App ohne Name

  • Antworten:6
p a
  • Forum-Beiträge: 131

27.10.2011, 09:19:15 via Website

Hi,
das ist jetzt mal ganz blöd ...

ich muss bei meiner App irgendwie den Namen gelöscht haben, er zeigt jedenfalls unter dem Icon nichts mehr an.

app_name steht im Manifest und so auf die ersten 2-3 Blicke kann ich auch keinen Unterschied zu Manifests von Apps erkennen bei denen ein Name angezeigt wird.

Hat da mal grad jemand eine Idee?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

27.10.2011, 09:23:04 via Website

wie steht der app name im manifest?

hast nicht zufällig bei dir im launcher die namen abgeschalten?

swordiApps Blog - Website

Antworten
p a
  • Forum-Beiträge: 131

27.10.2011, 13:33:03 via Website

hmm ... ooo .... k ....

schien irgendwie mit der Aktualisierung der Anwendung zusammenzuhängen,
nachdem ich eine neue Activity im Manifest eingetragen hatte tauchte der Name plötzlich wieder auf.

Kann es sein dass die ADT ein wenig buggy ist, auch was so Sachen wie gravity angeht? Der scheint die über den grafischen Editor anders/schneller oder wie auch immer, umzusetzen als wenn man es über Quellcode macht.
Speziell bei Gravity ist es mir schon oft aufgefallen die kann ich im Code eintragen, ändern und was auch immer, ich seh keine Veränderung im Programm, aber sobald ich die über den grafischen Editor setze hab ich die prompt im Programm ... find ich sehr eigenartig, was anderes als den Code auto-generieren (und unschön formatieren) macht der doch eigentlich auch nicht.

Antworten
Philip M.
  • Forum-Beiträge: 90

27.10.2011, 14:20:18 via Website

Also was dein Problem mit z.B. der Gravity angeht, kann ich dir leider nicht viel sagen da es bei mir immer wunderbar auch im Code funktioniert.
Aber was die akutalisierung angeht... das kann wirklich sein das da mal was durcheinander kommt in der R-Datei. Besonders dann wenn man etwas umbenennt, verschiebt oder sonst was.
Bei sowas ist es immer ratsam bei Eclipse unter "Projekt->Clear" zu gehen und das einmal durchlaufen zu lassen. Danach sind solche Fehler oft behoben, da er hier auch die R-Datei einmal komplet neu generiert.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

27.10.2011, 17:42:52 via App

p a
[…] was anderes als den Code auto-generieren (und unschön formatieren) macht der doch eigentlich auch nicht.
Ja? Welche ADT Version haste denn? Ich find im neusten (14) sieht das ganz ordentlich aus. Vielleicht eventuell mal das Plugin updaten?
Lg Ansgar

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

27.10.2011, 17:53:05 via Website

ich mag den gui editor auch nicht.

anständige guis muss man mit der hand schreiben. geht meiner meinung nach auch schneller :D aber ok, ist ja hier nicht das thema

swordiApps Blog - Website

Antworten