Samsung Galaxy Note — Akkulaufzeit

• Antworten:230
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 505

27.10.2011, 18:36:19 via Website

Habe grad eine neue Seite mit Technischen Daten entdeckt wo die Standby Zeiten aufgelistet sind.

Samsung Galaxy Note 2500mAh

Gesprächszeit (2G) bis zu 26 Std.
Gesprächszeit (3G) bis zu 13,5 Std.
Stand-by (2G) bis zu 960 Std.
Stand-by (3G) bis zu 820 Std.

Zum Vergleich:
Samsung Galaxy S2 1650mAh

Gesprächszeit (2G) bis zu 18,3 Std.
Gesprächszeit (3G) bis zu 9 Std.
Stand-by (2G) bis zu 710 Std.
Stand-by (3G) bis zu 620 Std.

Hört sich doch mal sehr geil an. Vielleicht können wir hier mal Erfahrungsberichte zusammentragen.
Bin ja so gespannt ob dies mein erstes Smartphone wird welches souverän einen Tag übersteht :-D

Quelle: http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Smartphones/samsunggalaxynote/GT-N7000ZBADBT/detail.aspx?atab=specifications

— geändert am 27.10.2011, 18:44:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.10.2011, 01:01:30 via Website

Das hört sich ja richtig super an! Habe mir ein Galaxy Note bestellt und freue mich, wenn es morgen geliefert wird. Dann werde ich das gleich mal ausprobieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.10.2011, 07:28:58 via Website

Bei Amazon gibt es einen Akku mit 3000mAh.
Was meint ihr was man da für Sprechzeiten erhält..:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

28.10.2011, 11:38:00 via App

Hi

laut fabien seinem letzten Video hat der Akku nach 2 Gagen immer noch gut 50% das ist ja schon mal nen Anfang.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

29.10.2011, 08:58:13 via App

Ich hoffe dass das SGNote eine gute Akkulaufzeit haben wird.
Ich kennen viele denen die Akkulaufzeit mit am Wichtigsten bei einem Smartphone ist.

— geändert am 29.10.2011, 09:00:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

29.10.2011, 09:32:14 via App

Erstes Fazit: Das erste mal geladen, WLan an, 3G an, Helligkeit auf auto, alles einrichten, um die 45 Apps installiert und alle Ausprobiert, 17 Mails enpfangen und 5 geschickt, 1 SMS empfangen, 1 geschickt, 7 Minuten Telefoniert, ca 30 min Gespielt.

Morgens um 5:15Uhr vom Netzteil abgezogen und Abends kurz nach 21Uhr kam die Meldung das der Akku bei 15% ist, dann hab ich aber auch erst gemerkt das das GPS den ganzen Tag aktiv war :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

29.10.2011, 09:38:19 via App

hi,

für die größe des Displays ein sehr guter Wert. Sag mal wie liegt es in der Hand? Rutscht es mit einer Hand weg?

— geändert am 29.10.2011, 09:37:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

29.10.2011, 10:13:55 via App

Hm... ich bin über 1,90m demnach hab ich auch recht große Hände.
Wenn ich es jetzt normal wie ein Handy halte, dann hab ich es fest in der Hand komme aber mit dem Daumen nicht ganz rüber auf die andere Seite.
Für alle Dell Streak 5 Nutzer, das Note ist runde 5mm breiter aber ca. 5mm kürzer und das Note is n halben mm dünner.
Das Note ist Spürbar leichter, da kommt mir mein Dell echt wie ein Ziegelstein vor.

Noch was. Hab hier 2 Notes liegen, eines von Getgoods und eins von Notebooksbilliger. Das von Noteb.billiger hat nen grünstich. Die Farben sind kalt (kelvin) das von Getgoods sieht in ordnung aus, Farben sind kräftig und warm.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

29.10.2011, 20:26:16 via Website

Hi

Leider komme ich nicht ganz an deine Werte ran, dennoch der gewählte Akku ist gut gewählt
beim Dell Streak konnte man den Akkudeckel nicht abnehmen ohne das es sich ausgeschaltet hat, das klappt zwar beim Galaxy Note bringt jedoch nichts weil SD und USIM vorm Akku verbaut sind.

Aber abgesehen von der Größe ein geniales Teil

Christo
Hm... ich bin über 1,90m demnach hab ich auch recht große Hände.
Wenn ich es jetzt normal wie ein Handy halte, dann hab ich es fest in der Hand komme aber mit dem Daumen nicht ganz rüber auf die andere Seite.
Für alle Dell Streak 5 Nutzer, das Note ist runde 5mm breiter aber ca. 5mm kürzer und das Note is n halben mm dünner.
Das Note ist Spürbar leichter, da kommt mir mein Dell echt wie ein Ziegelstein vor.

