Google Maps API wird kostenpflichtig

  • Antworten:2
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

28.10.2011, 20:54:03 via App

Schlecht für Betreiber einer Internetseite, gut für Open Street Mao und Microsoft: Die Google Maps API wird 2012 kostenpflichtig und zwar richtig teuer.
In der Ankündigung erfährt man mehr:
http://googlegeodevelopers.blogspot.com/2011/10/introduction-of-usage-limits-to-maps.html

Ich finde das war abzusehen, denn Google verließ sich die letzte Zeit immer weniger nur auf Werbung, und bot immer häufiger einen kostenpflichtigen Dienst an.
Ich bin mal gespannt, wie sich das auf den Dienst auswirkt. Ich persönlich würde lieber an OSM spenden, als für Google Maps zahlen.

Arg... wie ist es denn hier gelandet. Bitte ins Café verschieben.

— geändert am 28.10.2011, 20:55:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.10.2011, 21:00:02 via Website

Arg... wie ist es denn hier gelandet. Bitte ins Café verschieben.

Yess Sir! :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.10.2011, 00:25:11 via App

Für viele bleibt es doch kostenlos. Eigenartig finde ich jedoch, dass Google sich anmaßt, zu entscheiden, ob eine Organisation mildtätig oder kirchlich ist.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten