Galaxy S root kernel geflasht...

  • Antworten:5
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

24.10.2011, 20:25:50 via Website

Hallo Leute,

ich habe soeben ausversehen einen Samsung Galaxy S kernel geflasht für mein Galaxy s2 und nun startet es nicht mehr und kommt auch nicht in den Recoverymodus.

Mein größstes Problem ist, dass die Volume Down Taste nicht funktioniert (dank Wasserschaden).

Gibt es eine Möglichkeit das Handy wieder zurückzuholen ohne USB-Jig?

Danke für eure Antworten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

24.10.2011, 20:48:02 via App

Habs selber nicht probiert, aber ich glaube du kannst via adb commands während des Bootvorgangs ebenfalls ins Recovery gelangen. Einfach in den ersten 10 Sekunden dauerhaft den Befehl rüber feuern. adb reboot recovery oder so ähnlich sollte der Befehl lauten, da müsstest du nochmal Google etwas bemühen.

— geändert am 24.10.2011, 20:48:23

Antworten
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

25.10.2011, 00:07:47 via Website

Hallo und danke für deine Antwort...

Leider funktioniert dies nicht, da das Handy nicht bootet es kommt nur das Galaxy s2 logo, das wars.

Das Gerät wird nie erkannt sagt er mir...

Kann man das Gerät nicht irgendwie komplett zurücksetzen?

Liebe Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

25.10.2011, 08:12:10 via App

Das Handy muss dafür nicht booten, es geht ja gerade darum, dass bevor gebootet wird der Recovery oder Downloadmodus gestartet wird. Recovery geht vermutlich nicht, aber Downloadmodus sollte theoretisch noch gehen, dafür benötigt man ja keinen Kernel.

Zurücksetzen bringt dir ja nichts, da dadurch ja nicht plötzlich n neuer Kernel aufs Gerät kommt, den hast du ja überschrieben beim Flashen.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.10.2011, 10:24:38 via App

Du kannst es so nicht zurucksetzen nein! Bei amazon oder ebay gibt es so unter Zubehör einen microusb Stecker woran ein widerstand hängt, welcher das Handy ohne das du eine taste drücken musst in den downloadModus bringt!

Das ding heißt das: Usb jig unbrick!

Es ist war dafür gedacht es im falle eines bricks einzusetzen sollte bei Sir aber auch funktionieren! Ich wüsste nicht warum es nicht gehen sollte! Das ding kostet auch nur paar Euro! Akku raus für Ehepaar Sekunden, dann Akku rein usb jig rein und nach paar Sekunden sollte der downloadmodus starten in dem du die firmware neu flashen kannst und dich bald wieder an deinem Galaxy erfreuen kannst!

Antworten
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

25.10.2011, 12:07:25 via Website

danke für eure antworten...

ja den usb-jig hab ich gleich nach der aktion mit dem flashen gekauft...

leider dauert der versand auch ca. 2-3tage denke ich, da ich das handy aber dringend benötige, habe ich auf eine andere methode gehofft.

hm scheiße (sorry), dann muss ich wohl warten ._.

Antworten