Noch was. Hab hier 2 Notes liegen, eines von Getgoods und eins von Notebooksbilliger. Das von Noteb.billiger hat nen grünstich. Die Farben sind kalt (kelvin) das von Getgoods sieht in ordnung aus, Farben sind kräftig und warm.

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.10.2011, 22:38:57 via Website

Es ist klar daß die gesprächstzeiten und standby zeiten bei einem so großen
akku deutlich besser sind, da ja sonst alles fast gleich wie zb beim Galaxy S II
ist und das display dabei nicht/kaum benutzt wird.

Was mich mehr interessiert:
Wie sind die laufzeiten bei eingeschaltetem display?

Wie lange kann man zb videos schauen oder im netz browsen
bis der saft aus ist (hier nehme ich an: automatische helligkeit
bei typischer zimmer-helligkeit, die display helligkeit wird ja
an die umgebungs-helligkeit angepasst)?

Der akku wurde ja offensichtlich vergrößert daß man
auch bei angeschaltenem display lange genug "arbeiten"
kann... Fragt sich: ist der akku für das display adequat?

Christian W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

31.10.2011, 14:43:26 via Website

Das kann man so nicht sagen, in 14 h hatte ich es leer & ich war nicht ständig dran, der 2500mA Akku ist also dringend notwendig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

31.10.2011, 15:02:31 via Website

habe heute die erste Akkuladung innerhalb von 7Std. aufgebraucht.
Um 7 abgeklemmt um 14Uhr ist das Handy auf Energiesparen gesprungen.
Allerdings habe ich es die ganze zeit benutzt :-D
Zich Apps installiert und eingerichtet und alles mögliche ausprobiert.

Was mir grad auffällt, es scheint recht lange zu brauchen bis es wieder voll geladen ist.
1 Stunde isses nun dran und ist von 11% auf 43% hoch.

Hatte die ganze Zeit mein Bluetooth Headset (Plantronics Voyager Pro HD) verbunden und Skype im Hintergrund laufen (das war bei meinem Streak der absolute Akkufresser) W-lan war auch die ganze Zeit an und die meißte Zeit darüber verbunden.

— geändert am 31.10.2011, 15:05:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

31.10.2011, 15:21:04 via Website

Es dauert 3 Stunden es voll aufzuladen, habe das nun schon 4 mal hinter mir...
Habe mehr von dem "großen" Akku erwartet, aber das Mega Display & der 1,4Ghz DC forden da wohl ihren Tribut.

Was mir aufgefallen ist, das Android OS verbraucht wesentlich mehr Akku, als alle anderen Sachen, das wird nur vom Display übertroffen, wenn ich denn ständig mit dem Teil in Gange bin.

— geändert am 31.10.2011, 16:14:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

31.10.2011, 16:59:51 via App

schade das der note doch nicht lange hält. Ich bin mir aber sicher, dass es an der Software liegt. Wenn updates und die custom roms etc veröffentlicht werden, dann wird sich der akku deutlich verbessern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

31.10.2011, 17:20:15 via App

Hi

wie einige schon sagten das große Display und die schnelle CPU vordern ihren Tribut vom Akku

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 187

31.10.2011, 17:53:39 via Website

Danke für den Vergleich. Wie hier schon geschrieben wurde, lief unser Note ein paar Tage, allerdings war es dabei auch größtenteils im Standby-Modus. Aber die von Matthias aufgelisteten Werte passen schon, soweit ich das einschätzen kann.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

31.10.2011, 20:48:15 via Website

Mein Note hielt heute etwa 10,5 Stunden ohne Laden aus und war dann wirklich ganz leer (bei 1% habe ich es abgeschaltet). Nutzung:
-4 h Display an, ca. 1 h WLAN, ca. 1 h Musikhören (größtenteils Bluetooth), ein paar Apps laden und kurz verwenden und andere Spielereien
-Der Empfang war in der Zeit größtenteils mittelmäßig bis schlecht

Gerade WLAN scheint viel zu verbrauchen.

An der Stelle eine Frage: Kennt jemand hier eine kostenlose App bzw. ein kostenloses Widget, das den Ladezustand in Prozent und auch den aktuellen Stromfluss in mA anzeigt? Battery Monitor macht das, allerdings scheint das Programm einiges an Akkuleistung zu benötigen, nach dem was ich gelesen habe.

— geändert am 31.10.2011, 20:49:49

Antworten

Empfohlene Artikel