T-Mobile G1 - G1: Trotz Root und Hard SPL kein Start eines Custom Roms möglich

  • Antworten:3
harry
  • Forum-Beiträge: 54

29.10.2011, 00:04:12 via Website

Hey leute,

habe das G1 vor kurzem gerootet und lauffähig gemacht. nachdem die EXT unterstützung etwas schwächelte, habe ich die Installation eines neuen Roms durchgeführt über das RA Dream 1.70 und das Cyanogenmod 4 installiert. (Bereits beim alten Rom wollte es nach der "abschaltung" von App2SD - unter SuperFroyo - nicht mehr starten).

Jetzt habe ich bereits zwei mal CM4 für das dream (g1) geflasht und trotzdem startet das handy nicht. es bleibt im G1 - Tmobile Bildschirm hängen.
Ins RA Dream Recovery komme ich nach wie vor, kann flashen, formatieren, wipen usw. nur das Starten des OS funktioniert nicht wie gewünscht.
Die SD karte habe ich bei einem Startversuch ebenfalls schon entfernt.

— geändert am 15.03.2019, 20:28:29 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.10.2011, 23:04:17 via App

Hallo!

Schreib mal bitte genau auf, welches Radio und welchen SPL (hboot) du installiert hast. Die Angaben findest du, wenn du das G1 mit Kamera+Power startest.
Vielleicht ist es "nur" ein Kernel-Problem.

Ggf. Liegt es auch an der SD-Karte. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber vielleicht hast du noch eine andere, die du mal testen kannst.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
harry
  • Forum-Beiträge: 54

31.10.2011, 02:14:18 via Website

also hab jetzt danker.spl drauf mit cyanogenmod 4.2.5 und RA dream 1.70 und es läuft soweit wieder, nachdem ich unrootet habe mittels dem originalen spl und donut os.
aber trotzdem war es sehr seltsam, dass einfach mal diverse os einfach nicht booten wollten.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.10.2011, 14:29:52 via App

Super, dann läuft es ja erstmal wieder. :)

Mit deiner aktuellen Radio/SPL-Kombi solltest du eigentlich problemlos bis zu CM 6.1 alles flashen können.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten