Bestimmte App-Updates ausblenden / verhindern

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

25.10.2011, 10:33:35 via Website

Hallo liebe Leute,
wie kann ich denn das Update für eine bestimmte App ausblenden? Im Market zeigt es mir ständig an, dass für die App ein Update vorhanden ist. Ich will das aber nicht installieren. Somit kann ich jetzt auch nicht mehr auf "alle Updates installieren", wenn für einige andere Apps, die ich updaten will, Updates vorhanden sind.

Also, wie hindere ich eine bestimmte App vor dem Updaten, so dass dieses auch nicht mehr im Market angezeigt wird?
Ich will es einfach so lassen wie es ist!

Grüße
Marko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.10.2011, 10:47:35 via Website

Wenn Dein Phone gerootet ist, kannst Du mit TitaniumBackup Pro die App vom Market entkoppeln, danach ist Ruhe. Ansonsten, ohne Root, gibt es noch etwas, davon habe ich nur gelesen. Stammmt aus Izzys Buch glaube ich. Schau mal in meine Signatur, etweder unter der App-Reviews oder direkt im Link zum Buch.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

babe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

25.10.2011, 10:49:02 via Website

mein phone ist gerootet. ich werd das mal probieren, danke, ich geb Bescheid, ob ichs hinbekommen hab!
danke soweit!

*edit*
muss es die Pro Version sein?

— geändert am 25.10.2011, 10:49:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.10.2011, 10:54:28 via Website

Ich habe die Pro und kann mich nicht mehr erinnern, ob das in der anderen drin ist. Lange auf die App drücken und dann kommt das große PopUp, da steht es dann drin, wenn....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

25.10.2011, 10:55:57 via Website

So, hmmm... "vom Market trennen" ist leider nicht anwählbar. nur "market-Anbindung (erzwungen)", was heißt das?

*edit*
hab die Pro Version gekauft

*edit*
ich kann keine einzige App vom MArket trennen, der Befehl ist immer ausgegraut

— geändert am 25.10.2011, 10:58:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.10.2011, 11:09:47 via Website

Hast Du letztens eine Wiederherstellung gemacht? Dabei werden einige Apps nicht immer mit dem Market verbunden. Was passiert, wenn Du eine von den "ausgegrauten" mit dem Market verbindest, Handy neustarten und dann noch mal nach der App schauen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.10.2011, 11:13:58 via Website

Könnte vielleicht mit dem AppMonsterchen gehen... Ansonsten, die von Tom genannte Lösung aus dem Buch:

  1. Market-App öffnen
  2. Menü->Einstellungen
  3. Häkchen bei Update-Check raus (damit ist der Update-Check komplett abgeschaltet)
  4. com.appspot.swisscodemonkeys.apps installieren
  5. starten
  6. mit dem Market synchronisieren
So, jetzt kannst Du bei jeder App separat entscheiden, ob Du...

  • gar keine Updates mehr dafür haben möchtest
  • nur das aktuelle Update überspringen möchtest
  • und mehr
Du benutzt AppBrain dann *statt* der originalen Market-App. Keine Panik, das Teil ist einfach nur eine Weiterleitung auf den Android Market: Für Einkäufe und auch Installationen landest Du also dann ohnehin dort. Nur die Update-Prüfung, die macht die App selbst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

25.10.2011, 11:25:30 via Website

hey danke soweit,
aber wo entscheide ich das seperat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

26.10.2011, 14:29:15 via App

Hm..sehe ich nicht. Ist das den nur bei Updates verfügbar, die AndroidPit selbst zur Verfügung stellen können? Für die, die dann nur über den Market geliefert werden, sehe ich nichts

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.10.2011, 15:21:22 via Website

Häh? Bahnhof? Da löpt nix mit AndroidPIT. Die AppBrain-App ist da nicht verbandelt, die kümmert sich nur um den Google Market. Und ich sehe gerade, sie ist auch nicht bei AndroidPIT zu finden, daher habe ich nochmal den Link zum Google-Market hier eingefügt. Wir reden schon noch von der gleichen App, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

06.04.2012, 07:54:41 via Website

möchte diesen Thread gerne nochmal hochbringen.

Ich habe das gleiche Problem mit der Updateliste im Markt:
vor allem die Google Apps (Maps & Suche) möchte ich nicht updaten. Wenn ich in "Tittchen" mit Longpress die jeweilige App öffne, steht da bereits "Market Anbindung (erzwungen)". Heißt das nun, diese App ist bereits vom Markt getrennt?

Ich habe jedenfalls beide Möglichkeiten, die dieser Tittchen-Button bietet, ausprobiert. Ergebnis: die Google Apps sind nach wie vor als ready zum Update in der Updateliste vorhanden.
:(

Wo liegt hier der Hund begraben?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2012, 16:43:09 via Website

Muss ich um mit dem market zu synchen bei AppBrain einen Account einrichten?
Und muss in der App das Häkchen bei "Include Updates" weg oder zeigt es mit Häkchen nur verfügbare Updates an?
Danke für die Hilfe

Antworten

Empfohlene Artikel