Kontakte teilweise synchron halten

  • Antworten:4
booklinks_de
  • Forum-Beiträge: 29

26.10.2011, 11:09:09 via Website

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, um einen Teil meiner Kontakte auf meinem und dem Handy meiner Frau synchron zu halten.

Ändert sich zB etwas an den Kontaktdaten bei einem unserer gemeinsamen Freunde, soll das auf beiden Telefonen synchron geändert werden. Gibt es dafür eine App, oder kann das evtl Android sogar von Haus aus?

Danke für Eure Hilfe...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.10.2011, 14:02:03 via Website

Von Haus aus. Einfach einen zusätzlichen Google-Account einrichten, in welchem die gemeinsamen Kontakte gespeichert werden. Diesen Account dann zusätzlich zu den beiden Geräten hinzufügen. Schon ist das Adressbuch auf beiden Geräten verfügbar.

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

26.10.2011, 14:04:59 via App

Das würde ich auch empfehlen.

Antworten
booklinks_de
  • Forum-Beiträge: 29

26.10.2011, 14:14:29 via Website

Ok, das klingt sehr einleuchtend und ich könnte mir auch vor die Stirn schlagen, warum mir das nicht selbst schon eingefallen ist ;)

Danke!!!

Antworten