Flytouch 3 16 GB / Superpad III

  • Antworten:3
Markus Drabik
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2011, 00:48:20 via Website

Hallo an Alle
Hab ein riesen Problem , hab für meinen Sohn das Gerät flytouch 3 aus China bestehlt nach ca 3 Monaten bekam ich endlich das gerät es war defekt ich kann es laden es startet normal geht nach ca 1 Minute aber nichts mehr der Bildschirm fackelt und ich kann es nicht mehr bedienen das komische dran wenn ich unten in der Mitte mit dem finger drucke funktioniert es einwandfrei sobald ich es loslasse ist das fackeln wider da was kann das sein kann mir jemand weiterhelfen , mit dem Verkäufer komme ich nicht weiter er verlangt Kostenvoranschlag und dem Versand sol ich selbst bezahlen das steht aber im Verhältnis nicht so gut aus da wahrscheinlich der Kostenvoranschlag schon teuer ist .
Besten dank in voraus für eure Antworten
Gruß
Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

01.11.2011, 11:55:45 via Website

Hallo Markus
Das hört sich nach ner kalten Lötstelle oder einer losen Verbindung an. Wenn Du jemanden kennst, der gerne Handys und Laptops auseinandernimmt und sie auch wieder zusammen bekommt, solltest Du Ihm das Gerät mal anvertrauen. Diese mechanischen Probleme lassen sich oft dauerhaft mit etwas Schaumgummi an der empfindlichen Stelle (Deinen Fingerdruck permanent nachbilden) beheben. Hab es selbst schon mehrfach erfolgreich gemacht. Schwierig ist es, so ein Gerät auf zu bekommen. Aber jeder Reparaturversuch ist besser als gleich wegschmeissen, das kann man dann immer noch tun.
Ich war übrigens heute bei Android 1618, ist auch ein chinesischer Anbieter, der das Flytouch anbietet. Hast Du das Gerät dort gekauft? Dann lasse ich lieber die Finger davon. Musstest Du übrigens Zoll bezahlen?

Lass mal von Dir hören

Gruß Thomas

Antworten
Markus Drabik
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2011, 19:58:47 via Website

Hallo Thomas
Danke für deine Antwort hab das gerät heute selbst aufgemacht es liegt an einen Kabelbruch in der Verbindung zwischen der Platine und dem oberteil , dabei festgestellt mann spart immer an der verketten ecke mann ist das teil aussen gut ihnen totaler schrott Verbindungen mit tesa fixiert zu deine frage gekauft habe ich das ding über efox , zoll musste ich auch bezahlen waren ca 25 Euro
Gruß
Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

01.11.2011, 20:05:16 via Website

Danke für die Info.
Ich habe übrigens einen Thread aufgemacht wegen Einkaufen in China. Ich hoffe da meldet sich mal der eine oder andere. Kannst ja Deine Erfahrungen dort mal schildern.

Schöne Grüße

Thomas

Antworten