Samsung Galaxy S2 — Problem mit hsdpa und roaming

  • Antworten:3
hendrik bachmann
  • Forum-Beiträge: 2

27.10.2011, 15:48:42 via Website

Hallo Leute. Ich habe Base bei meinem s2! Da wo ihn wohne wird der hsdpa + noch nicht unterstützt, dennoch erscheint hsdpa plus in der Status Anzeige. Dh ich bin zwar "verbunden "empfange aber keine Daten. Gibt es da eine Lösung, will nicht auf g umstellen da zu langsam. Und meine zweite frage. Wenn ich roaming anstelle dann geht es wieder. Kostet roaming innerhalb von Deutschland zusatzgebuhren, selbst wenn ich eine internetflat habe? Ich danke im voraus

Wohne in Mittelhessen bei Kassel

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

27.10.2011, 16:44:01 via Website

Hallo Henrik Bachmann,

E-Plus ist gerade dabei das Datennetz massiv auszubauen. Deiner Beschreibung nach vermute ich, dass das Trägersignal bereits sendet, aber das Backend noch aufgerüstet werden muss, damit die Datengeschwindigkeit fließen kann. Das sollte sich also in der nächsten Zeit einpendeln. Wenn nicht, dann melde dich bitte erneut, damit wir beim Netzteam von E-Plus für dich nachfragen können!

Was die Roaming-Geschichte betrifft, fallen innerhalb von Deutschland keine Kosten an.

Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
hendrik bachmann
  • Forum-Beiträge: 2

27.10.2011, 17:08:23 via Website

Sind Sie sicher?
Das steht ja extra dabei, dass bei Roaming Gebühren anfallen. Ich bin ja aber innerhalb von Deutschland und habe eine Internetflat bei Base!
Mit Roaming geht komischerweise nämlich der Datentransfer unter Hsdpa +

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

02.11.2011, 13:44:48 via Website

Hallo Hendrik Bachmann,

das ist allerdings eigenartig, dass es beim Roaming funktioniert. Ich würde dann noch mal bei den Mobilfunkexperten.de nachfragen, damit Sie ganz sicher gehen können. Die kennen sich da aus...

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten