Nexus S verspielt. nach dem versuch mein Nexus S zu rooten kommt nur noch die Googel Schrift.

  • Antworten:10
  • Bentwortet
lyjlq
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2011, 21:36:01 via Website

Ich habe verschidene wege versucht mein Nexus S zu rooten und irgenwo habe ich ein Fehler gemacht, denn wenn ich es jetzt starte komm es nur nocht bis zum Googel schriftzug.

Power und Lautstärke - hat kein ergebnis.

Power und Lautstärke + klapt noch.

Wer kann mit helfen und wie bekomme ich zu mindestens ein lauffähiges Nexus wider.

Gruss lyjlq

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

24.10.2011, 22:23:12 via Website

könntest du ein bisschen genauer werden, nach welcher Anleitung du z.B. vorgegangen bist oder was du konkret gemach hast?

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

24.10.2011, 22:24:46 via Website

Ja, ein paar weitere Infos wären wirklich hilfreich.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

24.10.2011, 22:26:29 via Website

ging mir am Anfang genauso, wie einige im Forum bestimmt mitbekommen haben xD, es ist am Nexus S aber wirklich nicht schwer und man muss sich wirklich sehr anstrengen um es zu bricken, was aber auch passieren kann

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
lyjlq
  • Forum-Beiträge: 8

25.10.2011, 09:17:51 via Website

Danke für eure Meldungen,

das mit dem genauer werden, ja das ist auch ein Problem. Mit welcher Anleitung habe ich es versucht. Ich habe es mit eineigen versucht, den immer wieder wen ich dachte ich hätte ein für mein Nexus S, liefen die angegebenen links ins nichts. Also habe ich da einwenig zusammen gesammelt bis ich eine Nexus USB Treiber 1.0 hatte, eine Fastboot.exe die mein Nexus S ansprach. Als ich die Drei Teile hatte, hatte ich auch eine SuperUser.zip su-2.3.6.1-er-signed-zip, rootboot.img, recovery3101.img.

Nach dem ich das alles zusammen hatte, habe ich mit dieser (http://nexusshacks.com/nexus-s-hacks/how-to-root-nexus-s/) Anleitung versucht zu rooten.

Ich habe die Anleitung schritt für schritt gemacht. Was ich leider übersehen habe war der Befehl ( fastboot flash recovery recovery-clockwork-3.0.0.0-crespo.img ) was wohl eine Sicherung meines System gewesen währe.

Nun den Rest habe ich auch so gemacht wie in der Anleitung, nur das mein Nexus bim Booten mit dem Schriftzug Googel stehen bleibt.


Was klappt noch:
Power & Lautstärke +
Nexus ist in unlock Status.

Fastboot devices ergibt 3930F212372800EC fastboot
Fastboot oem lock und unlock klappt auch.



Die nächsten Schritte der Anleitung klappen auch noch.



Wann sich die Anzeige sich zum ersten Versuch verändert hat weiß ich nicht, aber im Display steht jetzt ganz unten.

USB Control Init
USB Control Init End
STANDARD_SET_CONFIGHURATION

Die nächsten Schritte mit den Nexus musste ich mir durch überlegen weiter machen.
SD Karte Akteviren, Datei kopieren, SD Karte Deakteviren, ZIP Datei aus packen neu Starten.

Das Ergebnis ist das ich eine schöne Anzeige mit der Anzeige Googel habe.


So das ist alles was ich zur Zeit euch an Infos liefern kann. Es ist leider nicht fiel


Ich brauche Hilfe wie ich mein Nexus S wider ins leben bekomme. Ganz wichtig.

Und was habe ich Falsch gemacht.

Gruss lyjlq

— geändert am 25.10.2011, 09:35:35

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

25.10.2011, 09:40:28 via Website

Hey lyjlq,

zur besseren Übersicht habe ich deinen Thread in den Rootbereich des Nexus S verschoben, nicht wundern :wink:

Viel Erfolg bei deinem Problem !

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

25.10.2011, 13:29:37 via App

mach doch am besten nach dem YouTube Video aus meinem vorherigen Post, dort brauchst du nicht selber was eingeben

— geändert am 25.10.2011, 14:25:11

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
lyjlq
  • Forum-Beiträge: 8

25.10.2011, 13:41:54 via Website

Danke Max für Deine Antwort,

ich habe den befehl beim ersten mal nicht gemacht weil ich ihn übersehen habe.
Ein Video würde nicht ändern an den Infos die ich hier angegeben habe nichts ändern.

An alle,

ich dachte es könnte mir einer sagen wo und wie ich z.b. die Power und Lautstärke – Taste wieder Aktive bekommen und wie ich den Werksstandart wieder Aufgespielt bekomme.

— geändert am 25.10.2011, 13:42:43

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

25.10.2011, 14:21:59 via App

nein so mein ich das nicht
du sollst dir das Video ansehen denn dort ist eine verfügbare Datei dabei und du brauchst nichts selber eingeben in cmd, weil diese auf automatisch eingestellt ist so'n. bat file

http://www.youtube.com/watch?v=9dM5e0v4ITU&feature=youtube_gdata_player

— geändert am 25.10.2011, 14:22:37

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
lyjlq
  • Forum-Beiträge: 8

25.10.2011, 21:03:31 via Website

Hallo Max,

mein Nexus S Lebt wider und gerootet ist es auch.

Die Anleitung im Vidio ist recht knapp, und wenn ich es nicht vorher versucht hätte hätte ich einige schritte nicht nachvollziehen könne.

So eine Anleitung (ein Tick besser beschrieben) als Textform ist für die, die nicht Vidio an schauen eine bessere vorm.

Daaaaaaannnnnnnkkkkkkkeeeeee für Deine suuuuuuuuuuuuuper Hilfe.

Antworten