System über CWM reparieren.

  • Antworten:1
Yannis S.
  • Forum-Beiträge: 6

28.10.2011, 18:04:32 via Website

Hallo..
Hab's mal wieder geschafft mein Black zu bricken. (Systemdatei ausgetauscht, sollte eigtl. funktionieren.)
Jetzt hängts halt wieder in einer Reboot-Schleife, hab's aber ebend noch einmal angemacht und längere Zeit nicht draufgeschaut und jetzt ist das plötzlich im CWM drin?! (Bei meiner ROM gibt's mein ich ne Tastenkombi, die hab ich aber garnicht gedrückt und hat auch vorher nicht funktioniert.)
Naja, aber ist ja gut, dass ich drin bin.
Da ich das nicht neu flashen will, weil ich noch wichtige SMS usw. draufhabe, ist mir dann ne Idee gekommen.
Bei manchen ROMs gibt's ja ne update.zip für welche, die die schon haben und auf eine neue Version updaten wollen. (Daten aber behalten wollen.)
Jetzt könnte ich mir doch einfach eine update.zip basteln, die die modifizierte Datei wieder in die originale Datei ersetzt.
Wäre das möglich, wenn ja, wie? (Finde grade keine update.zip, wo ich mir den Aufbau anschauen könnte.)
Und könnte mir vllt. jmd., der auch das P970 hat die Datei schicken, falls ich die nicht mehr irgendwo auf dem PC hab'? (/system/lib/libaudioflinger.so)
Oder ist die bei allen Geräten gleich? (Habe 2.2.2, Froyo.)
Danke schonmal!
Yannis.

— geändert am 28.10.2011, 18:05:30

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

28.10.2011, 20:58:11 via App

Wenn Du das ROM neu flasht ohne den Cache zu löschen, sollten die SMS beibehalten bleiben.

Antworten