Samsung Galaxy Tab — GT P1010 hat Einstellungen verloren und die ........

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.061

26.10.2011, 19:31:30 via App

Moin,Moin,@all,

Also das was da gerade auf meinem P1010 abgeht, daß kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Habe heute Mittag mein GT in den SleepModus geschickt und noch einige Sachen bei mir Draußen erledigt. Als ich es heute Abend wieder aufwecken wollte war es aus. Habe so was bis jetzt noch nicht gehabt. Akku hatte heute Mittag noch ca. 37 % gehabt und von daher war ich doch sehr verwundert gewesen das das nicht gereicht hat. Na es sei drum.

Als ich es dann an das Ladekabel gehängt habe hat es auch gleich angefangen zu laden. Daraufhin konnte ich es auch wieder starten. Als es dann hochgefahren gewesen ist, da war der Sperrbildschirm weg. Habe ihn dann versucht neu zu setzen aber er war noch aktiv. Allerdings lässt er sich nicht mehr aufrufen. Man kann machen was man möchte aber er will einfach nicht mehr. Genauso ist das mit dem Homebutton. Er wird angesprochen wenn man ihn berührt aber es tut sich nichts. Als ob keine Funktion auf dem Tab hinterlegt ist. Das ist schon echt wunderlich. Genauso waren alle meine Favoriten im Standartbrowser verschwunden. Ich habe ja das Thumb-Keyboard bei mir aktiv und siehe da das Standart Keyboard war wieder aktiviert. Ausserdem war die Displayhelligkeit auf Auto geschalten. Habe sie immer auf manuell angepasst.

Was noch interessant ist, daß wenn ich das Gerät normal herunterfahren möchte dann zeigt er jetzt immer erst Telefonfunktion ausschalten. Das war vorher auch nicht gewesen. Danach kommt dann immer erst Gerät herunterfahren. Das ist jetzt erst mal alles. Mal Schaum was mir noch so auffällt.

Hat jemand eine Idee wie ich das mit dem Sperrbildschirm und dem Homebutton ohne eine Werksrückstellung machen zu müssen wieder zum laufen bekomme. Habe nämlich nicht wirklich Bock mir wieder alles neu zu machen.

Ach son Scheiß, man was bin ich gerade abgenervt!!!

:( :( :(

Danke für Eure Antworten schon einmal im voraus.

Gruß
Uli

— geändert am 29.10.2011, 11:17:31 durch Moderator

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.10.2011, 19:36:14 via Website

Ich glaube, das das "Gute Stück" beim auschalten wegen Akkumangel (warum auch immer), sich aufgehangen hat. So was hatte ich bis jetzt auch ein mal. Bei mir hat nur ein Werksreset geholfen und dann über Titanium alles wieder drauf. Du kannst ja vorher probieren, ob es sich fängt, wenn Du es über den E/A-Taster resettest.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

26.10.2011, 19:54:52 via App

Moin,Moin,tom cat,

Wie hast du den Werksreset den gemacht? Über die Einstellungen oder über Tastenkombination?

Wie hast du dein P1010 den gerootet? Mit z4root?

Was genau hast du dann gesichert mit TitaniumBackup? Bin da nicht so bewandert was Root angeht. Eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht!!

Aber eigentlich ist das schon echter Mist, wenn sich das Tabi mal so ausschaltet das man dann solche Probleme hat. Finde ich schon echt nervig.

Ich glaube ich muß doch noch Ausschau nach nem HTC Tablet halten. Hatte mit meinen HTC Geräten solche Probleme bis jetzt noch nicht gehabt.

Ist für mich ein echtes Armutszeugnis für Samsung!!!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.10.2011, 20:04:31 via Website

Ich habe ein P1000, nix mit Zahlenkombi. Ich habe es mit der Tastenkombination (Lautstärke/EA) gemacht. Gerootet habe ich mit SuperOneClick, ging in ein paar Minuten über die Bühne, kein Akt. (Die beste Anleitung hier von unserem Christian W., würde aber nach der aller aktuellsten Version googlen). Mit Titanium habe ich dann nur die gesicherten Systemeinstellungen geladen, die Apps frisch über den Market (gleich ausgemistet dabei) und dann bei den einzelnen Apps die Einstellungen hinterher.

Wie gesagt, erst/nur ein mal passiert und Dank Titanium war das in einer halben Stunde vergessen ( ca. :bashful: ).

— geändert am 26.10.2011, 20:06:56

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

27.10.2011, 10:13:11 via App

Moin, Moin, @all,

So nach langem hin und her, habe ich mich also doch dazu entschieden das Tab neu aufzusetzen. Macht ja immer so ein Riesen Spass. Könnte echt hin......!!!

Nah ja habe ich mir gedacht, wenn du es schon mal neu machst, dann kannst du auch gleich das FW Update durchführen. Mein Tab wurde ja vorher nicht von Kies erkannt. Also alles auf Werksrückstellung und siehe da das Tab wurde sofort gefunden. Also wenigstens etwas. Also schnell das Update durchgeführt und nun bin ich schon über eine Stunde damit beschäftigt alles wieder einzustellen. Das ist schon echt nervig. Kann man halt nichts dran machen. Mal sehen ob der Bug in der neuen FW auch wieder mit drin ist. Also Leute passt bloß auf das immer genung Saft auf dem Akku ist. Jetzt nach dem Neuaufsetzen ist aber wieder alles normal.

Danke nochmals für eure Hilfe.

Gruß
Uli

— geändert am 27.10.2011, 10:15:29

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2011, 20:12:55 via Website

Hallo Ulrich B.

Dieses Prob. hatte ich auch ein paar mal. Immer wenn es sich selbst ausgeschaltet hat, keine Hometaste, Apps verschoben und was mich besonders nervte, daß meine Kalender-Daten alle weg waren.
Vorgestern habe ich über das zugegeben langsame Samsung Kies ein Update gemacht und nun läufts ordentlich.
Ev. klappt bei Euch auch mit diesem Update. Drücke die Daumen.

Gruß Mandy
(Ganz neu, frisch angemeldet, aus der Silber-fraktion)

— geändert am 27.10.2011, 20:14:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

27.10.2011, 20:50:38 via App

Moin,Moin,Mandy,

Ja das ist schon ein echtes Ärgerniss das wenn der Saft einmal zu Ende ist, daß Tab so einen Quatsch macht. Macht mir nicht wirklich Spass es wieder neu aufzusetzen. Hatte eigentlich gedacht das das mit dem GT jetzt endlich ein Ende gefunden hätte. Bin da ein wenig vorgeschädigt von meinem X2. Jeder der ein X2 gehabt hat der weiß wovon ich rede. Da mußte man nach jedem FW Update auch wieder alles neu aufsetzen. Das war schon ziemlich nervig gewesen. Von daher bin ich doch jetzt ein wenig von Samsung enttäuscht. Sowas darf nach einem Stromausfall nicht passieren. Ich hoffe das das mit der aktuellesten FW jetzt nicht mehr passiert. Ansonsten werde ich mir ein HTC Gerät zulegen. Da habe ich solche Ausfälle noch nicht erlebt. Ich kann nur sagen Samsung "Das darf so einem Unternehmen nicht passieren". Liegen ja eigentlich Welten zwischen Pearl und Samsung!!!

Na wir wollen jetzt mal sehen wie sich die neue FW schlägt.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

27.10.2011, 21:30:53 via App

Moin,Moin,tom cat,

Ich habe das mit dem Root probiert und gelesen das z4root funktionieren soll auf dem P1010. Habe mir dann die App besorgt die angeblich funktionieren soll. Mich sogar an dir Versionsnummer gehalten. Hat aber alles nicht geklappt. Von daher auch kein Titanium Backup zur Verfügung gehabt. Hatte danach die Schnauze voll. Habe einen ganzen Abend damit vertrödelt!!! Na ja es sei drum. Ich kann nur sagen das ich von meinem P1010 maßlos enttäuscht bin!!!!

Ich hätte mir sowas von einem fast 500€ teuren Gerät nicht erwartet. Hat ja zu Anfang soviel gekostet. Habe natürlich nicht soviel bezahlt dafür. Da war das X2 zuverlässiger gewesen und hat nur 169€ gekostet.

Mittlerweile läuft das GT ja wieder normal und ich habe die Misere genutzt um das neuste FW Update aufzuspielen. Wenigstens etwas! Aber ich bin von Samsung glaube ich auf immer geheilt. Hatte mir gedacht ich warte auf das neue GT 7 plus aber ich glaube das werde ich mir aus dem Kopf schlagen!!!!

Wer so einen Schrott für soviel Geld verkaufen will, der kann mir echt gestohlen bleiben!

Werde mich in der Zukunft wieder an HTC halten, da habe ich sowas bis jetzt noch nicht erlebt. Habe nur positive Erlebnisse bis jetzt dort gehabt.

Und dann noch diese scheiß Updatemöglichkeit über Kies, wer sich sowas ausgedacht hat, den sollten se sofort aufhängen. Sowas kenne ich von HTC auch nicht. Da geht das einfach über OTA!!! Das ist einfach nur Professionell. Samsung ist meiner Meinung nach einfach nur ein Drecksl....!

War ein Versuch wert gewesen und ich werde ihn für mich nach dem GT auf jeden Fall auf Eis legen.

Ich weiß ab jetzt wo ich hin gehöre. Zu HTC.

Ich werde das mit dem leeren Akku jetzt noch mal mit der neuen FW testen und sollte nochmal das gleiche dabei herauskommen, werde ich mich nach einem HTC Tablet umschauen.

Aber nichts desto trotz dank ich dir für deine Hilfe tom cat!

Gruß
Uli

— geändert am 27.10.2011, 21:31:45

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 21:40:19 via Website

Wenn Du es sowieso verkaufen willst, kannst Du es doch mit SuperOneClick probieren, s. mein Link oben. Z4 hat mehr Probleme gemacht (lesenderweise) als SOC. Kann ja sein, das Du trotzdem noch ein paar Minuten in das Tab investieren willst.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

28.10.2011, 07:51:51 via App

Moin,Moin,tom cat,

Welche Version von SuperOneClick soll ich den probieren?

Habe das mit der App auf meinem NB7 hinbekommen aber es mußte eine ganz bestimmte Versionsnummer sein. Hatte vorher eine andere probiert und damit hat es nicht geklappt!

Das mit dem Verkauf mache ich jetzt davon abhängig wie das Tab sich mit der neuen FW verhält. Sollte der Bug nochmal wieder auftreten, dann wird das Tab verkauft. Habe auf sowas nämlich überhaupt keinen Bock mehr. Wie ich immer sage "Wenn etwas nicht will wie es soll, dann muß man sich halt davon trennen".

Sowas habe ich bei meinem DHD bis jetzt noch nicht erlebt. Habe 2 FW Updates bis jetzt durchgeführt, von Android 2.2 zu 2.2.1 zu 2.3.3 und es läuft ohne ein Bug und brauchte nicht einmal auf Werksrückstellung gebracht werden. Habe es bis jetzt nur einmal für mich eingerichtet und es rennt. So stelle ich mir ein Gerät vor was in der preislich höheren Liga mitspielt. Da bewegt sich Samsung ja auch mit seinen Geräten. Von daher kann es nicht sein, daß son ungewollt leerer Akku ein solches Problem darstellt und das Tab so durcheinander bringt. Na ja ich hoffe das das mit der neuen FW jetzt behoben ist. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja immer zuletzt!!!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

29.10.2011, 09:28:13 via Website

Moin, will mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich habe gesternabend mein GT P 1010 gerootet mit SuperOneClick, war ganz einfach. Die SuperUser App wurde auch gleich mit installiert. Jetzt meine Frage: Was hab ich vom rooten außer das die Garantie weg ist?
Gruß
Wolfgang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.10.2011, 09:35:21 via Website

Du kannst alle Apps installieren und benutzen die Root erfordern und Du kannst selber am System modden. Schau auch mal hier.

