Anrufbeantworter für Android - gibt es sowas?

  • Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 175

26.10.2011, 18:12:04 via Website

Hallo Leute,

Unter Symbian mit Nokia hatte ich immer "Ansmachine" welches bei Abwesenheit oder keine Lust zum
ranngehen, das Gespräch aufgezeichnet hat. (Also nicht SMS Benachrichtigung etc. was ich bislang hier unter Anrufbeantworter gefunden habe)
Also wie ein klassischer Anrufbeantworter incl. selbst aufgezeichnetem Text: Bin gerade nicht da ....hinterlassen Sie bla bla bla...

Ich suche schon seit Stunden nach einer deratigen Software. Gibt es sowas unter Android etwa noch nicht?

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.10.2011, 18:17:47 via Website

Wäre eigentlich eine echt gute Idee! So ganz ohne Mailbox vom Provider...

Eine kurze Suche im Market hat auch nichts ergeben.

— geändert am 26.10.2011, 18:19:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

26.10.2011, 18:42:08 via Website

Tja, das versteh ich nicht das es sowas noch gar nicht gibt. hab auch hier Stunden schon gesucht..
nach Anrufbeantworter, Answer etc..

Immer kommen nur do komische Apps die mit Anrufbeantworter NULL zu tun haben? Eine sms Benachrichtigung, e-mail senden...das ist doch
kein Anrufbeantworter. Zudem beim Anruf auf einem SG2 ich ja bereits von Haus aus so ne "Ablehn" Funktion drinne hab und
der gegenüber per SMS informiert wird das ich gerade in ner Besprechung bin und später rückrufen werd...
(Möchte aber das der Gegenüber seine Nachricht aufs Handy spricht, Platz ist doch bei 16 GB genug da)

Dachte das es unter Android eben mehr Apss gibt als vorher bei Symbian...Aber wie es scheint gibts nicht mal ne simplen
Anrufbeantworter der auch Sprache nach dem PIP-Ton aufzeichnet...-))))

Naja, dann hoffe ich mal auf die Firma die Ansmachine für Symbian programmiert hat und dies für Android konvertiert...

Scheint ne Marktlücke zu sein...

Cool wäre ja wenn Alon MP3 Dictaphone das noch einbaut, immerhin kann der zumindest (wenn die App denn man im Hintergrund offen bliebe)
Anrufe automatisch mitschneiden beim Telefonieren...Hier noch die AB Funktion rein und die 10 Euro wäre gerechtfertigt...
Technisch müsste das ja bei denen gehen, da ja jetzt schon zumindest ein Gespräch schon mit aufgezeichnet wird...
(Aktuelle Version 1.xx hat aber noch maken und nimmt nur auf wenn das Hauptprog im Hintergrund aktiv ist, leider beendet es sich ständig im SG2)

@EDIT: Ich hab Smartphoneware mal angeschrieben und gefragt ob eine Android Version vorgehen ist !! Bin auf deren Antwort gespannt.


Entertain Premium(4)VDSL-50
TV-Samsung 3D LE46C750 + SG2 I9100 (ohne Anbieter Branding)
Egreat S800 Ultra
YAMJ-Ember Moderator / Administrator
German YAMJ+Ember Support Forum

— geändert am 27.10.2011, 18:47:31

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.10.2011, 12:05:55 via Website

Das funktioniert mit Google Voice (dort kann man auch bei der Aufzeichnung mithören und ran gehen, wenn es doch was wichtiges ist), das gibt es aber leider noch nicht in Deutschland.

Google Voice soll aber schon "früher als geplant" nach Deutschland kommen und Google arbeitet gerade daran. Letztendlich hängt es aber davon ab, wann alle Verträge mit den Telefonanbietern geschlossen werden. Evtl. rührt sich da ja was Anfang 2012.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

27.10.2011, 14:52:12 via Website

Versteh nicht was an einer Anrufbeantworter Software (App) unter Android so schwer sein kann. Symbian OS
kann das seit Jahren ohne Probleme.

Und weshalb braucht man bei Google Voice Verträge mit Telefonanbieter....?

Meine Symbian Software auf meinen N97 macht einfach folgendes:
Es klinngelt, ich geh nach zb. 10 sekunden nicht rann, es wird ein Spruch aufgesagt, es macht PIP und das Gespräch wird aufgezeichnet. Nach einer von
mir definierten Zeit zb. 3 Minuten, wird sich bedankt und aufgelegt.
Ausserdem kann ich das Gespräch mithören wenn ich nicht ranngehe. Also ganz klassischer Anrufbeantworter.
Aufgezeichnet wird mit amr oder mp3 Format und kann jederzeit abgespielt werden und angehört werden. Zudem die Datei
dann vom handy runterkopiert werden auf den PC etc..

Hoffe das ich nun nicht doch aufs "falsche Pferd" mit dem Wechsel zu Android System, gesetzt habe und andere Dinge
ebenso nicht funktionieren wie unter Symbian OS oder sie es einfach gar nicht gibt. Dachte eine
Anrufbeantworter Software gibt es zu Hauf unter Android..

Habe auch schon Antwort von Smartphoneware (Symbian) erhalten...:

1Sorry, we don't develop for Android and not even sure you can make
2such an application for an Android phone (for iPhone you can't but
3that's one more different story).
Schade, die machens auch nicht für Android....

— geändert am 27.10.2011, 15:02:28

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.10.2011, 15:04:49 via App

Hi,

ich meine vor langer Zeit mal gelesen zu haben, dass das wohl nicht möglich ist - glaube sogar hier im Forum.
Ist allerdings schon ein Weilchen her. Vielleicht hat sich das ja in der Zwischenzeit geändert...


edit: z.B. hier

— geändert am 27.10.2011, 15:09:21

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 15:12:58 via Website

Ich bin ja auch ein Nokia -> Androidumsteiger. So wie es Andy geschrieben hat, ist es. Irgend was technisches war es warum es nicht geht. Ich finde nur leider den Beitrag nicht. Wenn überhaupt, dann wird über den Lautsprecher mitgeschnitten und da dann das Mikrofon aktiv ist, wird auch die Umgebung mitgeschnitten. Kann manch mal peinlich sein....:bashful: Falls Du was finden solltest, ich hätte auch Interesse daran.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.10.2011, 16:39:44 via App

Also normalerweise sollte das möglich sein, zumindest mit Custom Rom. Da gibt es in manchen Roms eine "mitschneiden" Funktion.

Und vom programmiertechnischen sollte esauch recht einfach sein, da man ja Zugriff auf die Telefonfunktion hat...

— geändert am 27.10.2011, 16:39:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 16:52:53 via Website

Na denn mal los...ist ja ne Marktlücke. :lol: Da es nichts vergleichbares gibt, kann man die Oberfläche ja später gestalten, hauptsache es läuft erst mal.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

27.10.2011, 16:58:57 via Website

Ist ein wenig OT, aber ich habe eine wirklich ernst gemeinte Frage (vielleicht etwas bleede).

Warum braucht man sowas? Hat nicht eh jeder Provider seine Mailbox, die man mittlerweile kostenlos anrufen kann? Ist das bei den Prepaid-Anbietern anders?

Wie gesagt, ist wirklich ernst gemeint. Komm da wahrscheinlich ausm Mußpott.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 17:15:34 via Website

Ich kann jetzt nur von mir sprechen und der Zeit mit Symbian. Bis vor kurzem war mein Vertrag kostenpflichtig, was die Mailbox betraf. Das war Punkt eins. Zum zweiten kann man mit dem Programm verschieden Texte vorsprechen, die man dann, wie bei einem AB, zur richtigen Situation abspielen/einspielen lassen kann. So hat man die Leute gleich informiert, warum man nicht ans Phone gegangen ist. Ich fand es praktisch und auch das anhören ist schöner gelöst, da man die Anrufe in einer Liste sieht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

27.10.2011, 17:18:41 via Website

tom_cat
Ich kann jetzt nur von mir sprechen und der Zeit mit Symbian. Bis vor kurzem war mein Vertrag kostenpflichtig, was die Mailbox betraf. Das war Punkt eins. Zum zweiten kann man mit dem Programm verschieden Texte vorsprechen, die man dann, wie bei einem AB, zur richtigen Situation abspielen/einspielen lassen kann. So hat man die Leute gleich informiert, warum man nicht ans Phone gegangen ist. Ich fand es praktisch und auch das anhören ist schöner gelöst, da man die Anrufe in einer Liste sieht.

OK, das sind tatsächlich ein paar schöne Vorteile. :)

Danke tom_cat!

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.10.2011, 17:23:31 via App

Google Voice ist eine Cloud Anwendung. Ist das Telefon aus funktioniert es immer noch. Auch werden die Nachrichten transkribiert, so dass man die Meldung nicht anhören muss.

Die Verträge sind aber für die eigentlichen Funktionen von Google Voice notwendig, nicht unbedingt für den beinhaltenden Anrufbeantworter.

@lulu: Sprache aufzeichnen geht ja, da es auch aus dem Lautsprecher kommt.

— geändert am 27.10.2011, 17:26:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 17:41:20 via Website

Andy N.
Auch werden die Nachrichten transkribiert, so dass man die Meldung nicht anhören muss.

Jetzt frage ich mal...Ich bekomme dann die aufgesprochenen Nachrichten als geschriebene Info mit dem kompletten Text oder wie muss ich mir das vorstellen?

Wobei ich, wegen Phone ausgeschaltet, der Meining bin, aus ist aus. Dann wissen die Leute bescheid, das man nicht erreichbar ist.

— geändert am 27.10.2011, 17:43:43

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

27.10.2011, 17:41:44 via Website

Danke Euch für die Antworten...

Und zum Thema "Provider mailbox" Is ja wohl nicht ernst gemeint? Wer nutz denn sowas noch?
Sorry, aber diese bei mir kostenverursachende Funktion ist schon seit zig Jahren prinzipiell deaktiviert.
Ein normaler Anrufbeantworter als Software..was besseres gibt es nicht...
Falls jemand noch Symbian OS hat...schaut euch Ansmachine an, einfach und einfach genial..

Warum soll das bei Android nicht gehen? Echt uncool..

Was ich nicht versteh:
Ich hab ALON MP3 Dictophone Soft (Android) gekauft...
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.alonsoftware.android.dictaphone/ALON-MP3-Dictaphone

Diese Soft zb. schaltet sich automatisch ein und zeichnet das Gespräch mit
sobald ich den Hörer abnehme. Also, ich aktiviere den Anruf und sofort wird Gespräch mit aufgezeichnet....Also, wenn das geht, dann
müsste es doch machbar sein, das zb. gleiche Soft das Abnehmen des Hörers nach ne gewissen Zeit, auch automatisch macht und ebenso
aufzeichnet...Kann doch dann nicht so schwer sein, wenn es mitschneide Soft ja bereits gibt welche dann anspringt wenn ich den Hörer abnehme...?

Frank

— geändert am 27.10.2011, 18:49:17

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.10.2011, 17:49:21 via App

Na klar, gehen tut es. Man braucht nur jemand der die entsprechenden Programmierkenntnise hat. Daran scheitert es bei mir lieber, ein Konzept ist ja schnell erstellt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

27.10.2011, 18:05:39 via Website

Dann werd ich die "Idee" mal patentieren lassen....:grin::grin:

Sowas gibts doch selbst im Windows PC zb. vor fast 10 Jahren mit nem Dos Anrufbeantworter, dann Windowssoftware
und selbst Fritzfon von AVM macht das ganz nebenbei, ebenso für Symbion OS und WindowsMobile etc..

Kann echt nicht glauben das da noch keiner hier für Android so ne Idee zumindest hatte?

Leider bin ich kein Programmierer, hab mehr die Ideen und bin Anwender und war auch (Microsft) / bin noch
Betatester..(Telekom)

Versteh auch nicht das noch keiner so ne Soft "vermisst" hat. Für mich war es das erste nach dem ich im App Markt gesucht hatte..
leider vergebens, bis auf ALON MP3....was ich auch unter Symbian OS genutzt hatte..
(Leider unter Android bleibt es nicht für ständig im Hintergrund und beendet sich derzeit immer und somit ist das mitschneiden
während des Gesprächst nicht möglich) Muss halt immer an sein....!!!

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 18:09:43 via Website

Es kommt aber noch dazu, das das Mitschneiden von Anrufen nicht erlaubt ist. Der Gesprächstpartner muss einem Mitschnitt zustimmen. Vll. ist das ja der Grund, warum sich keiner daran macht. Wenn ich an die Klimmzüge denke, die manche gemacht haben um den "Piep" bei der Aufnahme weg zubekommen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

Empfohlene Artikel