Asus Eee Pad Transformer - eure Meinung zum Transformer

  • Antworten:32
  • Bentwortet
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.10.2011, 19:11:46 via App

Hallo,
ich würde mal.gerne eure Meinung zum eeepad transformer hören... ich überlege auch, und wollte fragen, ob es sich noch lohnt es zu kaufen, da ja demnächst das transformer 2 auf den Markt kommt...
Gruß Tim

— geändert am 15.03.2019, 00:56:23 durch Moderator

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

24.10.2011, 21:42:19 via Website

Also ich bin super zufrieden, hier und da gibt es noch einiges zu verbessern, aber das kommt wohl eher durch Apps und Google an sich, also sehe ich da noch keine Vorteile beim Prime.

Was ich bisher vom Prime gehoert habe wird der grosse unterschied in der verarbeitung sein, die beim Prime deutlich Hochwertiger wirkt.... Da ist die frage worauf e dir ankommt. Nur um die Funktionen, dann nimm ein evtl. guentigeres TF 1 gehts um Design Style dann nimm das Prime.....

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.10.2011, 21:49:53 via Website

ja, mal sehen... Das Prime wird ja warscheinlich auch noch mal ne Ecke teurer sein... Da ich noch Schüler bin, muss ich da ein bisschen sehen, ob der Mehrwert wirklich so viel ist, dass es sich lohnt, mehr zu investieren :)
Tim

— geändert am 24.10.2011, 21:50:02

Antworten
HoFa
  • Forum-Beiträge: 25

24.10.2011, 22:41:47 via App

das tf war für mich die beste investition des jahres, prime hin oder her. das hat meiner meinung nach keine neuerungen, die den höheren preis rechtfertigen würden.

ich kann nur sagen : tus!!

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

25.10.2011, 12:01:22 via Website

HI,
danke schon mal für eure Antworten... ich bin schwer am Überlegen :) Ihr seit schuld, wenn ich bald 500€ weniger habe :grin:
Was macht ihr den mit eurem Transformer? Nutzt ihr es als Laptopersatz, oder nur zum surfen, oder Arbeitet ihr vielleicht sogar richtig daran. Wie gut ist ist es im Alltag einzusetzten?
Gruß Tim

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

25.10.2011, 14:53:06 via Website

Es ist genial um im Web zu surfen, Mails zu lesen und zu verfassen, Termine zu verwalten und digitale Texte zu lesen (Seien es EBooks, News Feeds oder in betriebliche Dokumente (meinem fall Spezifikationen))

Für Berufliche Zweck ist alles was Notiz charakter hat bzw. anders aus gedrückt, alles bei dem es nicht auf die Form sondern nur auf den Inhalt ankommt wunderbar zu gebrauchen. Wenns ums Formatierte Schreiben geht, würde ich aber immernoch jedes Windows System mit Office vorziehen.

Also wer unterwegs seine Gedanken festhalten möchte und bereit ist, diese später an einem PC/Laptop in eine ordentliche Form zu gießen, für den empfehle ich Tabs. Das Transformer hat dabei durch die Tastatur noch den Vorteil das man schneller Tippen kann.....

Im Punkt Betrachtung/Bildbearbeitung erwarte ich mir durch ICS nochmal einen großen Schritt, denn beim Transformer fehlt die direkte einbindung der Micro-SD Karte. Gibt zwar Workarounds z.B. dank QuickPic, aber das Optimale ist das nicht, da konnte mir mein Kollege mit seinem IPad2 was besseres zeigen.....

— geändert am 25.10.2011, 14:57:06

Antworten
Der Psycho
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2011, 15:30:37 via Website

Hallo,

das TF101 ist aus meiner Sicht super geeignet für den multimedialen Einsatz (besonders gefällt mir, dass man sich keine Sorgen mehr um seinen Akku machen muss, das ist schon etwas ganz anderes als mit einem Laptop) und als praktische Ergänzung im Alltag, um mal schnell eine Mail zu tippen, einen Gedanken fest zu halten (bspw. mit der SuperNote App mit deren Hilfe man direkt auf dem Bildschirm schreiben kann) oder Dokumente zu lesen und zu ergänzen.

Aber es ist eben aus meiner Sicht auch "nicht mehr" als das.
Für mich stellt es keinen vollwertigen Ersatz für einen Computer mit Windows dar (leider noch nicht!).
Ich betreibe einen Desktop PC und den Transformer, vorher hatte ich nur einen Laptop. Ich bin mit meiner Entscheidung absolut zufrieden, das Transformer kann genau das, was ein mobiles Gerät können sollte. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand gewissenhaft behaupten kann, einen Transformer wirklich zu brauchen. Er ist eher ein Spielzeug mit praktischen Eigenschaften, dass ich im Alltag nicht mehr missen möchte.

Lg,

Psycho!

Antworten
Alexander Werheid
  • Forum-Beiträge: 21

25.10.2011, 23:49:40 via Website

Doch ich brauche es (Naja würde ich keines haben, müsste ich mit einem Notebook rumlaufen), ich hatte die Wahl entweder iPad2 oder ein anderes Tablet. Ich habe mich für ein Android Gerät entschieden weil ich schon gute erfahrungen mit meinem Desire gemacht habe. Ich bin viel Unterwegs (Innerhalb des Unternehmens) und muss oft Mails beantworten. Meine Kolegen bekommen immer einen schock wenn ich mein Netbook ahah Tablet in Zeit teile. Das Trabsformer ist genau das was ich gesucht habe, bin voll zufrieden. Nur ein paar Bugs lassen den Gesamteindruck ein wenig trüben.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

26.10.2011, 13:58:00 via App

hallo zusammen, seit ich das transformer habe hab ich kein eiziges mal mein 10 zoll klein laptop mehr eingeschalten. perfekt für mails termine und unterwegs. akku top. alles super . bester kauf seit jahren bei mir .... grüsse michi

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

26.10.2011, 14:00:39 via Website

HI,
ich habe auch ein alten Asus eeepc 901... Aber der ist jetzt echt schon langsam... UNd da habe ich am Montag in der Stadt das Transformer gesehen, und da habe ich die Ablösung für meinen eeePC gefunden :)
Jetzt muss ich nur noch meine Eltern überzeugen :grin:
Tim

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

26.10.2011, 14:07:33 via App

Tim, mir scheint, du weisst nicht, was du mit einem Tablet anfangen sollst. Ergo brauchst du auch keines.
Ich stand vor einiger Zeit exakt vor dem selben Problem und habe mir die Frage gestellt: "Was mache ich damit?" Meine Antwort darauf war, dass ich ein wenig im Web surfen und hier und da ein paar kleine Spiele zum Zeitvertreib einsetzen würde. Das hat für mich letztendlich nicht den Preis und die Anschaffung gerechtfertigt, da ich genau das mit meinem Dhd ebenso problemlos und ohne Abstriche machen kann.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

26.10.2011, 14:13:49 via Website

Naja, ich denke schon, dass ich weiß, was ich damit machen möchte... Habe gerade in einem Testbericht gelesen, dass man mit dem Polaris office ja auch Präsentationen machen kann, also ist es glaube ich optimal für mich.... Vor allem die größe, und die Akkulaufzeit ist echt das, was es für mich interessant macht... dann noch der Tastaturdock... Ich will es also wirklich als Netbook ersatz nutzen, und ich denke, dass es mittlerweile soviele Apps für Android gibt, dass es problemlos möglich ist das zu tuen :)
Gruß Tim

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.10.2011, 15:26:02 via Website

Naja, ob du eine Präsentation auf dem Tab oder mit Microsoft Office erstellst ist nicht dasselbe. Es gibt z. B. bis jetzt noch keine App welche Animationen unterstützt, weswegen das präsentieren nur sehr eingeschränkt ist.

Die Akkulaufzeit ist natürlich top, und man kann auch wirklich produktiv arbeiten mit dem Gerät. Überleg' dir gut was du machen willst ;) Es fällt nämlich schon auf dass sehr viele, die ihr Tab verkaufen, als Grund sowas angeben wie "Habe gemerkt dass ich es zu wenig nutze" oder "erfüllt nicht meine Erwartungen".

— geändert am 26.10.2011, 15:26:53

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

26.10.2011, 15:28:44 via Website

Ja, mal sehen... Vielleicht ist der Unterschied zum Transformer Prime preislich auch nicht so groß, dann könnte man mal sehen, was das so mehr kann...
Sind die meisten Apps jetzt eigentlich kompatibel zu Honeycomb?
Tim

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.10.2011, 15:34:30 via Website

Natürlich längst nicht alle, aber sehr viele. Du kannst mal hier, hier und hier schauen wenn du bestimmte suchst.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

26.10.2011, 15:37:54 via Website

cool, danke... Werde mir die Listen mal ansehen...
Ich werde berichten, wie meine Endscheidung dann zum Schluss ausfällt :)
Da werde ich wohl mal zu Saturn oder MM gehen, und noch mal damit rumspielen :grin:
Tim

— geändert am 26.10.2011, 15:38:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

27.10.2011, 18:49:24 via Website

Meine Meinung:
Ganz ehrlich, ich würde inzwischen erstmal ICS abwarten. HC läuft so schlecht und langsam, ich ärgere mich jeden Tag darüber.
Und eigentlich bin ich ein Android Fan. Nachdem ich jetzt das iPad2 einmal länger in der Hand hatte würde ich auf jeden Fall die 50€ mehr investieren.

Vor allem wenn das Geld nicht locker sitzt...lass es. Warte noch 2 Monate bis es erste Meinungen zum TF unter ICS gibt und dann entscheide neu.

Antworten
Anis
  • Forum-Beiträge: 3

28.10.2011, 17:57:23 via Website

Hallo Miteinander

Warten ist immer gut ;) vorallem stärkt es die Nerven.
Doch weshalb ich schreibe wäre folgender Gedanke.
Teste doch mal die "App's" via Bluestacks auf Windows.
Wenn du alle Funktionen findest die du brauchst
und das kreieren von Inhalten mit den zur verfügung stehenden Mitteln Dir in Android gefällt, nur zu.

Am besten wäre natürlich die real life Möglichkeit das Tablet zu testen ...

Android ist schon ein anderer "Planet"
Als Windows User bin ich einige male "unzufrieden" mit Android gewesen
alá "Ach meno! warum gibt es nicht einfach *diese Funktion oder dieses eine große Program* auf Android.
Was ist das denn hier für ein "no name" Saftladen!"

Auf mich wirkt Android wie ein Baukasten mit vielen kleinen Programmen die nicht so recht wissen ob sie in einem Taschenrechner oder einem echten "Rechner" stecken.

Hoffen wir mal das Ice Cream Sandwich wirklich erste Sahne ist ... und die wirklich guten Apps sich vermehren!

Die Arbeit auf dem Transformer klappt bei mir mittlerweile recht gut ... ach was ... ich liebe es!
Mal sehen ob mich Windows 8 eines besseren belehrt, bis dahin werde ich Android treu bleiben.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

28.10.2011, 18:40:27 via Website

HI,
also ich bin unteranderem Mac OSX und Linux User (von letzteren bin ich es gewohnt, zu basteln), daher bin ich nicht sehr anspruchsvoll, was Programme angeht :)
Ich bin sowieso von Natur aus ein Bastler, was PCs angeht... Mein Zimmer sieht aus wie ein PC Geschäft :grin:
Gibt es eigentlich Programme, mit den Man Java Programmieren/ kompilieren kann? Müsste das Teil nicht können, wäre aber genial :)
Gruß Tim

Antworten
Alexander Werheid
  • Forum-Beiträge: 21

29.10.2011, 11:46:07 via Website

Also ich vermisse nichts auf dem Transformer, wenn man mit Linux klar kommt dann auch mit Android wo im Prinzip jedes Linux Programm drauf laufen kann. Gibt ja auch Ubuntu für das Transformer mit Dual boot. Ich bastel eben auch gerne ;) und deswegen alleine ist das Transformer top für mich. Ich finde Android ist für jede gruppe geeignet, für den Anspruchslosen User der nur im Internet Surfen will genau wie für Anspruchsvolle User.Nur die Apps könnten von der Qualität zulegen.

Windows kommt mir jedenfalls nicht mehr auf den pc, tabet oder smartphone.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

29.10.2011, 12:25:30 via App

ganz genau so sehe ich das auch, mit Windoof :)
wie funzt das mit dualboot? (ein link reicht auch)
Gruß Tim

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.12.2011, 22:54:24 via Website

Fernseher via HDMI klappt problemlos; es gibt auch VGA-HDMI-Konverter - damit sollte auch ein Beamer drin sein.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

08.12.2011, 06:59:10 via App

ok, Danke... ich denke, im Frühling werde ich zuschlagen, da ich das teil dann im Sommer für die Schule brauche... vielleicht wird das prime bis dahin ja auch billiger...
Tim

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.12.2011, 07:28:25 via Website

Falls du ein Xoom willst - ein guter Freund von mir verkauft gerade seins.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

09.12.2011, 10:53:02 via App

sorry, habe einen neuen Thread aufgemacht... One Thread, one Problem :)
Tim

— geändert am 09.12.2011, 13:58:27

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

21.12.2011, 13:35:01 via Website

ein tablet für die schule ist totaler käsekuchen. ich habe versucht das tablet professionell zum dokumentieren beim kunden vor ort einzusetzen, alles mist. es gibt weder brauchbare office suiten (zumindest noch nicht, bist softmaker fertig ist), die einem nicht die komplette formatierung versauen noch sonst irgendwas. tabelts sind genial zum surfen, bissl daddeln oder mal ne mail schreiben, bleiben aber ansonsten spielerei. wenn du wirklich was für die schule haben willst, dann kauf dir ein netbook. das bekommst du 400 euro billiger und es hat eine rj-45 buchse. willst du was zum posen und zocken und trendy sein, dann greif ruhig zum transformer. das is ein solides und gutes tablet und macht einen heiden spass. aber wie gesagt: richtig "arbeiten" kannst du damit vergessen. das ist eine ausrede für mama, dass sie das tablet bezahlt :)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

21.12.2011, 14:36:15 via Website

Hallo,
zuerst mal: ich mag Käsekuchen :grin:

naja, habe mich jetzt eigentlich auch schon entschlossen, einen Laptop zu kaufen...
Bezahlen würde meine Mutter es eh nicht, egal wofür ich es brauche... Wäre bei mir auf die Dauer auch zu teuer :)

Gruß Tim

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

22.12.2011, 11:37:35 via Website

je nachdem wieviel du mit dir rumschleppen willst. laptops sind mir persönlich einfach zu schwer uns sperrig. Vielleicht taugt so ein Ultrabook ja was, habe ich allerdings noch nicht getestet. es gibt aber auch gute kleine alternativen wie einige netbooks mit touchscreen, wo man das display komplett umklappen kann und so eine art tablet erhält (was dann ein wenig dicker ist natürlich als ein echtes tablet). lenovo hatte sone dinger mal, gibt aber sicherlich mitlerweile mehrere. das beste is eigentlich: beides kaufen :)

Antworten