— geändert am 29.10.2011, 09:37:56

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

29.10.2011, 09:44:51 via App

Moin,Moin,Wolfgang,

Du kannst dir jetzt TitaniumBackup aus dem Market ziehen und auf deinem P1010 installieren. Mit der App kannst du dir dann deine ganzen Apps mit Systemdateien sichern. Solltest du danach dann auch in das Zweifelhafte Vergnügen kommen dein Tab neu aufzusetzen müssen, kannst du danach wieder die Apps mit Systemdateien zurückspielen und hast dann nichts verloren. Geht dann recht schnell. Ausserdem kannst du auch Systemapps damit sichern. Die werden dir dazu angezeigt.

Aber sei jetzt vorsichtig! Du hast mit Root den vollen Zugriff auf das gesamte System und kannst damit dein Tab auch schrotten!!!

Ich bin eigentlich kein Freund von Root und werde daher nicht rooten. Mit einem gerooteten Gerät ist immer mehr Vorsicht geboten. Apps können dann viel weiter ins System vordringen. Also ist bei dir jetzt größere Vorsicht geboten wenn du Apps installierst. Schau dir genau an welche Zugriffsrechte die haben wollen.

Gruß
Uli

— geändert am 29.10.2011, 09:45:52

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

29.10.2011, 11:37:25 via Website

Moin Uli, habe den Tip mitTitaniumBackup nachvollzogen, ging gut!. Hatte große Schwierigkeiten mit unserem Hotspot, war ja 2 Wochen in der Türkei dort in Telefonladen gegangen, Simkarte (Turkzell) für Internetzugang gekauft aber das Ding ließ mich einfach nicht ins Netz. Alles mögliche im Hotspot an Einstellungen versucht aber keine Chance. Also wieder im Telefonshop nachgefragt da wusste aber auch keiner Rat, die Simkarte funktionierte aber, ein Mitarbeiter hat sie in sein Handy legt und siehe da, er war im Netz. Bei mir im Hotspot aber wieder nichts. Das Tablet zeigte aber Wlanverbindung mit dem Hotspot an. Im Hotspot stand: keine Verbindung. Also wiedermal 41 Euro (8Gigabyte) rausgeschmissen.
Warst Du schon mal mit den Teil im Ausland (ausländische Simkarte)?
Gruß
Wolfgang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

29.10.2011, 13:00:26 via App

Moin,Moin,Wolfgang,

Nein ich war bis jetzt noch nicht mit dem Huawei im Ausland gewesen. Von daher hat sich diese Problematik bei mir bis jetzt noch nicht ergeben. Hast du den die PIN Abfrage angestellt gehabt? Denn sonst kommt man mit dem Huawei nicht ins Netz.

Wenn ich ins Ausland fahre dann Suche ich mir meißt immer Hotels die kostenloses WLan anbieten. Privat wie Beruflich. Bin ab nächste Woche Freitag mal wieder in Österreich(Beruflich) unterwegs für 2 Wochen und habe mir da auch ein Hotel mit WLan besorgt. Finde ich immer besser als wenn ich die 2 Wochen nur über 3G surfen könnte.

Also ich habe den Huawei jetzt in meinem Privaten Urlaub (1 Woche Ostsee) benutzt und es hat mal wieder wunderbar geklappt. Hatten dort eine Ferienwohnung die kein WLan hatte.

Aber wenn ich in meinem Gebiet unterwegs bin in Deutschland, dann kenne ich dort meine Hotels und die haben alle WLan. Von daher nutze ich den Huawei nur wenn es eben nicht anders geht.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten

Empfohlene Artikel