Samsung Galaxy S2 — Kein Firmware für SGS 2?

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

25.10.2011, 20:24:35 via Website

Habe mein SGS2 an Kies angeschlossen. Unter "Grundlegende Informationen" bekomme ich die Meldung das GT-I9100 keine Firmwareaktualisierung unterstützt.????????
Aktuelle Firmw. PDA:KF3 / Phone:KE7 / CSC.KF1 (DBT)
Was soll das heißen, dass es für mein Gerät keine Aktualisierung gibt?
Weiß jemand mit dieser Info was anzufangen?
Bekomme auch keine Aktualisierung, wenn ich Menü unter Software Akt. suche.??
Und was ist mit ICECREAM SAndwitch? (4.0) Soll das nun heißen dass das für mein Gerät nicht verfügbar ist? (wenn's den wirklich kommt)
Hab das Galaxy "frei" bei Amazone gekauft. Hab noch 2.3.3 drauf.
Bin erst jetzt genervt von LG zu Samsung gewechselt. Wenn's so weiter geht, lande ich noch bei Apple

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

25.10.2011, 22:58:06 via App

Servus,

einfach mit Odin die aktuellste FW
flashen.

Geht deutlich schneller und absolut problemlos.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

26.10.2011, 00:12:51 via App

Manfred Degler
Habe mein SGS2 an Kies angeschlossen. Unter "Grundlegende Informationen" bekomme ich die Meldung das GT-I9100 keine Firmwareaktualisierung unterstützt.????????
Aktuelle Firmw. PDA:KF3 / Phone:KE7 / CSC.KF1 (DBT)
Was soll das heißen, dass es für mein Gerät keine Aktualisierung gibt?
Weiß jemand mit dieser Info was anzufangen?
Bekomme auch keine Aktualisierung, wenn ich Menü unter Software Akt. suche.??
Und was ist mit ICECREAM SAndwitch? (4.0) Soll das nun heißen dass das für mein Gerät nicht verfügbar ist? (wenn's den wirklich kommt)
Hab das Galaxy "frei" bei Amazone gekauft. Hab noch 2.3.3 drauf.
Bin erst jetzt genervt von LG zu Samsung gewechselt. Wenn's so weiter geht, lande ich noch bei Apple

hast du KIES am pc schon aktualisiert? unter hilfe kannst du eine überprüfung der KIES version machen. (bei aktualisierung muss ich bei mir die firewall/virenscanner deaktivieren damit KIES das update laden kann). vielleicht bietet dir dann kies die version 2.3.4 an.

— geändert am 26.10.2011, 00:13:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

26.10.2011, 05:54:13 via Website

Ich hab die neuste Version direkt von der Samsung Seite gezogen. 2.0 stand da zu lesen. Übrigens die Mac Version. Hab es zwei mal installiert, weil es sich beim ersten mal immer aufgehängt hat. Wenn da Handy angeschlossen ist, sucht es erst und bringt dann die Meldung. Hab nicht den Eindruck dass da was geblockt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

26.10.2011, 05:56:02 via Website

Odin???? Und dann funktioniert es mit dem offiziellen update?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

26.10.2011, 09:14:25 via App

Ich würde dir in deinem Fall auch zu Odin raten, Anleitungen gibt es hier genug einfach mal im Forum stöbern ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.10.2011, 09:19:14 via App

Manfred Degler
Ich hab die neuste Version direkt von der Samsung Seite gezogen. 2.0 stand da zu lesen. Übrigens die Mac Version. Hab es zwei mal installiert, weil es sich beim ersten mal immer aufgehängt hat. Wenn da Handy angeschlossen ist, sucht es erst und bringt dann die Meldung. Hab nicht den Eindruck dass da was geblockt wird.

Updaten kannst du mit Kies für MAC vergessen, habe ich selber probiert. Das geht nur unter Windoof oder OTA.

ps. Odin gibt es auch nicht für Mac.

— geändert am 26.10.2011, 09:19:45

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

26.10.2011, 23:04:42 via Website

Weil ich mit dem Mac versuche zu updaten, bekomme ich die Meldung dass GT-I9100 keine Firmware Aktualisierung unterstützt?
Ist 2.3.4 überhaupt schon draussen? Weis das jemand sicher? Also nicht jemand, der jemanden kennt, der es von jemanden weis und so?
Angeblich solls ja nur für O2 und Vodaphone gelauncht werden.
Für Januar/Februar geht die Gerüchteküche, soll auch an SGS2 das ICS 4.0 verfügbar sein.
Was man so hört oder liest, dann wohl wieder nur für gebrandete Geräte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

27.10.2011, 05:53:45 via Website

Mit oder ohne Branding? Meines ist ohne. Bekomme auch über OTA kein update

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

27.10.2011, 06:18:05 via App

ohne branding - werksoffen.
ota ist bei mir bis jetzt nur 1mal gewesen, kleines update.

— geändert am 27.10.2011, 06:19:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

27.10.2011, 09:15:11 via App

Hatte keine Lust mehr zu warten. Hab nen "offenes" Gerät und es kam nichtmal das Update zu 2.3.4. Also einfach mal die 2.3.5. gezogen und per Odin installiert.
Kann ich nur jedem empfehlen. Ist kinderleicht und man braucht diesen unglaublichen Mist von Kies nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

27.10.2011, 09:21:42 via App

und wie läuft die 2.3.5? wo hast du die dazugehörigen files her? kann man nacher trotzdem über kies updaten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

27.10.2011, 10:05:01 via App

Wenn eine neue firmware kommt kannst du zu 99%tiger Sicherheit davon ausgehen das diese erst für ungebrandete Geräte kommt, da der Anbieter egal ob O2, Vodafone oder zb. die Telekom die firmwares erst nicht ein mal nach ihrem ermessen anpassen! Dadurch verschiebt sich der launch der gebrandeten firmwares meist ungemein! Wer wann eine firmware ausrollt ist oft schwer zu sagen, quasi kann man nur warten und hoffen! Fakt ist freie ungebrandete Geräte werden sicher viel früher ein update erhalten! Zu ICS ja Samsung sagt zumindest das es im Januar kommen soll, sagen aber auch zum Thema Updates viel wenn der Tag lag ist!

Übrigens habe ich auch von einer ungebrandete 2.3.3 firmware über kies auf 2.3.4 geupdated! 2.3.5 wird mir auch noch nicht angeboten was heißt das es auch zur Zeit nicht ausgerollt wird! Warum du es via ota nicht angeboten bekommst keine ahnung da ich mit ota nie was gemacht oder versucht habe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

27.10.2011, 10:47:36 via Website

Ich habe ein ungebrandetes Gerät und nichtmal ein Update auf 2.3.4. ist verfügar.
Ab sofort nur noch Odin! Soviel steht fest!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

27.10.2011, 19:36:37 via Website

Bin jetzt schlauer. Dank Samsung Support
Kies für Mac ist nur ein Placebo. Das tut nur so als ob. Die Software Fuzzis von Samsung haben Mist gebaut, und vergessen der Mac Version auch das Aktualisieren beizubringen.:angry::angry::angry:
Trift sich gut dass ich auf meinem Mac Parallels drauf habe, um Win 7 Virtuell auf den MAc laufen zu lassen. Hab also hier die Aktuelle Version von Kies geladen.:bashful:

Download 15 Minuten. Installieren noch einmal 45 min. (immer irgendwelche Treiber die Aktualisiert werden wollten.:angry:
Ich hänge das SGS dran. Das Gerät wird verbunden. Nach 20 min. hab ich die Schnauze voll und gehe auf Verbindungsfehler Suche. Wieder 10min. meines Lebens umsonst verbraucht. Zumindest wird aber das SGS 2 erkannt und verbunden. :)
Jetzt wird auch das Update auf 2.3.4 angezeigt.:grin:
Will Aktualisieren. Geht nicht, weil Kies keinen Ladezustand um die 50% akzeptiert. :mellow:

Also Handy laden. Versuche es bei 70%. Es geht.. hurra
Download wird gestartet, Handy vorbereitet, Droid auf dem SGS sichtbar.
Da meldet sich die Virtuelle Maschine (Parallels) dass kein Gerät mehr zu finden ist. Kies zeigt auch das SGS nicht mehr an.:angry:
Anscheinend wird das SGS in der Virtualisierung nicht mehr erkannt wenn es in den Download Modus geht.
Das Ende vom Lied. Ich hole meinen alten XP PC vom Speicher und versuche es da noch mal. Momentan lädt er Kies runter...nur noch 45min:wacko::wink:

Das wird noch ein schöner Abend:angry::angry::angry::angry::angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

29.10.2011, 00:54:30 via App

Manfred Degler
Bin jetzt schlauer. Dank Samsung Support
Kies für Mac ist nur ein Placebo. Das tut nur so als ob. Die Software Fuzzis von Samsung haben Mist gebaut, und vergessen der Mac Version auch das Aktualisieren beizubringen.:angry::angry::angry:
Trift sich gut dass ich auf meinem Mac Parallels drauf habe, um Win 7 Virtuell auf den MAc laufen zu lassen. Hab also hier die Aktuelle Version von Kies geladen.:bashful:

Download 15 Minuten. Installieren noch einmal 45 min. (immer irgendwelche Treiber die Aktualisiert werden wollten.:angry:
Ich hänge das SGS dran. Das Gerät wird verbunden. Nach 20 min. hab ich die Schnauze voll und gehe auf Verbindungsfehler Suche. Wieder 10min. meines Lebens umsonst verbraucht. Zumindest wird aber das SGS 2 erkannt und verbunden. :)
Jetzt wird auch das Update auf 2.3.4 angezeigt.:grin:
Will Aktualisieren. Geht nicht, weil Kies keinen Ladezustand um die 50% akzeptiert. :mellow:

Also Handy laden. Versuche es bei 70%. Es geht.. hurra
Download wird gestartet, Handy vorbereitet, Droid auf dem SGS sichtbar.
Da meldet sich die Virtuelle Maschine (Parallels) dass kein Gerät mehr zu finden ist. Kies zeigt auch das SGS nicht mehr an.:angry:
Anscheinend wird das SGS in der Virtualisierung nicht mehr erkannt wenn es in den Download Modus geht.
Das Ende vom Lied. Ich hole meinen alten XP PC vom Speicher und versuche es da noch mal. Momentan lädt er Kies runter...nur noch 45min:wacko::wink:

Das wird noch ein schöner Abend:angry::angry::angry::angry::angry:
ivh drück dir die daumen ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2011, 17:11:47 via Website

Hallo, Community, ich krieg mit dem Teil noch graue Haare.
Habe das Phone von 1und1 und mir leider nicht die Ursprungs-Firmware notiert. Habe nun schon Gigabytes an verschiedenen Firmwares mit Odin geflasht, aber nirgends wird das Handy mit Kies upgedatet.

Ich habe eben das Problem, dass die Telefonpartner sich als sehr lautes Echo hören.
Ich habe dies Samsung mitgeteilt, eine Dame empfahl mir, mit Kies ein Update zu machen.
Mit *#1234# bekomme ich momentan bei PDA die XWKI4, bei Phone die XXKI1 und bei CSC die OXXKE4.

Hat jemand einen Tip für mich? Bin eigentlich nicht doof, in den Phones rumzufuhrwerken, aber dies Teil schafft mich.

Liebe Grüsse und frohe Weihnachten

Volker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

19.12.2011, 17:20:50 via App

Manfred Degler
Weil ich mit dem Mac versuche zu updaten, bekomme ich die Meldung dass GT-I9100 keine Firmware Aktualisierung unterstützt?
Ist 2.3.4 überhaupt schon draussen? Weis das jemand sicher? Also nicht jemand, der jemanden kennt, der es von jemanden weis und so?
Angeblich solls ja nur für O2 und Vodaphone gelauncht werden.
Für Januar/Februar geht die Gerüchteküche, soll auch an SGS2 das ICS 4.0 verfügbar sein.
Was man so hört oder liest, dann wohl wieder nur für gebrandete Geräte.

ich habe 2.3.4 drauf und habe es es mit den sgs2 selber geuppdatet. habe auch eins ohne branding. also sollte das eigentlich auch bei dir gehen. mach das am besten mal wenn du mit den handy
über w-lan drin bist. bei mir ging es auch nur über wlan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

19.12.2011, 17:44:47 via Website

Volker Stoeckel
Hallo, Community, ich krieg mit dem Teil noch graue Haare.
Habe das Phone von 1und1 und mir leider nicht die Ursprungs-Firmware notiert. Habe nun schon Gigabytes an verschiedenen Firmwares mit Odin geflasht, aber nirgends wird das Handy mit Kies upgedatet.

Einmal ODIN immer ODIN. Was willst du denn noch mit KIES????? Wenn du dich mit ODIN auskennst, lade dir eine aktuelle Firmware runter und installiere sie neu. (Verzeichnis von Firmware im 1. Post vom Forum)

Volker Stoeckel

Ich habe eben das Problem, dass die Telefonpartner sich als sehr lautes Echo hören.
Ich habe dies Samsung mitgeteilt, eine Dame empfahl mir, mit Kies ein Update zu machen.
Mit *#1234# bekomme ich momentan bei PDA die XWKI4, bei Phone die XXKI1 und bei CSC die OXXKE4.

Hat jemand einen Tip für mich? Bin eigentlich nicht doof, in den Phones rumzufuhrwerken, aber dies Teil schafft mich.

Liebe Grüsse und frohe Weihnachten

Volker

Verwendest du eventuell eine Schutzhülle bzw. Case beim Telefonieren? Das könnte die Ursache für das Echo sein, ist hinlänglich bekannt.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten

Empfohlene Artikel