Samsung Galaxy S — Automatischer Neustart bei 2.3.5 mit Goatrip 2.5

  • Antworten:22
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

26.10.2011, 22:03:08 via App

Hi Leuz ;-) Sagt mal weiss irgendjemand warum es zu automatischen Neustarts beim SGS kommt ? Hatte das schon bei verschiedenen Software Versionen. Jetzt auch bei der 2.3.5 mit der aktuellen Goa . Würde mich echt mal interessieren ob das bei anderen auch so ist.
Lg Michael

— geändert am 27.10.2011, 15:51:32

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

26.10.2011, 22:31:51 via App

Hmm aber wieso weshalb warum weis auch keiner oder ?
Jogu Du
Hatte das auch schon öfter. Allerdings noch nicht bei Goa!

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

26.10.2011, 23:17:00 via App

hab das gleich problem mit dem dark core 4.1, den goa 5.0 auch glaub ich verwendet, flash mal nen andren kernel, dann sollts ohne neustarts gehn

— geändert am 26.10.2011, 23:17:55

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Michael N.
  • Forum-Beiträge: 28

27.10.2011, 07:11:22 via App

Ich glaub das passiert immer, wenn sich irgend eine App festgefahren hat. Hab ich auch öfter mal.

LG Micha.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

27.10.2011, 10:04:16 via App

Werde das mal erst mit einem Wipe testen. Ja das mit den hängenden Apps stimmt dann passiert das auf jeden Fall.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

27.10.2011, 11:15:01 via App

Das mit dem Wipe ist ja Hammer :-) Ich dachte immer dann ist alles wech !? Interne Sd formatiert und es ist alles noch da. Interne Sd ist leer aber alles geht noch .
Michael H.
Werde das mal erst mit einem Wipe testen. Ja das mit den hängenden Apps stimmt dann passiert das auf jeden Fall.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

27.10.2011, 15:48:50 via App

Also läuft nach Wipe bis jetzt flüssig und der ganze Müll der noch drauf war ist auch mal wech.Hatte ja erst bedenken wegen der internen SD . Schauen wir mal wie es im Langzeittest aussieht .Muss sagen das schnellste was ich hatte ja und Gps empfang in der Wohnung hatte ich noch nie :-)
Michael H.
Das mit dem Wipe ist ja Hammer :-) Ich dachte immer dann ist alles wech !? Interne Sd formatiert und es ist alles noch da. Interne Sd ist leer aber alles geht noch .
Michael H.
Werde das mal erst mit einem Wipe testen. Ja das mit den hängenden Apps stimmt dann passiert das auf jeden Fall.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

27.10.2011, 17:13:05 via Website

Eigentlich sollte nach einem Wipe (Wipe data/factory reset) die interne SD noch da sein, nur die Apps und Einstellungen sollten weg sein. Naja wenns jetz flüssiger läuft..

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

27.10.2011, 21:25:01 via App

Jetzt ist doch was nach dem wipe aufgetreten. Ich kann keine Downloads mehr im Market machen zeigt immer an Fehler ist aufgetreten. Jemand eine Idee ?

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

27.10.2011, 22:05:05 via Website

Michael H.
Jetzt ist doch was nach dem wipe aufgetreten. Ich kann keine Downloads mehr im Market machen zeigt immer an Fehler ist aufgetreten. Jemand eine Idee ?
So eben einen neuen Wipe gemacht hat nix gebracht es sind keine Downloads mehr möglich :angry:

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

27.10.2011, 22:53:22 via Website

Michael H.
Michael H.
Jetzt ist doch was nach dem wipe aufgetreten. Ich kann keine Downloads mehr im Market machen zeigt immer an Fehler ist aufgetreten. Jemand eine Idee ?
So eben einen neuen Wipe gemacht hat nix gebracht es sind keine Downloads mehr möglich :angry:
Hab jetzt alles wieder neu draufgespielt jetzt geht es wieder :bashful:

Antworten
christian schwarte
  • Forum-Beiträge: 21

01.12.2011, 17:08:45 via Website

danke für deine ganzen Statusmeldungen!! :-)

Überlege gerade, ob ich es wagen soll mir die Goa drauf zu ziehen und habe ehrlichgesagt etwas Respekt vor dem was da alles passieren kann. Weiß jemand ob ich irgendwo die original ROM wieder herbekomme? ....Falls mir die Goatrip nicht gefällt und ich zurück zum jetzigen Stand möchte?
Habe noch nie eine ROM Version geflasht und somit noch die Originalversion drauf.



Dank Euch!!!

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

01.12.2011, 17:49:27 via Website

christian schwarte
danke für deine ganzen Statusmeldungen!! :-)

Überlege gerade, ob ich es wagen soll mir die Goa drauf zu ziehen und habe ehrlichgesagt etwas Respekt vor dem was da alles passieren kann. Weiß jemand ob ich irgendwo die original ROM wieder herbekomme? ....Falls mir die Goatrip nicht gefällt und ich zurück zum jetzigen Stand möchte?
Habe noch nie eine ROM Version geflasht und somit noch die Originalversion drauf.



Dank Euch!!!

Wenn dir Goa nicht gefällt, flashst du einfach nochmal die JVT und es ist alles wie vorher.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

01.12.2011, 20:11:02 via Website

christian schwarte
danke für deine ganzen Statusmeldungen!! :-)

Überlege gerade, ob ich es wagen soll mir die Goa drauf zu ziehen und habe ehrlichgesagt etwas Respekt vor dem was da alles passieren kann. Weiß jemand ob ich irgendwo die original ROM wieder herbekomme? ....Falls mir die Goatrip nicht gefällt und ich zurück zum jetzigen Stand möchte?
Habe noch nie eine ROM Version geflasht und somit noch die Originalversion drauf.



