Samsung Galaxy S2 — Immernoch Probleme mit O2

  • Antworten:5
Iniesta
  • Forum-Beiträge: 24

26.10.2011, 10:40:51 via Website

Halllo!!!

Habe immer noch das Problem dass ich in einer gewissen Situation telefonieren möchte (Volle Balken im Display und H/3G), das Handy baut das Telefonat nicht auf ( keine Wähltöne ) und es kommt sofort die Meldung "Anruf beendet" auf dem Display!! Internet(3G) funktioniert in dem Moment aber. Wenn ich das Handy neustarte funktioniert komischerweise das Telefonieren auch wieder!!!!

Bin nämlich am verzweifeln und kurz davor das Handy zu verkaufen und auf ein anderes umzusteigen fals am Handy liegen sollte!!!?????Nur das weiss ich nicht zu 100% wer der Übeltäter ist!!!!?????

Infos: Freie Software durch Reparaturdienst neuinstalliert, update auf 2.3.4, neue SIM-Karte von O2 bekommen und trotzdem keine Besserung!!
Unzählige Anrufe bei der O2 Hotline und keine brauchbaren Infos, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und evtl. eine Abhilfe!!??

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 70

26.10.2011, 10:46:50 via Website

Hi,
dasselbe Problem hatte ich mit meinem galaxy s1. ich hab es einfach zurück geschickt und die ham dann einen softwarefehler festgestellt

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.10.2011, 10:51:40 via App

Das liegt am Provider in deinem Fall O2! Ich kann dir auch anhand eines Beispiels sagen das es so ist, denn ich hatte lange also über Jahre Base und habe diese Problem wie oft gehabt! Immer und immer wieder genau das und dann vor kurzem bin ich zur Telekom und hatte das seit dem nicht ein mal mehr! Im gleichen Handy getestet usw.! Das es nach einem neustart geht ist deswegen so weil dein Handy sich dann im O2 netz registriert oder einwahlt und meist funktioniert es genau dann! Wie gesagt mit Base hatte ich das auch immer und immer wieder und es liegt sicher nicht am Handy oder der Soft - bzw. Firmware welche drauf läuft! Solltest es mal mit einer simkarte von der Telekom oder Vodafone testen!

viel Glück

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

26.10.2011, 11:04:56 via Website

Mit 99%iger Sicherheit liegt es nicht am Handy.
Natürlich behauptet O2 daß das Problem nicht bei ihnen liegt. Genau wie Vodaphone es bei uns zwei Jahre lang behauptet hat.
Komisch daß alle anderen mit T-Kom und O2 Verträgen kein Problem hatten. Wir sind dann auf T-Kom umgestiegen, und haben seitdem auch keine Probleme mehr (mehrere Nokia und Samsung Handys).

Hold Dir doch mal zum Gegencheck eine pre-Paid von einem anderen provider; vorzugsweise jemand der nicht das O2 Netz benutzt!

— geändert am 26.10.2011, 11:06:08

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.10.2011, 21:36:20 via App

Leider hat O2 in der letzten Zeit immer wieder Netzausfälle.
Nach meinen Beschwerden bekomme ich dann immer wieder lange Entschuldigungs Email.

Sie erklären ihre Netzprobleme mit dem Netzausbau.
Ich bin seit vielen Jahren O2 Kunde, aber für mich ist das regulären Vertragsende auch das Ende meiner Treue zu O2.

Was nützt das beste Smartphone, wenn man nie erreichbar ist!!!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten