Samsung Galaxy S — Samsung Galaxy Android anders?!

  • Antworten:5
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

29.10.2011, 14:32:52 via Website

Hoi Leute,

hat das Samsung Galaxy S eigentlich eine andere Version von Android drauf? Ich weiß, dass es mit Android läuft, aber im Vergleich zu anderen Handys, die von HTC sind (bspw. HTC Dersire, Desire HD, Wildfire etc) ist das ein bisschen anders, denn es gibt dort so 4 "Schnellzugriffe". Zwar ist vieles gleich, aber die Oberfläche ist aufjedenfall etwas anders.

Kann mir jemand dazu bitte mehr erklären? Danke schon Mal im Voraus! :)




#PizzA

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

29.10.2011, 14:57:10 via App

Du mein das dein Homescreen vom z.b. wildfire anders aussieht wie der z.b. vom Samsung galaxy s1 bzw. die Oberfläche ?

Edit: Wenn ja dann ist des so das Htc Sense benutzt und samsung TW (TouchWiz) benutzt deshalb sieht es anders aus obwohl sie beide Android haben ist von Handy Marke zu Marke anders.

— geändert am 29.10.2011, 15:01:19

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

29.10.2011, 15:01:53 via Website

Ja, nicht nur der Homescreen. Der Ulock-Bildschirm, Homebildschirm und teilweise auch SMS-Menü. Sieht halt anders aus als bei meinem Desire HD. o:
Was ist denn TW? Weiß das gar nicht, hab ja kein Galaxy S, sondern Desire HD o:



#PizzA

— geändert am 29.10.2011, 15:02:07

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.10.2011, 15:13:31 via App

Viele Hersteller passen Android ein wenig an. So wie daniel sagt nennt htc das dann sense und Samsung Touchwiz. Dadurch gibt es dann die von dir genannten Unterschiede. Die Ansroidversion die dahinter steht ist nochmal wieder was anderes. :)

Frank

— geändert am 29.10.2011, 15:14:17

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

29.10.2011, 15:17:43 via Website

Dann würde ich gerne wissen, was das 'pure' Android ist, weil dann wären Sense und TouchWiz ja modifizierte Androidversionen. Oder etwa falsch verstanden?



#PizzA.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

29.10.2011, 15:19:03 via App

Des sind so wie die unterschiede vom Launcher die man im Market runterladen kann jeder sieht anders aus und so passt sie jeder hersteller sein eigenes aussehen an

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten