HTC Wildfire - Cyanogenmod 7 geflasht, aber kein mobiles Internet

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

27.10.2011, 11:07:46 via Website

Hallo,

ich habe eben Cyanogenmod 7 auf mein Wildfire geflasht, habe aber keine Internetverbindung. Ich habe bei Drahtlos & Netzwerke / Mobilfunknetze / Daten aktiviert einen Haken.
Was habe ich falsch gemacht?

MFG

— geändert am 04.04.2019, 21:27:55 durch Moderator

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

27.10.2011, 11:50:21 via Website

Ich hab jetzt nochmal einen Reboot versucht, aber das ändert nichts. Das ROM gefällt mir, aber wenn ich nicht ins Internet komme, brauche ich mein Handy auch nicht .. :)

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

27.10.2011, 12:52:12 via Website

Für andere, die das selbe Problem haben:
Durch Zufall bin ich selbst auf die Lösung gekommen. Die APN-Einstellungen waren falsch. Hab sie dann von der Seite meines Anbieters einfach abgeschrieben und jetzt funktionierts.
MFG

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

27.10.2011, 14:02:03 via Website

Izzy
Danke für die Lösung! Warum man auf das Naheliegendste nur immer erst zum Schluss kommt... :P

Stimmt :)
CM gefällt mir soweit auch. Ich kann nur keine Apps vom Android Market runterladen. Installieren z.B. gebackupten Apps ist kein Problem. Ich kann auch Dateien aus dem Internet laden, nur aus dem Market halt nicht.
Ich hab folgendes versucht:
-Reboot, SD-Karte raus und wieder rein, ohne SD-Karte installieren
-über Anwendung verwalten die Market-Daten löschen ...

Hat dafür eventuell jmd eine Lösung oder eine Idee??

Ron

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

27.10.2011, 14:08:59 via Website

Ron
Izzy
Danke für die Lösung! Warum man auf das Naheliegendste nur immer erst zum Schluss kommt... :P

Stimmt :)
CM gefällt mir soweit auch. Ich kann nur keine Apps vom Android Market runterladen. Installieren z.B. gebackupten Apps ist kein Problem. Ich kann auch Dateien aus dem Internet laden, nur aus dem Market halt nicht.
Ich hab folgendes versucht:
-Reboot, SD-Karte raus und wieder rein, ohne SD-Karte installieren
-über Anwendung verwalten die Market-Daten löschen ...

Hat dafür eventuell jmd eine Lösung oder eine Idee??

Ron


Ach ja:
Als Fehlermeldung erscheint, dass ich zu wenig Speicherplatz zur Verfügung habe. Ich habe aber noch 150 MB frei...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

27.10.2011, 14:21:02 via App

Du hast noch 150 von 170 MB frei? ? oO

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

27.10.2011, 16:57:12 via App

Daniel
Du hast noch 150 von 170 MB frei? ? oO

Ja wegen des Datenwipes, Mittlerweile habe ich aber ein paar Apps wiederhergestellt von TB ...
Hab jetzt noch 110 MB und kann immer noch nichts aus dem Market laden :(

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.10.2011, 11:51:06 via Website

Hoppla, dieses Problem las ich doch kürzlich an anderer Stelle bzgl. eines anderen Gerätes. Gab es wieder einmal ein Update der Market-App, und selbiges spinnt? Schau doch mal in Anwendungen verwalten, ob Du bei der Market-App "Updates deinstallieren" kannst. Wenn ja, mach das mal und probier unmittelbar danach (bevor sich das dusselige Ding wieder automatisch aktualisiert hat) nochmal, etwas zu installieren. (frage mich ohnehin, warum sich diese Apps nach dem "Updates deinstallieren" eben jene Updates gleich wieder nachinstallieren. Für mich irgendwie sinnbefreit)

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

28.10.2011, 12:08:50 via App

Die Updates konnte ich nicht löschen, das hätte ich sonst gemacht. Ich hatte zwar den neuen Market, jedoch nicht die neueste Version. Ich hab mir jetzt manuell die neueste Version runtergeladen und seitdem gehts. Ich vermute aber, dass es jetzt funktioniert, weil ich s2e installiert habe, nachdem ich sowas im Desire-Thread gelesen habe :)

— geändert am 28.10.2011, 12:09:34

Antworten