Samsung Galaxy S2 — Schon 3 Schutzhüllen ausprobiert, aber immer Echo

  • Antworten:3
MaE
  • Forum-Beiträge: 40

25.10.2011, 14:25:56 via Website

Hallo,

wie ihr im Titel schon lesen könnt, habe ich immer ein Echo, bzw. mein Gesprächspartner hört sich immer doppelt, sobald eine Hülle am Handy ist. Ich weiß dass dieses Problem bei Vollschutzhüllen bekannt ist.
Ich hatte bis jetzt die Case Mate Hybrid Hülle, die Otterbox und seit heute auch das Samsung Mesh Case. Ich dachte, dass wenigstens mit dem Mesh Case keine Probleme auftreten. Das Echo ist hier zwar schwächer aber immer noch da. Nur das Abschalten der Rauschminderung behebt das Problem.

Selbst wenn ich keine Hülle dran habe und sehr laut spreche, habe ich ein ganz schwaches Echo. Ich will mein Handy jetzt nicht schon wieder einschicken, da mein erstes S2 auch schon gleich von Anfang an defekt war. Aber vielleicht ist das die einzige Möglichkeit. Ich glaube ich bereue es schon ein wenig, dass ich von HTC auf Samsung umgestiegen bin. Mit meinem HTC gabs keinerlei Probleme.

Gruß
Matthias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

25.10.2011, 22:40:30 via Website

Ich hatte auch die Otter-box auch das selbe Problem mit Echo,habe sie wieder zurück geschickt.Habe mir bei Media Markt Die Flap Essential Hersteller cellular line gekauft und bin jetzt super zufrieden kein Echo und das Display ist auch noch Geschütz.

Antworten
Laurent Kayser
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2011, 00:16:59 via App

Probiers mal mit den S4 Breathe Schutzhüllen

— geändert am 26.10.2011, 00:17:35

Antworten
MaE
  • Forum-Beiträge: 40

26.10.2011, 07:45:16 via Website

Danke erst mal für die Antworten!

Ja ich werde mich mal umschauen, ob ich eine passende Hülle finde. Mit dem Samsung-Support habe ich auch geredet. Die wollen wohl im nächsten Update die Rauschminderung abschaltbar machen und zwar dauerhaft. Das wäre ja auch schon mal ein großer Schritt.

Mir scheint, die S4 Schutzhülle ist die gleiche wie das Samsung Mesh Case oder?

Am liebsten wäre mir, ich könnte wieder meine Case-Mate-Hülle nehmen. Ich finde die bietet guten Schutz und das Handy fühlt sich besser an.

Gruß
Matthias

— geändert am 26.10.2011, 07:49:00

Antworten