My Phone Explorer Client- HTC Wildfire

  • Antworten:8
Lena S.
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2011, 16:55:05 via Website

Hallo :]

Ich habe ein Problem (wie so oft :D) !
Wollte meine SMS auf meinen PC übertragen, damit das Handy nicht so voll es. Es geht ja ohnehin schon ziemlich langsam.
Habe dann eben den "My Phone Explorer Clien" entdeckt.
Soweit so gut. Ich habe die App also runtergeladen und installiert und auch am PC habe ich das Programm installiert.
Jetzt zum Problem.
Wenn ich das Programm mit meinem Handy verbinden will geht es nicht.
Ich habe es auf "Nur laden", das USB Debugging ist aktiviert und beide Programme sind offen.
Jetzt müssten noch diese ADB installiert werden. Es sucht aber dann wird zuerst angezeigt, dass ich eine CD mit dem Treibersystem einlegen soll, oder sonst kann man auf andere Optionen anzeigen gehen. Hier kann ich wiederum auswählen ob der PC selbst "nach Lösungen suchen" oder manuell "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen. Keines der beiden funktioniert... --> Treibersoftware nicht gefunden...
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Habe keinen Plan mehr...

Danke im Voraus!
:]

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.10.2011, 17:02:59 via App

Nimm die App SMSBackup +, damit kannst Du alle SMS/MMS in einem eigenen Label in Deinem Gmail Account sichern.
Du kannst danach am PC in Deinem Gmail Account die Nachrichten lesen und auch löschen.

Bei Bedarf kannst Du per Restore die Nachrichten auf jedes Androidhandy zurück spielen.

Übrigens kannst Du die gesicherten SMS innerhalb der Gmail App auch weiterhin am Handy lesen und bearbeiten.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Lena S.
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2011, 18:27:52 via Website

Danke für deine schnelle Antwort :]

Hab die App jetzt gedownloaded. Aber jetz werden nur die neuen SMS gespeichert.
Die alten sind nicht auf meinem Gmail- Konto.
Hab ich was übersehen?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.10.2011, 21:32:06 via App

Hast Du ein vollständiges Backup Deiner Nachrichten gemacht?

Danach stellst Du in den Einstellungen der App das automatische Backup ein.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Lena S.
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2011, 21:35:20 via Website

Wie mache ich denn ein vollständiges Backup?
Es steht über dem nämlich: There were no items to backup.

._.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.10.2011, 21:44:30 via App

Normalerweise werden beim ersten Backup alle auf dem Handy vorhandenen Nachrichten gesichert.
Danach erfolgt bei aktivierten automatischen Backup die Sicherung der neuen Nachrichten.

Im SMS Label in Deinem Gmail Konto müssten alle Nachrichten enthalten sein.

Die Meldung, die Du jetzt siehst, heißt eigentlich, dass keine neuen Nachrichten vorhanden sind, die archiviert werden können.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Lena S.
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2011, 21:48:57 via Website

Hm...
Nein, das ist bei mir nicht gegangen...

Antworten
Lena S.
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2011, 22:03:12 via Website

OK!
Hab es noch mal deinstalliert und noch mal installiert und jetzt läufts!

Viiielen Dank! :]

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.10.2011, 22:50:45 via App

Freue mich für Dich!!
Ein schönes langes Feiertagswochenende!!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten