HTC Desire HD - Kaufberatung...

  • Antworten:16
Sven N.
  • Forum-Beiträge: 11

27.10.2011, 14:11:07 via Website

Hallo zusammen,

da ich mit meinem Palm Pre nicht mehr zufrieden bin, suche ich nach einem neuen Handy. Ich persönlich habe mir jetzt zwei ausgesucht und wollte euch nun Fragen welches besser ist. Zur Auswahl stehen das Samsung Galaxy S I9000 und das HTC Desire HD. Habt ihr Erfahrungen mit den Handy´s? Welches ist besser?! kann mich nicht wirklich entscheiden da die Meinungen im Netz sehr weit auseinander gehen.

p.s.: sehe gerade das Desire HD2 auch mit Android funktioniert was ja dann mit in der Auswahl rein kommen könnte oder was meint ihr?

gruss
Sven

— geändert am 04.04.2019, 21:27:58 durch Moderator

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

27.10.2011, 14:39:59 via App

Meine Empfehlung ist das SGS 2.
Meine Freundin nutzt das DHD, sehr gutes Handy aber noch Recht teuer gegenüber dem SGS 2.
Schau dir doch auch mal das Nexus s an, günstig zu bekommen und kriegt aktuelle Updates direkt von google.

— geändert am 27.10.2011, 14:42:48

Antworten
Sven N.
  • Forum-Beiträge: 11

27.10.2011, 14:54:59 via Website

Huhu,

ja das S2 ist auch schon recht super nur liegt mein Limit bei 300€ bei mehr bekomm ich mecker von meiner Frau ;) das DHD könnte ich schon für 250€ bekommen genauso wie das S1 daher bleibt da nicht viel Entscheidungsfreiheit. Was das Nexus angeht finde ich das doof das man keine SDCard benutzen kann (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Und ich möchte doch schon ein Handy haben was in einem 1/2 Jahr noch immer Updates bekommt nicht so wie bei dem Palm was damals ein echter Fehlkauf war :(

Antworten
Dennis N.
  • Forum-Beiträge: 31

27.10.2011, 14:57:21 via App

hd2 ist übrigens OHNE Desire ;) im direkten Vergleich finde ich das dhd besser als das galaxy s1, aber eigentlich ist das rein subjektiv ;)

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

27.10.2011, 15:48:13 via Website

Ich besitze nur das Desire HD und kann dir nicht sagen welches besser ist, da ich kein Samsung habe. Aber mit dem Desire HD (welches 2 meiner Freunde übrigens auch besitzen) bin ich vollstens zufrieden. Läuft super schnell ohne zu hängen, liegt gut in der Hand und aww. Einfach wundervolles Handy. Bald kommen noch die Updates auf Andorid 2.3.5 und Sense 3.0 und danach noch auf Android 4.0 und Sense 3.5. Soweit ich weiß ist das sogut wie bestätigt, nicht offiziell, aber so ziemlich sicher. :)

Greif dir das Desire HD. Du wirst es nicht bereuen. :)



#PizzA.

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

27.10.2011, 16:36:18 via App

Ich habe ebenfalls ein desire HD und bin überglücklich damit :)
Wenn du beide Handys zum gleichen Preis bekommst, würd ich zum DHD greifen, da es 768mb RAM hat (SGS hat 512mb) und damit ist es noch einen Tick besser für die Zukunft gerüstet... Außerdem ist das Display um 0,3 Zoll größer
Als einzigen Nachteil könnte man noch das Gewicht von ca. 165g nennen (sgs hat 118 oder so) ; das macht aber das wunderschöne alu-Gehäuse wieder wett :p
Außerdem hat das DHD noch einen led-Blitz (kann man auch als Taschenlampe benutzen), den das sgs nicht hat. Auch wenn das DHD mehr megapixel hat, würde ich die Kameras als ähnlich gut bezeichnen
Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen :)
Ich würde jederzeit wieder zum DHD greifen :D

Antworten
stefan l.
  • Forum-Beiträge: 25

27.10.2011, 16:38:23 via App

ich nutze das i9000 seit einem jahr.hab es mit darky rom geflasht weil ich immer gerne vom standard abweiche ist aber kein muss! bin sehr zufrieden damit und würde es mir immer wieder kaufen!kann es dir nur empfehlen.ein fehlkauf wie das palm ist definitiv nicht!!!!

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

27.10.2011, 16:42:57 via Website

Also - mir ist mein DHD ans Herz gewachsen, leider hat es auch ein paar schächen die das S9000i nicht (so doll) hat!

Akkulaufzeit - da ist der Samsung-Akku wohl besser!
Display - Beim Samsung auch in der prallen Sonne gut lesbar (ich drehe mich dann um...!)
Screenshot-Funktion - warum kann das dumme Ding das nicht und Samsung kann es...?!?!?!

Aber:

Nimm das DHD und das 9000i in die Hand - wenn das kein Vorteil ist! Das DHD liegt wie ein Goldbarren in der Hand! Schwer(er), aber ungemein hochwertig! Dagegen ist ein iPhone plunder (m.M.)!
Die Farben von dem schwachen DHD-Display sehen aus wie original! Die 9000i Bilder sehen aus wie aus dem Tuschkasten im Kindergarten!
Sense - man kann drüber streiten - ich roote (erstmal) nicht und finde Sense nicht schlecht! Zwar hab ich auch nen GO-Launcher drauf, aber nur, weil ich 5 Screens zu wenig finde! ;-)
Telefonstärke ist bei mir wesentlich höher als beim S9000i meines Kollegen! Wo ich Empfang habe kann er nur fluchen! Gleiches Netz, selbe Posi!

Logisch, das kann auch ein Einzelstück sein, aber bei unseren beiden ist es so!

Das DHD ist teurer, ich würde es aber immer noch kaufen - vor dem 9000i....!!!!
Alternativ ist ja das Galaxy S2 - da fehlt mir allerdings ein gegenüber! Aber das soll ja auch nen Drecksakku a`la DHD haben! Ausser das es von den wenigsten USB-Akkus funktioniert! ;-)


Fazit: Wie man´s macht, macht man´s verkehrt!!

Antworten
Sven N.
  • Forum-Beiträge: 11

27.10.2011, 17:23:48 via Website

danke für eure reichen kommentare :)

Ich habe im netz gelesen das die Akkulaufzeit bei 4std. unter Volllast liegt. Was für Laufzeiten habt ihr denn so und sind es dann normale oder oc Zeiten?! Wenn ich dran denke das mein Palm gerade mal 12std standby und sage und schreibe max. 2 std!! unter voll last hat, ist das DHD bestimmt eine Steigerung :P

Antworten
stefan l.
  • Forum-Beiträge: 25

27.10.2011, 17:36:45 via App

beim galaxy komm ich locker nen ganzen tag aus wenn ich surfe,maile,tele,zocke etc.wenn ich garnichts mache außer erreichbar zu sein hält der akku zwei tage durch und dann lade ich ihn auf weil ich kein bock hab das mir im laufe des dritten tages das ding ausgeht
und das mit empfang liegt wohl an einer kleinen schwäche des i9000.hab ich auch an gewissen standorten.das tel schafft es dann nicht automatisch den gsm modus zu wechseln und versucht permanent über w...dingsda (komm gerade nicht drauf und achreibe vom handy) sie verbindung zu halten.einfach manuel auf gsm wechseln wenn der ort bekannt ist und öfter besucht wird.ich hab das prob auf der arbeit und komme damit klar morgen ebeb kurz umzustellen und abends zurück.nur internet ist dann langsamer

— geändert am 27.10.2011, 17:44:44

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

27.10.2011, 18:26:53 via App

Moin,Moin,Sven,

Also ich kann das DHD auch empfehlen. Habe mit meinem keine Probleme. Ein Kumpel hat das SGS 1 und ist damit aber auch sehr zufrieden. Also zur Akkulaufzeit kann ich bei mir sagen das ich damit gute 3 Tage auskomme bevor es wieder geladen werden muß. Allerdings bin ich auch ein wenigtelefonierer. Das Display vom DHD ist in Ordnung. Ist übrigens genauso wie beim HD2 wo du auch schon von gesprochen hast. Das mit den Updates von denen hier gesprochen wurde, daß ist alles inoffiziell und man kann es nicht 100% sagen ob es wirklich kommt. Schön wäre es auf jeden Fall schon. Also ist da abwarten angesagt! Das DHD mit seinem 4,3" Screen ist aber ein ganz schöner Brocken. Besser du fährst noch einmal zu einem Elektronik Markt und nimmst mal beide Geräte dort genau unter die Lupe. Dann kannst du dir ein besseres Bild von den Geräten machen.

Was mir aber auf jeden Fall an den HTC Geräten besser gefällt, ist das Updaten. Bei Samsung braucht man sone dämliche Kies Software dazu. Das ist meiner Meinung nach echt der letzte Müll. Bei HTC geht das alles Over The Air. Also wird da kein PC zu benötigt. Habe diesen Mist mit dem Updaten der FW gerade auf meinem Galaxy Tab hinter mich gebracht. War echt ne Tortur. Erst wurde das Gerät nicht gefunden und dann mußte ich noch ne Werksrückstellung machen weil sich das Tab weggehängt hatte. Das ging bei meinem DHD echt wesentlich besser. Da kann ich dir das HTC Gerät nur ans Herz legen.

Ich glaube Coustom Roms gibt es für beide genug. Da kann man sich bei den einem wie dem anderen genug auslassen.

Wie ich schon sagte schau dir beide Geräte vorher an und dann kannst du dich ja immer noch für das richtige entscheiden.

Gruß
Uli

— geändert am 27.10.2011, 18:28:33

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Sven N.
  • Forum-Beiträge: 11

27.10.2011, 18:45:09 via Website

Ja das mit dem Updaten kenn ich nicht anders, bei meinem Archos tab geht das eigendlich auch on the Fly, da ich das Ori rom aber schon gegen das Urukdroid getauscht habe muss ich es selber machen :D. Hatte beide schon bei Saturn angeschaut heute und muss sagen das die größe an sich mir nichts aus macht, wobei aber das HTC echt besser verarbeitet ist und nicht so knarrt (kann auch am Vorführgerät liegen) und da die Laufzeit doch schon wesentlich mehr ist als beim Pre kann ich mich schon glücklich schätzen :P

Aber nochmal was, wie schauts eigendlich mit 3D Apps bzw. Games aus um sich mal die Langeweile zu vertreiben? Von meinem Archos weiss ich das des nicht alles starten kann und ich da ein extra App (Chainfire 3d) brauche um wenigstens ein paar Spiele zum laufen zu bekommen, wird das beim DHD auch so sein oder kann man da von der Grafik schon mehr erwarten?

— geändert am 27.10.2011, 19:33:26

Antworten
Dennis N.
  • Forum-Beiträge: 31

27.10.2011, 22:50:44 via Website

Ich hab bei meinem DHD Leedroid HD drauf und habe mehr als einen Tag bei normaler Nutzung (eigentlich sogar mehr als 2, aber das ist weil ichs manchmal auch nich so oft nutze^^), das liegt aber an der ROM....allgemein kann ich sagen das man eigentlich klarkommt mit der Laufzeit sie mir aber echt kurz vorkam damals weils ja auch mein erstes Smartphone war^^

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

28.10.2011, 19:53:54 via App

Moin,Moin,Sven,

Also das mit den 3D Spielen habe ich für mich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Aber ich wüste im Moment auch nicht welche ich da nehmen sollte.

Die meisten gängigen Gameloft HD Games laufen aber auf jeden Fall auf dem DHD.

@Dennis
Ja es ist natürlich schon ein Unterschied wenn man vorher ein normales Handy gehabt hat. Da liegen natürlich Welten dazwischen. Aber son Smartphone muß natürlich auch einiges mehr Leisten.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Sven N.
  • Forum-Beiträge: 11

31.10.2011, 19:54:33 via Website

So liebe Leute :)
danke nochmal für eure Hilfe, habe mir heute das DHD gekauft und bin vollstens zufrieden damit :) nur habe ich das Problem da es Teledoof gebrandet ist will er das App von O2 net installieren damit ich surfen kann *grrr*

gruss
Sven

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

01.11.2011, 05:55:22 via Website

Welche App benötigst Du zum Surfen?

— geändert am 01.11.2011, 05:55:31

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Sven N.
  • Forum-Beiträge: 11

01.11.2011, 09:23:13 via Website

eine von O2 habe eine sms bekommen mit einem Link der aber mit dem Handy nicht geht da ich die datei nur per Mobile net downloaden kann sprich per Wlan oder am PC lässt sie sich nicht runterladen :/

edit sagt: habe jetzt das DHD geflasht und CM7 drauf gemacht jetzt scheint es zu klappen habe zwar nur GPRS aber das problem habe ich schon in der Custom Roms Abteilung gepostet :)

— geändert am 01.11.2011, 09:34:58

Antworten