HTC Desire Z - DZ hängt sich auf und startet dann neu

  • Antworten:0
René W.
  • Forum-Beiträge: 134

25.10.2011, 09:52:10 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend einige Apps (ca. 10 Stück) deinstalliert, die ich nicht mehr benötigte (welche das genau waren, kann ich leider nicht mehr sagen - aus meiner Sicht waren die aber nicht "systemkritisch").

Seit dem friert das Handy andauernd ein und bootet dann neu - vor allem dann, wenn ich es benutzen möchte.
Das ist heute Nacht zwei mal passiert (während ich das Handy nicht benutzt habe) und heute Vormittag bereits 6 mal (ich habe ein Tasker-Profil, das nach jedem Reboot einen Kalendereintrag erstellt).

Das Gerät läuft mit der von HTC verteilten Gingerbread-Version 2.3.3 und ist nicht gerootet.

Mit dem Apps "risk detector" und "lookout" habe ich das Handy überprüft, aber es wurde kein Schädling gefunden. Durch "risk detector" wurde nur die App "paw server" als "suspicious" angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Ich möchte das Handy ungern komplett neu aufsetzen, also in den Auslieferungszustand zurücksetzen und dann alle Apps neu installieren.

Über Tipps, was ich machen kann, würde ich mich sehr freuen.

Gruß
René

— geändert am 04.04.2019, 21:27:28 durch Moderator

Antworten