Apps ohne Logos

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Felix
  • Forum-Beiträge: 8

29.10.2011, 10:41:21 via Website

Hallo,

ich habe mir ein mittelschwerer Problem zugelegt, was mich an den Rand der Verzweiflung treibt.

Habe mein Smartphone (mit Android 2.3.3) ausgeschalten und dann die Micro SD Karte entfernt.
Habe Sie dann über ein SD Adapter auf dem Rechner angeschaut, weil ich datein draufziehen wollte, es dann aber doch nicht gemacht habe.

Stecke nun die Micro SD wieder ein, schalte das Gerät wieder ein und Android sagt mir, dass die Karte entfernt wurde ohne sie zu trennen. Ein haufen Apps waren nun ohne Logo abgebildet und verschwanden komplett wenn ich sie angeklickt habe.

Fix in den Market und diese Apps wieder geladen... ABER es werden keine Buttons der Apps angeziegt, stattdessen dieses grün weiße Android Logo...
Habe die Karte nun schon 2 mal formatiert aber es will und will kein Logo der Apps erscheinen.

Kann mir jemand helfen?!

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.10.2011, 10:55:28 via App

Meinst du die Icons auf deinem Homescreen oder im AppDrawer?
Auf dem Homescreen ist das normal - du musst die alte Verknüpfung löschen und eine neue platzieren.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 8

29.10.2011, 10:58:58 via Website

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich meinte sowohl auf dem Homescreen als auch im AppDrawer.. das Rätsels Lösung scheint ein Neustart des Smartphones gewesen zu sein.. auf jeden Fall sind jetzt wieder alle Icons (danke für das Wort) sichtbar

trotzdem danke!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.10.2011, 14:00:21 via Website

Yupp. Du nutzt wahrscheinlich App2SD -- da ist es sehr wichtig, dass Du vor der Entnahme der SD-Karte selbige auch sauber vom System trennst. Entweder Du bindest die Karte über die USB-Verbindung an den PC an (dann geschieht die "saubere Trennung" automatisch), oder Du trennst die Karte über den entsprechenden Punkt im Android System-Menü (also vom Startbildschirm aus über Menü->Einstellungen, dort ist auch ein Punkt für die Karte bzw. Speicherverwaltung). Oder aber Du schaltest das Smarty vorher aus, dann ist die Karte auch sicher nicht mehr verbunden (hm, das ist bestimmt der Grund, warum die Karte bei manchen Geräten -- wie bei meinem Milestone² -- unter dem Akku versteckt ist. Da kommt man ohne Ausschalten gar nicht ran...).

Antworten