Youtube auf dem Handy - das leidige Thema

  • Antworten:3
hopeLess87
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2011, 09:18:44 via Website

Guten Morgen zusammen!

Ich suche eine App, die nicht auf die mobile, sondern auf die web-basierte Youtube-Version zugreift. Die Standart-App, welche auf meinem Xperia Arc S vorinstalliert ist, ist ja auch nur für die mobile Version.

Auf youtube.com surfen finde ich ehrlich gesagt etwas umständlich, da finde ich das Handling der App wesentlich komfortabler. Gibt es da etwas, was beides vereint?

Gleichzeitig eine zweite Frage: Bei einem PC ist es ja recht einfach, via Proxy auf das amerikanische Youtube zuzugreifen, zwecks Musikvideos und co. Geht das auf dem Handy auch? Wenn ja, wie?

Ich freue mich auf eure Feedbacks!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

28.10.2011, 09:45:24 via Website

Die mobile Version macht doch nichts anderes, als die Web-Inhalte für ein Smartphone aufzubereiten.
Deshalb ist dort das Handling ja auch besser als auf den Websites...

Willst du diesen Vorteil nicht, bleibt halt nicht mehr als über den Browser zuzugriefen.
Das willst du aber auch nicht!
Was genau willst du denn verändert haben???

Gruß, Steffen

Antworten
hopeLess87
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2011, 09:48:36 via Website

Naja, bei der mobilen Version ist das Problem, dass viele Videos eben nicht für die mobile Nutzung freigegeben sind. Sieht man ja öfters wenn man über den Browser geht und das Video versucht mit der App zu öffnen. Fehlermeldung: "Dieses Video ist nicht für die mobile Nutzung/für Handys freigegeben".

Das möchte ich eben gerne umgehen, hätte aber gerne die komfortablere Nutzung einer App.

Sorry, wenn ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe, ist zu früh am morgen... ;-)

Antworten
hopeLess87
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2011, 13:58:51 via Website

hopeLess87
Naja, bei der mobilen Version ist das Problem, dass viele Videos eben nicht für die mobile Nutzung freigegeben sind. Sieht man ja öfters wenn man über den Browser geht und das Video versucht mit der App zu öffnen. Fehlermeldung: "Dieses Video ist nicht für die mobile Nutzung/für Handys freigegeben".

Das möchte ich eben gerne umgehen, hätte aber gerne die komfortablere Nutzung einer App.

Sorry, wenn ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe, ist zu früh am morgen... ;-)

Leider finde ich auch nach mehrmaligem Googlen nix brauchbares... auch ein Youtube-Downloader wäre schick - FreeDi und TubeMate konnte mich aufgrnud der Qualität nicht überzeugen, seltsamerweiße konnte ich nur 320x240 (?) auswählen...

Antworten