Samsung Galaxy S2 — Samsung galaxy S2 xls dateien öffnen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

25.10.2011, 08:24:36 via Website

Hier zu meiner frage auf die ich bisher keine antwort gefunden hab.
Möchte exel dateien aus email anhängen öffnen. gibt es eine lösung wie das geht, möchte dazu aber nicht jedesmal ein extra app öffnen. Ich habs mit documents to go mal versucht aber das ist doch recht umständlich.
Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen
lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

25.10.2011, 08:33:16 via App

Auf deinem Computer benutzt du doch auch Office oder nicht?!
Ohne App kannst du leider keine xls öffnen.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

25.10.2011, 08:44:06 via Website

Hallo
aber gibt es ein app das im hintergrundläuft. es ist halt recht umständlich jedesmal ne app öffnen dann in der app die dateien suchen und dann öffnen. davor muss ich im msilprogramm die datei auch noch abspeichern. das ist doch alles recht umständlich wenn man am tag relativ viele dateien öffnen muss. da muss es eine benutzerfreundlichere lösung geben.
Im pc klick ich ja auch die datei an und sie öffnet sich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.10.2011, 08:56:08 via Website

Hallo Flo,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Wenn Du ein Office-App installiert hast, sollte sich diese, bei einer XLS-Datei, selbstständig öffnen oder beim ersten Mal danach fragen (ob immer damit geöffnet werden soll). Das war es schon.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

25.10.2011, 09:08:39 via Website

Hallo tomcat
was für office apps kannst du mir empfehlen
vielen dank schonmal für deine hilfe lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

25.10.2011, 10:15:50 via Website

Das funktioniert doch mit Documents to Go genau so, wie von Tomcat beschrieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.10.2011, 10:21:55 via Website

Das kommt zum einen auf den Geldbeutel an, zum anderen unterscheiden die sich in kleinen Details. Wer so spezielle Funktionen dann braucht, wird gezielt genau dieses eine dann wählen. Die Feinheiten kann ich Dir nicht sagen. Ich persönlich brauche nur einfache XLS (ohne Makro und viele Formatierungen), Word und vll. Powerpoint. Benutze dafür ThinkFreeOffice (war auf dem Tab dabei). QuickOffice und Documents To Go sind auch eine gute Wahl. Schau am besten in unseren Test-Blog. Ich glaube, die von mir genannten, könnten dort schon mal getestet worden sein und vll. hilft Dir dann das Ergebnis des Tests zur Entscheidungsfindung.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2015, 22:28:23 via Website

Hallo, Hoffe es gibt hier noch Hilfe, habe ein ähnliches Problem kann aus einer email im Standartclient von Android, EMail Version 4.8
Eigentlich alle gängingen Formate öffnen, doc, docx jpg PDF... Die .doc und .docx werden problemlos von quickoffice geöffnet. Quickoffice kann auch xls und xlsx zumindest aus einem Dateimanager oder aus quickoffice selbst aber in dem emailclient ist kein Programm verfügbar. Kann mir jemand helfen wie sich das wieder "koppeln" lässt? Früher, in der Vorgängerversion ging das, so weit ich mich erinnern kann, auch.

Danke euch für eure Hilfe

Antworten

Empfohlene Artikel