HTC Desire - Cyanogenmod 7 Market Problem: Zu wenig Speicherplatz

  • Antworten:2
Nico P.
  • Forum-Beiträge: 28

27.10.2011, 14:51:03 via Website

Hallo,

mein Kumpel und ich haben uns auf unseren Desire Geräten nun Cyanogenmod 7 installiert. Über den Rom-Manager haben wir uns dann auch noch den Market installiert, der ja Standardmäßig nicht vorhanden ist. Funktioniert auch alles - jedoch kommt beim Installieren einer App die Fehlermeldung '...kan nicht installiert werden, da zu wenig Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden ist.'

Wie kann man dieses Problem beheben? An einer SC-EXT Partition kann es nicht liegen, da ich eine habe und er nicht.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems, da wir heute Abend mindestens die Facebook-App benötigen :S

Danke schonmal!

— geändert am 04.04.2019, 21:27:59 durch Moderator

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

27.10.2011, 16:18:02 via Website

Du brauchst die APP S2E
...und wichtig, den Speicherort auf "intern" stellen. Ist dann der Bereich auf der SD-Karte welcher wie der interne Speicher behandelt wird.

Antworten
Nico P.
  • Forum-Beiträge: 28

27.10.2011, 17:01:35 via Website

Danke, das mit dem Installieren hat funktioniert. Doch bei der Konfiguration der App komme ich nicht weiter - was muss ich denn da alles einstellen? ich habe es mit einem Haken bei 'Applications' versucht - funktioniert aber leider nicht, auch nach einem Neustart des Geräts...mache ich was falsch?

EDIT: Habe es hinbekommen ---> Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D - Steht ja alles in der Appbeschreibung im Market ^^ <--- Sry

— geändert am 27.10.2011, 17:15:14

Antworten