Dank Euch!!!

Ich kann die GoaTrip echt empfehlen. Hab schon viele ROMs ausprobiert, finde Goa am besten....
Um GoaTrip 5.0 zu flashen, must du erst 2.3.5 JVT flashen, dies du hier findest.
Eine ganze Schritt-für-Schritt Anleitung findest du hier. :)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

01.12.2011, 22:37:24 via Website

@christian

Also ich schließe mich Jogu Du an. Die Goa ist schick, schnell und stabil. Wenn es dir nicht gefällt dann kannst du ganz einfach zurück zur Original Firmware.

Und die Probleme mit dem Neustart bei Goa hatte ich auch noch nie.

Antworten
christian schwarte
  • Forum-Beiträge: 21

02.12.2011, 00:16:41 via Website

Jogu Du
christian schwarte
danke für deine ganzen Statusmeldungen!! :-)

Überlege gerade, ob ich es wagen soll mir die Goa drauf zu ziehen und habe ehrlichgesagt etwas Respekt vor dem was da alles passieren kann. Weiß jemand ob ich irgendwo die original ROM wieder herbekomme? ....Falls mir die Goatrip nicht gefällt und ich zurück zum jetzigen Stand möchte?
Habe noch nie eine ROM Version geflasht und somit noch die Originalversion drauf.



Dank Euch!!!

Ich kann die GoaTrip echt empfehlen. Hab schon viele ROMs ausprobiert, finde Goa am besten....
Um GoaTrip 5.0 zu flashen, must du erst 2.3.5 JVT flashen, dies du hier findest.
Eine ganze Schritt-für-Schritt Anleitung findest du hier. :)


Ich bekomme die fehlermeldung, dass das Skript nicht ausgelesen werden kann. Der installationsvorgang startet und bricht dann nach kurzer zeit ab. Woran kann das liegen? Habe die 2.3.5 jvt.....ist der kernel auch wichtig?

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

02.12.2011, 10:18:05 via Website

Gestern hatte ich die CM7 getestet aber die hat mir nicht so sehr gefallen wie Goa. Beim flashen von Goa stand bei mir auch das das Script nicht gefunden wurde aber die Installation wurde komplett durchgeführt. Ich nehme immer erst den Semaphore Kernel und dann installiere ich die GoaRom.

Antworten
christian schwarte
  • Forum-Beiträge: 21

02.12.2011, 11:00:43 via Website

Emir F.
Gestern hatte ich die CM7 getestet aber die hat mir nicht so sehr gefallen wie Goa. Beim flashen von Goa stand bei mir auch das das Script nicht gefunden wurde aber die Installation wurde komplett durchgeführt. Ich nehme immer erst den Semaphore Kernel und dann installiere ich die GoaRom.

wo bekomme ich den semaphore Kernel her?

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

02.12.2011, 14:01:29 via Website

christian schwarte
Emir F.
Gestern hatte ich die CM7 getestet aber die hat mir nicht so sehr gefallen wie Goa. Beim flashen von Goa stand bei mir auch das das Script nicht gefunden wurde aber die Installation wurde komplett durchgeführt. Ich nehme immer erst den Semaphore Kernel und dann installiere ich die GoaRom.

wo bekomme ich den semaphore Kernel her?

Melde dich am besten im Goa-Forum an. Da bekommst du alles was du brauchst. Und das Schöne ist, es ist ne deutsche Seite.

— geändert am 02.12.2011, 14:02:08

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
christian schwarte
  • Forum-Beiträge: 21

02.12.2011, 18:36:33 via Website

Also ich habe es jetzt mit dem Semaphore Kernel probiert. Ich habe wieder die Meldung bekommen: Skript nicht gefunden! Wipe wird ausgefürht!
Dann hat es etwas gedauert und mein Handy ging in den Neustart.... der dauerte extrem lange.....aber jetzt habe ich sie drauf. ...Muss jetzt erstmal alles einstellen und probieren. Wirkt noch etwas dunkel das ganze und besonders schnell ist es auch noch nicht!...


...Also ich habe jetzt alles eingestellt! Läuft super! zum Akku kann ich noch nichts sagen. Habe Touch Wiz 4 installiert und das finde ich echt spitze. Es macht richtig Spaß. Das einzige kleine Problem das ich habe ist, dass das Stromsteuerungs-Widget nicht funktioniert. Ich kann es positionieren und alles aber die Symbole sind nicht zu sehen.
Hat jemand einen Tipp, wie man das reparieren kann?

LG

Chris

— geändert am 02.12.2011, 20:51:05

Antworten
Paul Rickmers
  • Forum-Beiträge: 11

20.02.2012, 07:59:30 via Website

Hallo Alle!
Es scheint sich ja um einen ziemlich weit verbreiteten Bug zu handeln und verschiedene Foren beschäftigen sich damit und zwar über eine ganze Anzahl von verschiedenen Smartphone-Marken hinweg. Was mich dabei aber wundert, ist dass alle irgendwie mit verschiedenen "Rezepten" rumwerkeln, aber dass sich Google dazu überhaupt nicht räuspert. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust irgendwas mal zu flashen oder sonstwas auszuprobieren, weil ich die "Nebenwirkungen" einfach nicht einschätzen kann. Da frage ich lieber "meinen Apotheker" sprich Google und der sagt nichts. Ist das nicht merkwürdig?
VG :)

Antworten