Samsung Galaxy S2 — O2 Datennetz

  • Antworten:11
Jochen Appold-Mildenberger
  • Forum-Beiträge: 23

27.10.2011, 23:08:15 via Website

Hallo Leute,entweder ich bin zu blöd oder O2 hat ein Problem,kann das sein.Fast ständig wenn ich mein Handy anmache ist das Datennetz, wie soll ich sagen,eingeschlafen?!Muss es erst ausschalten und wieder Datennetz aktiviren.Kennt das jemand und woran kann das liegen, werd noch verrückt hier!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

27.10.2011, 23:16:12 via Website

...und noch ein unzufriedener O2 Kunde.
Gibt schon mindestens zwei threads; wobei einige User das Problem beim Telephonieren haben (=Daten funktionieren).
Ist im End-effekt der gleiche Fehler. Netwerk verlierrt teilweise die daten des Endgerätes.

Gibt eine 02 app über die Du Probleme melden kannst.

— geändert am 27.10.2011, 23:16:55

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

28.10.2011, 11:08:09 via App

ja aber ob es was bringt steht in den Sternen :D

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

28.10.2011, 11:28:36 via App

ich habe das Problem bei o2 das ich bei 3g keine Daten bekomme wenn er in "H" umschaltet geht es wieder. manchmal passiert es aber das er andauernd hin und her schaltet und gar keine Daten mehr ankommen bzw er in 3g hängen bleibt mit dem gleichen Resultat das ich keine Daten mehr bekomme. kennt das Problem jemand?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

28.10.2011, 11:42:03 via App

Kennen tue ich es leider nicht nein, da ich nie o2 hatte! Kann nur das wieder geben was ich höre und dabei sagen viele Leute mir O2 würde immer besser werden usw. aber die andere Seite die hier im Forum welche sicher auch gut Ahnung hat sagt mir genau das Gegenteil! Mal ist es der sms empfang mal der empfang an sich und in diesem Fall ist es das Datennetz! Nur traurig ist das jeden den du bei O2 fragst nicht zu dieser Art von Problemen steht! Es ist ähnlich wie bei Base, welche laut aussage auch erst ende 2012 die edge Antennen bekommen, was die meisten großen Provider wie Telekom und Vodafone schon lange haben! Ich persönlich denke das darin der hund begraben liegt!

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

28.10.2011, 18:56:17 via App

Also ich habe Fonic ( O2) . Ich hatte schon öfters kein Netz. Aber jedesmal über 24 Stunden lang. Mir wurde immer gesagt das es durch den Netzausbau zu Schwankungen und teilweise Ausfällen kommen kann. Bis 2012 oder 13?? wollen sie es aber geschafft haben.

Antworten
Michael Schmitz
  • Forum-Beiträge: 8

03.05.2012, 20:29:49 via App

Hallo Leute!!
Ich habe das problem,dass das Netz immer zwischen G , 3G , H hin und her springt.Soll heißen es wird nicht gehalten.Mein Kollege mit Moto.Millestone hat überwiegend 3G und H

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

03.05.2012, 22:11:29 via App

habe auch ständig probleme auch mit telefonieren...
ätzend....werde mich mal wieder beschweren müssen....sollten alle machen .O2 ordentlich auf den sack gehn....man zahlt ja auch kohle für eine Leistung ...oder?

— geändert am 03.05.2012, 22:12:29

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.05.2012, 23:05:20 via App

Bin seit Jahren bei O2 und habe keinerlei Probleme...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael Schmitz
  • Forum-Beiträge: 8

04.05.2012, 07:46:43 via App

Mir ist gesagt worden,dass dss am Netz liegt.Ich solle doch nochmal 1-2 Tage warten.Wenn es dann immer noch nicht geht wollen die mein Handy einschicken.Nur frag ich mich was hat das mit dem Handy zu tun?Weil mit einer anderen Karte gehts.Die war aber nicht von O2.

Antworten
Kilian H.
  • Forum-Beiträge: 15

05.05.2012, 15:39:18 via App

Ich bin auch seit 5 Jahren bei O2 und hatte eigentlich noch nie Probleme. Bei Kirmes kann es mal sein, dass das Netz überlastet ist, aber das ist für mich kein alltägliches Problem.

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

12.05.2012, 00:30:17 via App

habe nun von o2 erfahren das sie seit dem 19.April eine groß Störung im raum berlin haben die umts betrifft. also tel. sowie internet. und sie dauert immer noch an. haben wohl zuviele leute sich smartphones Zugelegt hat mir ein herr an der hotline gesagt. die Leitungen sind überlastet ....
störung dauert an.....

Antworten