HTC Desire S - Plantronics Voyager 520 (BT 2.0) mit Desire S verbinden

  • Antworten:4
bomme
  • Forum-Beiträge: 2

27.10.2011, 18:50:13 via Website

Hallo Leute,

da google und Forumsuche nichts auswerfen die Frage an euch:

Ich versuche mein besagtes BT-Headset mit meinem neuen Desire S zu verbinen (Update auf 2.3.5 gemacht).
Auf meinem Wildfire ging es vorher noch, aber mit dem DS lässt es sich nicht verbinden - wird erst gar nicht gefunden.

DS hat BT 2.1 und das Headset nur BT 2.0, aber das kann doch nicht der Grund sein, dass es nicht funktioniert...

Weiß vllt jemand Rat?

Viele Grüße,
bomme

— geändert am 04.04.2019, 21:28:05 durch Moderator

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.10.2011, 20:04:04 via Website

Hi und herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Hm, kenne mich da zwar nicht so aus, aber kannst du an dem Headset irgendwie die Sichtbarkeit einstellen? Hast du die Sichtbarkeit beim Desire S aktiviert?

DS hat BT 2.1 und das Headset nur BT 2.0, aber das kann doch nicht der Grund sein, dass es nicht funktioniert...
Normalerweise nicht, da es ja abwärtskompatibel ist!

Antworten
bomme
  • Forum-Beiträge: 2

27.10.2011, 21:26:14 via Website

Danke Ludwig, für die schnelle Antwort!

Hab's doch hinbekommen...

Für die Nachwelt: Das HS geht nicht wie in der Anleitung beschrieben direkt in den Pairing-Modus wenn man die Taste direkt beim Einschalten loslässt.
Man muss stattdessen die Taste noch gedrückt lassen bis ein Piep ertönt.

Ich habe aber direkt noch eine Frage, da ich gerade die APP Vlingo Teste.
Bei meinem HS kann man aber leider nur den Telefon-Audiostream übertragen. Leider spricht Vlingo aber über den Lautsprecher, also ich denke über den Medienstream.
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, aber vllt lässt sich das Problem auch anders lösen - möglicherweise über eine APP...


Grüße

— geändert am 27.10.2011, 21:27:14

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.11.2011, 00:26:00 via Website

Ja na wunderbar :grin: