Detaillierte Wetter-App gesucht

  • Antworten:9
M.Welby
  • Forum-Beiträge: 4

28.10.2011, 10:20:40 via Website

Hi,
ich bin vor kurzem von Maemo zu Android gewechselt. Unter Maemo gab es ein sehr ausführlich konfigurierbare Wetterapp mit Widget.
Ich habe jetzt schon einige der kostenfreien Android Apps ausprobiert, allerdings sagt mir bisher keine wirklich zu. Was ich suche, ist eine Anwendung, die mir möglichst viele Informationen liefert, also z.B. Luftdruck, UV-Index etc. Gleichzeitig sollte per Widget auch zumindest eine 3 Tage-Aussicht verfügbar sein. Die App kann durchaus Geld kosten, aber ehe ich die gefühlten 3 Millionen Wetter-Anwendungen ausprobiere frage ich lieber hier.
Vielen Dank!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

28.10.2011, 10:58:47 via Website

AccuWeather für Android läuft als Widget, liefert sehr viele Infos und das über mehrere Tage.
Probiere das mal...
Ob natürlich alle von dir gewünschten Werte gebracht werden, weiß ich nicht! :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
M.Welby
  • Forum-Beiträge: 4

28.10.2011, 11:11:27 via Website

Steffen K.
AccuWeather für Android läuft als Widget, liefert sehr viele Infos und das über mehrere Tage.
Probiere das mal...
Ob natürlich alle von dir gewünschten Werte gebracht werden, weiß ich nicht! :grin:
AccuWeather habe ich schon getestet, ist OK. Aber ich suche wie gesagt nach etwas was mir möglichst viel Infos liefert.
Trotzdem Danke!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.10.2011, 11:13:37 via Website

Hallo M.,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Es macht Sinn, wenn Du kurz postest, was Du schon getestet hast. Das braucht dann niemand mehr vorschlagen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.10.2011, 11:23:25 via Website

vielleicht ist "Weather Pro" etwas für Dich.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
M.Welby
  • Forum-Beiträge: 4

28.10.2011, 11:29:55 via Website

M.Welby
Steffen K.
AccuWeather für Android läuft als Widget, liefert sehr viele Infos und das über mehrere Tage.
Probiere das mal...
Ob natürlich alle von dir gewünschten Werte gebracht werden, weiß ich nicht! :grin:
AccuWeather habe ich schon getestet, ist OK. Aber ich suche wie gesagt nach etwas was mir möglichst viel Infos liefert.
Trotzdem Danke!
Hi,
danke für den Tip, hätte ich natürlich auch mal dran denken können.
Ausprobiert habe ich bisher:
Gismeteo
wetter.com
AccuWeather

Antworten
M.Welby
  • Forum-Beiträge: 4

28.10.2011, 11:30:55 via Website

Erwin W.
vielleicht ist "Weather Pro" etwas für Dich.
Ja, WeatherPro scheint mir auch recht informativ zu sein.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

28.10.2011, 18:18:33 via App

Hi, ich empfehle dringend, sich mal 'Wettervorhersage" von PalmarySoft anzusehen.

Qualität der Wettervorhersage wie bei den anderen Apps, aber sehr viele Informationen, dazu sehr gut optisch aufbereitet, viele Widgets und prima Benutzeroberfläche. Deutschsprachige. Kostet aber Geld.

Alle, die die App bei mir gesehen haben, sind begeistert. Widgets, auch zu Niederschlag, Wind usw. aktualisieren sich automatisch nach Einstellung, bei vielen Widgets sogar manuell möglich, ohne die App zu öffnen.

— geändert am 28.10.2011, 18:23:16

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

28.10.2011, 22:53:33 via Website

Also ich habe mal die App eWeather HD: Wetter, Barometer getestet (Testbericht gibt es hier) und die hat Widgets und ausführliche Informationen.
Les dir einfach mal den Test durch, dann weißt du ob sie deinen Anforderungen entspricht oder nicht. Ich fand die App jedenfalls nicht schlecht... :)

Antworten