Samsung Galaxy S — Base - Anrufe kommen nicht durch!

  • Antworten:1
Claudi S
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2011, 09:33:23 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich bin seit fast einem Jahr bei Base und habe das Galaxy S (1900) und höre ständig von Freunden und Familie, dass meine Anrufe nicht durchgehen, sondern sie auf der Mailbox landen. Witzig dabei: ich hab die Mailbox deaktiviert. SMS, dass jemand versucht hat mich zu erreichen, kommen nicht - und genau das ist halt ein riesen Problem, wenn man nicht mal mitkriegt, dass es jemand gab, der einen erreichen wollte.

Ich hab bei Base nachgefragt und hab als Antwort ein Standardschreiben bekommen, wo drin stand, sie wären nicht Schuld und vielleicht wäre ne Anrufumleitung drin oder so. Das Schreiben hat mir NULL gebracht!
Dazu kommt, dass Anrufe bei mir ständig abbrechen. Plötzlich ist Stille in der Leitung und dann kommt so ein komischer Piep-Ton nach ein paar Sekunden. Vorhin auch wieder. Mein Gesprächspartner hat mich danach weitere 4mal versucht nochmal anzurufen, dann ging wieder nur die Mailbox ran.
Daraufhin hab ich Base eben eine sachliche, aber wütende Mail geschrieben, dass ichs ne Frechheit finde und dass sie sich nicht an die vertraglichen Pflichten halten und wenn sich das nicht bald ändert, werde ich den Vertrag fristlos kündigen und die automatische Einzugsberechtigung der monatlichen Gebühr stoppen, weil ich nicht einsehe, dass ich sie für Dienstleistung bezahle, die von ihnen nicht erfüllt wird und somit muss ich ebenso die 2 Jahre Vertragsdauer auch nicht einhalten.

Wisst ihr, ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich für berufliche Probleme letzte Woche deswegen hatte. Unterwegs muss ich für Kunden erreichbar sein und dann musste ich mir hinterher anhören, dass ich mein Handy ausgeschalten hätte, weil die Mailbox ranging und mein Chef wurde von den Kunden angerufen und am nächsten Morgen stand ich in Erklärungsnot, weil ich ja nichts machen kann! Mein Handy war an und Base schiebt die Schuld von sich weg und sagt, sie hätten meine Verbindung geprüft und alles wäre in Ordnung... ja klar!
Kann ich den Vertrag tatsächlich fristlos kündigen?

Danke für eure Hilfe! Echt! Danke!!

Viele Grüße,
Claudi

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.10.2011, 15:49:33 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Claudi!

Ich bin zwar kein Jurist, würde aber sagen: Wenn Du das belegen kannst, ja. Nur wie willst Du das anstellen?

  • Die Kunden werden Dir sicher bestätigen, dass sie Dich angerufen haben, und auf der Mailbox gelandet sind
  • Du kannst schlecht belegen, dass Du KEINE SMS bekommen hast (wie auch?)
  • Du kannst schlecht belegen, dass Du Dein Gerät angeschaltet hattest, und es eingebucht war
Aber Du kannst Base dazu zwingen, Dir das Gegenteil zum dritten Punkt zu belegen. Können sie das nicht, sollte sich im Zusammenhang mit dem ersten Punkt ein klarer Grund zur fristlosen Kündigung ergeben.

Ergo:
  1. Die Kunden bitten, sich die genaue Uhrzeit ihres Anrufs (und ihre Rufnummer) zu notieren
  2. Mit dieser Liste an Base herantreten: "Da sich die Fälle häufen...trotz mehrfacher Nachfrage bei Ihrem Support (Datum, Mitarbeiter) keine Abhilfe...fristlos...fordere Sie auf, dies binnen 14 Tagen schriftlich zu bestätigen..."
Etwaige Einzugsermächtigung noch *nicht* widerrufen. Die Fristsetzung (14 Tage ist angemessen) ist wichtig: Damit haben sie 14 Tage Zeit, Dir das Gegenteil zu belegen (z.B. dass Dein Telefon abgeschaltet / nicht eingebucht war). Das ganze per Einschreiben mit Rückschein (damit Du einen Beleg hast). Erhältst Du in der Frist keine Antwort, zweites Schreiben hinterher, sinngemäß: "Da ich von Ihnen nichts gegenteiliges gehört habe... gehe ich davon aus, dass mein Vertrag hiermit beendet ist. Die Ihnen erteilte Einzugsermächtigung ist damit ab sofort nicht mehr gültig...".

Im Groben sollte das so tun. Sollte Dir in der Frist eine Antwort zugehen, kannst Du ja abhängig vom Inhalt derselben reagieren -- wer weiß, vielleicht finden sie ja plötzlich die Ursache Deines Problems...

Antworten