USB-Stick und micro sd card

  • Antworten:4
Hartmut Knispel
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2011, 15:32:43 via Website

Hallo ihr Fachleute,
habe mir ein billig Tab gekauft mit Android 2.1. Nun weiß ich als alter Mann mit Null Ahnung nicht wie ich Bilder auf die SD Karte bekomme. Wenn ich das Teil an den Rechner anschließe habe ich nur Zugriff auf den internen Speicher. Mein zweites Problem ist, dass zwar ein USB- Stick erkannt wird, ich aber keinen Zugriff habe. Vergebt mir meine Laiensprache antwortet bitte auch so leicht verständlich. Ich hoffe mal ich muss nur Apps instalieren, da das teil ja in Werkseinstellung zu mir kam.
Besten dank im voraus
Hartmut

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.10.2011, 16:37:16 via Website

Hallo Hartmut

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Also wenn du dein Tab mit dem PC über USB verbindest... müsste oben in der Leiste ein USB Symbol zu sehen sein.
Diese Leiste ziehst du runter und dann solltest du Festplatte einstellen können.

Damit du auf deinen Stick am PC zugreifen kannst ist ein sogenannter Dateimanager erforderlich..
Hast du so etwas auf deinem Tab installiert?
Wenn nicht kannst du ja Astro Dateimanager probieren.

Probier die beiden Vorschläge mal - ansonsten einfach wieder melden.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Hartmut Knispel
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2011, 17:24:19 via Website

Lieber Manfred,
ich bin am Ausprobieren; die Leiste konnte ich runterziehen, leider wurde mir signalisiert,dass die Karte defekt ist, mal abwarten. Auf den Astro Dateimanager habe ich leider keinen Zugriff, bin am Arbeiten.
Hab vielen Dank für Deine Mühe und Informationen, Du hast mir sehr weiter geholfen.
Gruß Hartmut

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.10.2011, 17:33:54 via App

Hallo Hartmut!

Ansonsten kannst du auch die micro Sd aus deinem Tab nehmen und sie in ein micro SD Adapter auf USB oder SD Karte stecken, um die Daten hin und her zu ziehen... :)
Beispielsweise sowas: http://www.amazon.de/Adapter-Micro-SD-zu/dp/B001PFAF9U

— geändert am 29.10.2011, 17:36:03

Antworten
Hartmut Knispel
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2011, 16:03:10 via Website

Hi Manfred,
ich bin für meine Begriffe schon sehr weit, habe aber immer noch ein Laienfrage. Wenn ich den Datei App, den Du mir empfohlen hast laden will wird immer mitgeteilt, dass es nicht geht, da ich kein Telefon habe. Ich kann da nur vorgegebene Telefone eintragen mein Billig Tab wird ignoriert auch, wenn ich alle Kenndaten angegeben habe. Bitte hilf mir noch ein letztes Mal. Morgen hat die Spielerei ein Ende, da ich wieder arbeiten muss.
Beste Grüße aus Sachsen-Anhalt
Hartmut

Antworten