HTC Desire S - Plantronics Voyager 520 (BT 2.0) mit Desire S verbinden

  • Antworten:4
bomme
  • Forum-Beiträge: 2

27.10.2011, 18:50:13 via Website

Hallo Leute,

da google und Forumsuche nichts auswerfen die Frage an euch:

Ich versuche mein besagtes BT-Headset mit meinem neuen Desire S zu verbinen (Update auf 2.3.5 gemacht).
Auf meinem Wildfire ging es vorher noch, aber mit dem DS lässt es sich nicht verbinden - wird erst gar nicht gefunden.

DS hat BT 2.1 und das Headset nur BT 2.0, aber das kann doch nicht der Grund sein, dass es nicht funktioniert...

Weiß vllt jemand Rat?

Viele Grüße,
bomme

— geändert am 04.04.2019, 21:28:05 durch Moderator

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.10.2011, 20:04:04 via Website

Hi und herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Hm, kenne mich da zwar nicht so aus, aber kannst du an dem Headset irgendwie die Sichtbarkeit einstellen? Hast du die Sichtbarkeit beim Desire S aktiviert?

DS hat BT 2.1 und das Headset nur BT 2.0, aber das kann doch nicht der Grund sein, dass es nicht funktioniert...
Normalerweise nicht, da es ja abwärtskompatibel ist!

Antworten
bomme
  • Forum-Beiträge: 2

27.10.2011, 21:26:14 via Website

Danke Ludwig, für die schnelle Antwort!

Hab's doch hinbekommen...

Für die Nachwelt: Das HS geht nicht wie in der Anleitung beschrieben direkt in den Pairing-Modus wenn man die Taste direkt beim Einschalten loslässt.
Man muss stattdessen die Taste noch gedrückt lassen bis ein Piep ertönt.

Ich habe aber direkt noch eine Frage, da ich gerade die APP Vlingo Teste.
Bei meinem HS kann man aber leider nur den Telefon-Audiostream übertragen. Leider spricht Vlingo aber über den Lautsprecher, also ich denke über den Medienstream.
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, aber vllt lässt sich das Problem auch anders lösen - möglicherweise über eine APP...


Grüße

— geändert am 27.10.2011, 21:27:14

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.11.2011, 00:26:00 via Website

Ja na wunderbar :grin:

Und zur besseren Übersicht habe ich deinen Thread noch in das Desire S Forum verschoben - dort passt er besser !

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

03.11.2011, 20:53:19 via App

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich habe so ein ähnliches Problem. Laut der Mobility Service Seite von Ford ist das Radio meines Ford Mondeo 2009, ein Sony CD Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, kompatibel mit dem Desire S für Bluetooth Musikübertragung. Ich stelle auch fest, dass z.B. die Stimme von Goggle Maps durch die Radiolautsprecher mit übertragen wird, wenn ich während der Navigation einen Anruf bekomme. Der langen,verschwurbelten Rede kurzer Sinn, wie kann ich per Bluetooth meine Musik auf mein Autoradio übertragen ?

P.S. : Wurde auch Zeit, dass das Desire S aus der " Sonstige HTC Devices " Sektion in die normale verschoben wird :D

— geändert am 03.11.2011, 20:53:43

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten