gpsmid.ui;
7
8import de.enough.polish.util.Locale;
9
10import javax.microedition.lcdui.Command;
11import javax.microedition.lcdui.CommandListener;
12import javax.microedition.lcdui.Displayable;
13import javax.microedition.lcdui.Form;
14import javax.microedition.lcdui.TextField;
15
16import de.ueller.gpsmid.data.Configuration;
17import de.ueller.gpsmid.data.PositionMark;
18import de.ueller.util.Logger;
19
20import javax.microedition.lcdui.Choice;
21import javax.microedition.lcdui.ChoiceGroup;
22
23
24public class GuiWaypointSave extends Form implements CommandListener {
25 private TextField fldName;
26 private ChoiceGroup cg;
27 private static final Command saveCmd = new Command("Save", Command.OK, 1);
28 private static final Command backCmd = new Command("Back", Command.BACK, 2);
29
30 private final Trace parent;
31 private String name;
32
33 public GuiWaypointSave(Trace tr) {
34 this.parent = tr;
35 jbInit();
36 }
37
38 private void jbInit() {
39 fldName = new TextField("Text1", "",8, TextField.ANY);
40 cg = new ChoiceGroup("Choicegroupe", Choice.MULTIPLE);
41 cg.append("Choice1", null);
42 cg.append("Choice2", null);
43
44 // Set up this Displayable to listen to command events
45 setCommandListener(this);
46 // add the commands
47 addCommand(backCmd);
48 addCommand(saveCmd);
49 this.append(fldName);
50 this.append(cg);
51 }
52
53
54
55 public void commandAction(Command cmd, Displayable displayable) {
56 if (cmd == saveCmd) {
57 ...
58 parent.show();
59 return;
60 }
61 else if (cmd == backCmd) {
62 parent.show();
63 return;
64 }
65 }
66
67 public void show() {
68 test.getInstance().show(this);
69 }
70}
Es es möglich hier mit android.widget bessere Textfelder und Schaltflächen einzufügen? Die derzeitige UI verwendet z.B nicht die Android Bildschirmtastatur und das ist dann alles sehr umständlich zu bedienen.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

30.10.2011, 19:06:53 via App

Hey,
also so einfach wie sich viele das vorstellen mit hier und da mal ein paar Elemente einzufügen ist das leider nicht :)
Was du für den Anfang ja mal versuchen kannst, öffne die main.xml. Dort hast du unten die Möglichkeit in einem Editor zu arbeiten. Da kannst du schonmal einiges finden. Sollen es aber eigene Menüs werden, kommst du nicht um einen CustomAdapter herum, welche die einträge generiert.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten