Mail-Client mit "Unterhaltungs"-Ansicht

  • Antworten:9
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

25.10.2011, 19:01:45 via Website

Moin!

Mein Thread-Titel ist etwas merkwürdig, ganz einfach deswegen, weil ich nicht weiß wie ich mich ausdrücken soll...

ich versuch's mal:
Ich bin auf der Suche nach einem Mail-Client, der die Mails in einer Art 'Unterhaltungs-Ansicht' darstellen kann.
Also alle Mails, die zu einer Korrespondenz gehören irgendwie übersichtlich darstellt.
Ich stelle mir das so vor: Ich öffne eine beliebige Mail, und sehe dann auf Wunsch alle Mails, die dazu gehören. Also alle Antworten, Weiterleitungen etc. Das ganze in einer Baumartigen Struktur.

Derzeit benutze ich K9-Mail und bin damit auch zufrieden, eben bis auf diese fehlende Funktion.

Gibt es so etwas? Vielleicht sogar in K9-Mail und ich hab's nur nicht gefunden?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Danke und beste Grüße,

Björn

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

25.10.2011, 19:27:22 via Website

Nimm doch einfach die Standardapp Gmail, die kann das! :)

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

26.10.2011, 09:32:54 via Website

Moin!

Kann gmail auch mehrere IMAP-Konten verwalten? Ich habe davon einige, und die würde ich gerne übersichtlich verwalten.
In K9 habe ich alle Postfächer gesammelt, und kann auch in einem gemeinsamen Posteingang die Mails aller Konten auf einmal ansehen.

Das einzige was mir bei K9 eben fehlt, ist dies Unterhaltungs-Übersicht.

Davon abgesehen, ich finde gmail im Market nicht, woher bekomme ich das denn?

Danke für weitere Tipps!

Beste Grüße,

Björn

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 53

26.10.2011, 10:40:00 via Website

Gmail ist eine App von Google, die den Zugriff auf das eigene Gmail-Konto ermöglicht. Man findet sie auf jedem Android als "Google Mail". Sie kann zwar mehrere Konten verwalten, aber nur Gmail-Konten. Andere Anbieter, die über IMAP oder POP3 angesteuert werden müssen, werden nicht unterstützt.

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

26.10.2011, 11:23:02 via Website

Moin!

Ok, Mist...

Gibt's denn kein anderes Mail-Programm das das kann?

Danke für weitere Tipps!

viele Grüße,

Björn

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

26.10.2011, 11:49:38 via App

Würde mich auch interessieren. Ich nutze auch k9mail, aber ein bisschen mehr Übersichtlichkeit kann nicht schaden...

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.10.2011, 14:43:03 via App

Binde doch deine IMAP Konten in der Weboberflache von Google Mail in den Einstellungen ein, dann kriegst du deine Mails auf dein Google Konto und kannst Gmail benutzen...

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

26.10.2011, 15:08:25 via Website

Moin!

Ich habe insgesamt 8 IMAP-Konten, die müsste ich dann ja alle auf mein Google-Mail-Konto umleiten, oder? Das will ich eigentlich nicht, denn dadurch habe ich ja die Trennung der 8 Konten verloren.

Gibt's denn keine andere App?

Viele Grüße,

Björn

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.10.2011, 15:10:32 via Website

Naja, ich habe 3 Konten und habe die auch so eingebunden.
Finde das auch gut gelöst:
Wenn ich von EMail Adresse 2 eine Email bekomme und auf Antworten gehe steht automatisch Adresse 2 im Absenderfeld.
Genauso verhält es sich mit den anderen Adressen.

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 53

27.10.2011, 11:43:43 via Website

Stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht.

Ich habe ja auch mehrere Konten eingebunden. Und sie vermischen sich nur so weit, wie man es zulässt. Man kann das ganze durchaus strikt trennen, indem man für jedes Konto ein eigenes Label vergibt (Wird von Gmail auch vorgeschlagen). Wenn man die SMTP Server der Anbieter auch noch einträgt, kann man auch weiter unter den jeweiligen Adressen Mails verschicken.

Eine super Lösung.

Antworten